Ein Tunnel hört sich interessant an, aber so etwas wird es nicht einfach so geben.... Und selberbauen kann ich es nicht. Aus Holz vielleicht....
meld dich mal bei Matthias von
Premium Modding und Sleeving in Handarbeit! der kann dir sowas sicher aus Plexi oder POM bauen. Ich würde glatt POM empfehlen und von innen noch ne schicht Dämmmaterial ran.
Aber Obacht, es wir sicherlich etwas den Luftstrom schwächen.
Ich denke an sowas:
MasterCase 5 Top Cover Kit - Cooler Master Europe Store
Kann man aber natürlich auch aus Holz bauen, schön schleifen, grundieren und Seidenmatt schwarz lackieren. und los gehts.
Das vordere Element mit der Front abschließen lassen, um 45° nach hinten neigen, die seitenwände entsprechend anschrägen, x mm flacher als die Front im gekippten Zustand, Deckel verkleben und ab dafür, dann sollte der Schall nach hinten aus dem Gehäuse gedrängt werden und dir nicht direkt am Ohr liegen.
Als Material würde ich ein Dünnes MDF oder Multiplex empfehlen. (ca. 10mm)
Dämm Matten findest du z.B. auch bei Ebay oder bei Caseking.
EDIT: für die Optik könnte man dann die "Hecköffnung" mit einem Lochblech versehen
EDIT2: Ich weiss nicht ob man Matthias von moddingstylez das auch kann, aber ansonsten Frag doch mal bei
www.nubcustoms.com ob die dir das vielleicht aus Metall fertigen können. Schlau zugeschnitten aus einem stück und dann verschweißt oder geschraubt/genietet.