wo bekomme ich "ältere" icue version aus einer sicheren quelle

scryed

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.10.2011
Beiträge
784
hi

ich suche aktuell eine versionsnummer kleiner zu v5.19.104 das müsste glaube ich 101 am ende sein , die aktuelle version von icue verursacht unnötig hohe cpu last auf meinem zweit rechner , der prozess "Corsair icue components" ist ständig auf 7% cpu last schwankend mal mehr mal weniger .... das ist auf dem anderen rechner nicht und war vorher auf dem betroffenen rechner auch nicht

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
edit ,

scheinen mal wieder nvidia treiber / icue kombination zu sein , mit 561.09 alles ok vcore variable cpu taktet runter , mit 565.90 cpu taktet nicht mehr runter , das hatten wir schonmal , hätte ich mich nur gleich errinnert hätte ich icue nicht deinstalliert ..... ps wenn man ein profil backup macht bitte auch die umbenennung der lüfter namen merken lassen

edit 2

die nvidia app in der aktuellen version kommt mit einem rollback feature für treiber ..... hatte aus der nvidia app herraus dann auf 565.90 updatet ..... damit also den problembehafteten treiber installiert ..... leider war das scheinbar der ausgang und somit kein rollback möglich , habe dann von der nvida seite 561.09 besorgt , wie üblich einfach drüber installiert .... hat funktioniert unnötige hohe systemlast ist weg , nun habe ich in der nvidia app unter treiber die möglichkeit des rollbacks zeigt installierten treiber und zuvor installierten treiber an .... für die zukunft ein nettes feature
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer von corsair erklären wo das Problem herkommen kann von Seiten nvidia?

Hatte das Problem ja schonmal dann war es Monate wieder weg (nach neuen icue Versionen bzw nv treibern) jetzt kommt ein neuer nvidia Treiber und es ist wieder da
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh