Wo BArton 2500+ AQXEA lieferbar?

AndyRTR

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.07.2002
Beiträge
131
Ort
/dev/null
Brauche 3 Stück. Möglichst ohne längere Lieferzeit.

Bin auf Versand angewiesen. Oder Shop im Raum Magdeburg/Halle/Leipzig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der kommt aber nit aus der Schweiz sondern bei mir um die Ecke und ich wohne nicht in der Schweiz da bin ich mir ziemlich sicher:asthanos: .

Man die ham aber gesalzene Preise da
 
dein Link geht aber direkt zu funcomputer.de :) und drunter steht hab in der Schweiz bestellt, deswegen ;)
 
Was wie? Also bei mir geht der Link zur .ch Seite.
 
Hab sie heute schon von Nenotec bekommen

Aber Enttäuschung

Drei Stück AQXEA 0327 VPMW so getestet:

1. 2135MHz(12,5*171MHz) mit 1,7V primestabil; 2186MHz mit 1,8V
2. 2135MHz bei 1,725V
3. 2135MHz bei 1,75V nicht stabil

große Enttäuschung.

Evtl. liegt´s ja noch am 8k3a+ und dem TSP420W. Die Northbridge und die Spannungswandler werden sauheiß. Seltsamerweise meldet Prime keine Rechenfehler sondern schließt sich einfach. Mit weniger VCore rebootet er einfach.
 
Ich hab ja seit heute mein System fertig und hab auch ein 2500 AQXEA 0327 VPMW Stepping und ich finde bei mir läuft es momentan wunderbar

2205MHZ (200 x 11,0) 1,80 V Core
 
ich hatte vor 2 Wochen einfach mal ins blaue bestellt,
bekommen hab ich einen XP2500 KV4D AQUCA 0323TPMW boxed für 86,- der ging mit 1,8V auf 11 x 200 mehr hatte ich nicht stabil hinbekommen. Das ist halt wieder genauso eine Glücksache wie bei den 1700er.

Aber wenn ich bei Nenotec 110,- für einen tray pro Stück bezahlt hätte würde ich mich in den Ar... beißen.

Ich habe lieber wieder meine 1700er rein gemacht der auf 2400Mhz stabil läuft.

Wenn einer eine XP2500 haben will, für 80,- exkl. mit Rechnung soll er sich melden. War ca. 1h in Betrieb mit max. 1,8V sieht aus wie neu.

Der Kühler sitzt auf meinem guten XP2000+ im dritt PC und da bleibt er auch.
 
@ AndyRTR
hm... das AQXEA stepping scheint nich so das ultimate stepping zu sein. hab auch n 2500+ barton AQXEA 0327. bei mir geht er knapp über 2200 mhz.
 
Hab gestern zwei von denen L5 gemodded. Ging super trotz neuem Package mit den sichbaren Leiterbahnen.

Hab die jetzt im DualBoard drin mit gleichem Takt wie vorher die DLT3Cs. Also mit 16*133MHz=2133MHz. Werden als MP2800+ erkannt. Hätte beim PinMod fast Pins abgebrochen.

Beim Primetest(2x gleichzeitig) muss ich wahrscheinlich 1,775Volt geben. Lief gestern schon längere Zeit stabil. Sonst halt 1,8Volt. Das MSI Board hat ne etwas schwankende VCore. Sobald die unter 1,72Volt geht, schmiert Prime ab und schließt sich einfach. Es werden keine Fehler angezeigt. Irgendwie seltsam. Ab 1,775Volt geht die VCore aber nicht mehr unter 1,74Volt und sieht stable aus.

Die Kühlkörper fassen sich trotz gleich angezeigter Temperatur etwas kühler an als die DLT3Cs bei auch 2133MHz mit 1,65Volt.

Weiß nur noch nicht, was ich im Game-PC mache. Da hatte ich nen DLT3C mit 13,5*166MHz=2250MHz laufen bei 1,7Volt. Mein dritter Barton hat sein Limit irgendwo jenseits der 2100MHz. Scheint, die Spannungswandler und Northbridge des Epox 8k3a+ schaffen den Barton nicht so gut wie vorher den TBred. Mit dem Barton habe ich Reboots oder Prime schließt sich einfach nach ner gewissen Zeit ohne jegliche Fehlermeldung.

Vielleicht wird es ja doch noch nen NForce2 Brett. Liebäugel ja mit dem Gigabyte GA-7NNXP. Aber noch zu teuer. Das Abit hat kein RAID:heul:
 
@Lexx und Frossty

hab genau den selben und komm auch nur knapp über 2200mhz, das ist einfach lächerlich!!!!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh