Wo alte CD's entsorgen?

Schnabeltier

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.10.2003
Beiträge
139
Wie alte CD's entsorgen?

Nachdem ich mir einen DVD-Brenner gegönnt habe, liegen jetzt ca. 300 alte CDs bei mir rum? wie kann ich die am besten entsorgen? GRüner Punkt? Irgendwelche Rücknahmestellen? Will unseren Hausmüll nicht zubomben....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, hausmüll definitiv nicht, äh wir haben hier in der nähe ne deponie und da gibts nen cd häcksler - 10€ für soviele cds, wie du willst :)
 
wieso willst du die denn alle wegschmeißen? alle in nen großen Karton und ab in Keller, man weiß ja nie wann man die mal wieder braucht.

Ansonsten halt zum Recyclinghof bringen, kostet aber Gebühren...
 
schon. sonst gibts aber normalereise immer die großen mülltonnen bei ´nem sammelplatz. zumindest isses so bei heidelberg/rohrbach.
 
Im Saturn hatten haben die auch so Boxen wo man alte CD's reinwerfen kann. Wird zwar etwas komisch aussehen wenn du mit 300 CD's ankommst, aber wayne:coolblue:
 
Bastel dir doch ein schönes Mobilee aus den alten rohlingen. Oder aber du verschenkst sie zu Wheinachten an bedürftige in deiner Nähe.
Auch gerne genommen wird der Altkleider Container denn auch dort gehen deine CD´s an bedürftige Menschen. und wenn alle Stricke reißen würde ich sie vielleicht doch in den gelben Sack feuern, denn ist ja Kunststoff.
 
oder eine der anderen versteigerungsseiten. man kann sich die ware sogar vom briefträger abholen lassen. porto zahlt ja der käufer.
 
hm eher restmüll... oder der müll den du gerade triffst :d naja ich glaube strenggenommen gehört eine cd ja eher in den sondermüll oder?
 
Ich werfe sie immer in die "schwarze" Mulltonne.
Ich weis ja nicht welche Fragen bei euch die Mültonnen haben
 
CDs sind aber eben nix fürs duale System.

Im lokalen Wertstoffhof kann man den Krempel abgeben, ich schmeiss es aber auch immer in den gelben Sack.
 
Ist imho Sondermüll, also wenn irgendwie möglich nicht einfach im Hausmüll entsorgen........:)
 
Oder am besten bei der nächsten Pizzeria am Pizzaschneider abgeben. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh