Wo bekomm ich Mesh gitter her?

Hey Leute,
habe da einen ganz passablen Händler gefunden,
auch für Aluminium/ Hartmetallplatten.

Der Zuschnittservice ist super präzise,
die Produktauswahl riesig.
Schwarzes Lochgitter haben die aber auch nich,
nur "silbernes", eben Aluminium.

Kann man ja aber schnell mit der Dose lackieren.

Hier der Link zum Shop

MFG Che

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haha wenn ich nicht in der Schweiz wohnen würde könnte jemand mein Stormsniper Seitenteil haben. Werde mir demnächst eins mit Plexiglasausschnitt bestellen...

Weiß jemand wo man aktuell Mesh Zuschnitte herbekommt?

Such doch mal bei Ebay,

dort gibt es verschiedenste Lochbleche, Rundloch wie auch quadratische Lochung. Feineres Material z.B. für Luftfilter findest du unter Drahtgewebe.
Ohne genauere Angabe was du brauchst kann man hier nix direkt empfehlen.

Ich möchte es gern über meinem kompletten Case oben befestigen.
Der Rahmen bzw. der Aussenrahmen des Define S ist magnetisch, somit könnte ich das Mesh mit Magneten über die komplette Fläche anbringen.
In der Höffnung, die Lautstärke aus dem Inneren zu reduzieren.

Ufff, ich glaub nicht das ein MESH dir dabei hilft geräusche zu reduzieren. Dazu kommt dass das MESH eher noch vibrationen überträgt. was hier eher was bringen würde ist ein gedämmter "Tunnel". Dazu kommt das ein Lochblech auch noch für unberechenbare Luftverwirbelungen sorgt die unangenehme Geräusche verursachen können.
Natürlich vom Aufwand her ne ganz andere Liga. Also ein Aufsatz, mit 1-2cm Höhe in der Form von z.B. einem Trapez hat der nur nach hinten hin eine Öffnung hat, das ganze müsste aber etwas "Gewicht" haben damit es Vibrationshemmend ist und nicht die Vibrationen überträgt.

Ich mag mich irren, aber mein Gefühl sagt mir das ein 0,5 oder 1mm Lochblech hier an der Lautstärke des Rechners / der Top Lüfter dämmt.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Tunnel hört sich interessant an, aber so etwas wird es nicht einfach so geben.... Und selberbauen kann ich es nicht. Aus Holz vielleicht....

Ein Tunnel hört sich interessant an, aber so etwas wird es nicht einfach so geben.... Und selberbauen kann ich es nicht. Aus Holz vielleicht....

meld dich mal bei Matthias von Premium Modding und Sleeving in Handarbeit! der kann dir sowas sicher aus Plexi oder POM bauen. Ich würde glatt POM empfehlen und von innen noch ne schicht Dämmmaterial ran.
Aber Obacht, es wir sicherlich etwas den Luftstrom schwächen.

Ich denke an sowas: MasterCase 5 Top Cover Kit - Cooler Master Europe Store

Kann man aber natürlich auch aus Holz bauen, schön schleifen, grundieren und Seidenmatt schwarz lackieren. und los gehts.

Das vordere Element mit der Front abschließen lassen, um 45° nach hinten neigen, die seitenwände entsprechend anschrägen, x mm flacher als die Front im gekippten Zustand, Deckel verkleben und ab dafür, dann sollte der Schall nach hinten aus dem Gehäuse gedrängt werden und dir nicht direkt am Ohr liegen.
Als Material würde ich ein Dünnes MDF oder Multiplex empfehlen. (ca. 10mm)
Dämm Matten findest du z.B. auch bei Ebay oder bei Caseking.

EDIT: für die Optik könnte man dann die "Hecköffnung" mit einem Lochblech versehen :)
EDIT2: Ich weiss nicht ob man Matthias von moddingstylez das auch kann, aber ansonsten Frag doch mal bei www.nubcustoms.com ob die dir das vielleicht aus Metall fertigen können. Schlau zugeschnitten aus einem stück und dann verschweißt oder geschraubt/genietet.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh