[Projekt] Wo bekomme ich diese "shroud" her?

Arausia

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.03.2013
Beiträge
1
Hey community,

bin immernoch am modden von meinem Bitfenix Prodigy und wollt mir noch ne wakü einbauen.
da ich aber auf den 5,25" laufwerksschacht nicht verzichten will muss ich den 240mm radi extern setzen.
hab mir nen NexXxos ST30 (schmalste versio) besorgt und würde ihn gerne on top setzen.

damit der nich ganz so plump wird, möchte er gerne verkleidet werden. nun bin ich in facebook auf ne bitfenix fanbase getroffen (USA-International) die zeigen, was sie haben und immer up to date bezüglich modding sind.

meine frage nun: ich hab hier diese shroud gefunden und hab auch schon den besitzer angeschrieben, der sich leider nicht meldet -
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht Name:

Bitfenix Shroud.jpg

jetzt meine frage: is die shroud selfmade? wenn ja, wie bekomm ich sowas mit ein wenig handwerklichem geschick hin, ohne, dass es nach gewollt aber nicht gekonnt aussieht?
ODER gibt es sowas schon fertig?
hab schon 2 shrouds gefunden, die haben aber 2x 80mm oder 2x 140mm ... also passen nicht.

weiß jemand weiter?

lg arausia
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
denke so ne shroud wirst du nich im handel bekommen und sieht mir danach aus, als sei sie selbstgebaut ... gibt da von koolance einige, aber das ahste ja schon geschrieben
 
Ich würde das Teil aus Viertelstäben bauen - gibt es z.B in jedem größeren Baumarkt.
Um die Gleichmäßigen Kanten hinzubekommen, gibt es sogenannte Gehrungslehren, da kannst Du schön im 45° Winkel sägen.
Falls es die Stäbe nicht in ausreichender Höhe gibt, würde ich ein rechteckiges Untergestell bauen und die Viertelstäbe dann darauf verschrauben. Kleben ginge auch.
Am ende alles mit einem Feinspachtel überziehen und abschleifen, damit es keine Fugen mehr gibt. Sieht dann aus wie aus einem Guss;-)
Anschließend grundieren und lackieren.
Ich würde sagen, auch für Bastelanfänger durchaus machbar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh