Wo am besten Autobatterie (12V/60ah) kaufen?

BudSpencer

Gesichtsmasseur
Hi ich brauch ne 12V 60ah Autobatterie für meinen Alfa.

Ich hab aber keine Lust 100km zum Händler zu fahren um mir die Apothekenpreise an zu tun.

Wisst ihr wo man im Internet gut bestellen kann?
Ist ATU zu empfehlen, die würden es mir auch gleich einbauen...

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wichtig:

vorher UNBEDINGT informieren, welche batterien taugen (tests von tüv/adac/stiftung warentest etc) und welche nicht, dann kann man fuer nen guten preis sogar mal 50km weit fahren, der haendler baut das teil dann entweder kostenlos oder fuer nen kaffeekassen-5er direkt ein und behaelt die alte da ...
mit "internet bestellen" is sone sache, das scheinen viele nich so endlos gerne zu machen, wahrscheinlich nicht zuletzt wegen des gewichtes der teile... ATU seh ich insofern nich als alternative, weil qualitativ brauchbare sachen dort nich erhaeltlich sind ODER aber viel zu viel kosten.

ich wars frueher immer leid,dass mir die batterien bei meinen kurzstreckenfahrten krepiert sind...dann hab ich den schritt gemacht und mir ne richtig gute (wenn auch nicht teure) batterie vonnem 50km entfernten haendler geholt und die batterie macht jetzt seit ueber 4 jahren meine kurzstrecken ohne jedes mucken mit... ende offen.

mein favorit bisher:
http://www.bannerbatterien.com/
die "power bull" hab ich damals nach stiftung warentest gekauft..ergebnis steht oben... geiles teil

Zuletzt bearbeitet:
der preis is total ok fuer ne batterie dieser qualitaet. 10 oder 20 moehren sparen is dumm, denn wenn man einmal (oder mehrmals wie ich^^) aufgrund schlechter batterien liegengeblieben is, dann weiss man, wohin die kohle gehoert.

Puhhh.. bei ATU sind es 120 Euro, dafür sollen die mir die gleich einbauen.

Bei dem Preis sollte bei ATU noch gleich ein Komplett-Service und ein Ölwechsel drinne sein ...

120€ ... im Netz für 75+7€ Versand ... das is mal ne gute Gewinnspanne! :eek:

Naja bei ATU wäre es die VARTA gewesen.

Ne Arktis gibts für 100, aber die ist laut ADAc mangelhaft.

Vorteil: Ich muss mir die Finger nicht schmutzig machen, hab auch noch nie ne Batterie gewechselt.

Autobatterien kriegste bei Trost,Stahlgruber, Wessels & Müller und wie sie alle heißen.
Alternativ guckste bei Finden Sie eine freie Werkstatt in Ihrer Nähe auf meinewerkstatt.de wo du dir diese einbauen lassen kannst.
Wobei Batterie tauschen kein Hexenwerk ist. Zuerst den Minus-Pol abklemmen, anschließend Plus-Pol abschrauben. Dann die Batteriehalterung weg machen und neue wieder rein und in umgekehrter Reihenfolge wieder anklemmen. Zuerst Plus-Pol anschließend Minus-Pol.

Batterihalterung ist bei mir nur ein NylonBand^^

Puhhh.. bei ATU sind es 120 Euro, dafür sollen die mir die gleich einbauen.

da ich bei dir eine gewisse geneigtheit aus dem post rauslese, schimpfe ich dich hiermit. anstatt dir was ordentliches fuer kleines geld in einer echten werkstatt einbauen zu lassen..gehst du zu ATU, der nemesis jedes aufgeklaerten autofahrers :wall:

naja..pass nur auf, denn ATU hat nich umsonst den ruf, autos bei kleinsten wartungsarbeiten gerne mal zu ruinieren ^^

Zuletzt bearbeitet:
Varta
Bosch
Oder von Wessels + Müller die Eigenmarke WM-Tec (steckt Varta drin)

Wenn du, wie im Profil beschrieben, in Stuttgart wohnst, dann fahre dorthin:
- Verkaufshäuser Wessels + Müller

Kurz mit dem VK am Tresen nett reden, die können bei Batterien massiv am Preis drehen. (60Ah vom WM-Tec sollte man 60€ aushandeln können)
Achtung: Auf Batterien fällt Pfand an, gibts bei Rückgabe der alten Batterie zurück.

:wink: KiSebA :coolblue:

Bei meinem MB-Händler habe ich teilweise Sonderaktionen gesehen, wo die Original-(imho Varta)-68Ah-MB-Batterie für um die 50€ rausgehauen wurde.
Vielleicht gibt es bei dir in der Umgebung auch manchmal sowas, muss ja nicht vom Hersteller deines Autos sein.

Naja, die ATU haben das auto meines Vaters stück für stück ruiniert. An Ende blieb nur noch der verkauf, ein drecksverein ist das! Naja, jetzt gehts nur noch zur vertragswerkstat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh