Wo bekomme ich P4 mit C1 Stepping? -dringend-

Flo1

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.09.2002
Beiträge
564
Ort
Hessen
Mir fehlt zu meinem System:

Abit BH7 mit 2*256MB TwinMOS/Winbond PC400
nur die passende CPU und nirgens finde ich welche mit steppingangabe.
dachte an einen 2,4 oder 2,533
was meint ihr? und vor allem wo?
sollte an die 3 ghz kommen mit lukü, mehr muss nicht sein.

als graka ne ATI9700 nur auch diese ist momentan leider nirgens zu bekommen. :( :wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den CPU´s ist ein C1-Stepping schon sehr wahrscheinlich.
Ansonsten bei einem Händler in der Nähe fragen, da kann man sich normalerweise die CPU aussuchen (z.B. bei Atelco).
 
Original geschrieben von Flo
Mir fehlt zu meinem System:

Abit BH7 mit 2*256MB TwinMOS/Winbond PC400
nur die passende CPU und nirgens finde ich welche mit steppingangabe.
dachte an einen 2,4 oder 2,533
was meint ihr? und vor allem wo?
sollte an die 3 ghz kommen mit lukü, mehr muss nicht sein.

als graka ne ATI9700 nur auch diese ist momentan leider nirgens zu bekommen. :( :wall:
www.mips-computer.de anfragen...;)
 
ja im mai soweit ich weiss. alle 3 monate sind die und die letzte war doch erst im februar
 
ntel senkt Pentium 4 Preise am 11. Mai

Die DigiTimes berichten, dass der Chipriese Intel am 11. Mai die Preise ihrer Pentium 4 Prozessoren senken wird. Gleichzeitig sollen nach der Meldung auch neue Pentium 4 Prozessoren mit einem FSB von 200 MHz (FSB800) auf den Markt kommen, was sowohl der Leistung zu Gute kommen dürfte, aber auch für einen besseren Absatz der im April/Mai kommenden Springdale und Canterwood Chipsätze sorgen sollte. Nachfolgend eine Übersicht über die Preissenkungen zum 11. Mai.

Modell FSB aktueller Preis Preis 11. Mai Nachlass
Pentium 4 3.20 GHz 200 MHz 637$
Pentium 4 3.06 GHz 133 MHz 589$ 401$ 31,9 %
Pentium 4 3.00 GHz 200 MHz 417$
Pentium 4 2.80 GHz 133 MHz 375$ 262$ 30,1 %
Pentium 4 2.80 GHz 200 MHz 278$
Pentium 4 2.66 GHz 133 MHz 241$ 193$ 19,9 %
Pentium 4 2.60 GHz 200 MHz 218$
Pentium 4 2.40 GHz 133 MHz 163$ 163$
Pentium 4 2.40 GHz 200 MHz 178$

Wie man erkennen sollte, wird Intel am 11. Mai wohl auch kleinere CPU Pentium 4 Modelle mit einem FSB von 200 MHz ausstatten. Dazu wollen die DigiTimes auch wissen, dass alle kommenden FSB 200 MHz Modelle mit Hyper-Threading ausgestattet sein werden.
[mg]

Hier der Link zum nachlesen:
http://www.hardtecs4u.com/news/arc2-2003.php

meine Hardwarekonfiguration

Gruß:)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja bis zum 11. mai sind es noch 7 wochen... ne menge zeit
 
Würde Dir einen 2,5er Northwood empfehlen läüft bie mir bei
über 3,3 GHZ mit Wakü ,mit Lukü ging er bis über 3,1 mit Standardspannung.
2,5er Northwood 400 FSB gibt es nur mit C1.

Mit nem 2,5er FSB 533 MHZ sollteste mit etwas Glück auch an die 3GHZ rankommen nur muß der 160 MHZ FSB vertragen!
Aber es gibt noch andere günstigere Prozzis.

Zu kaufen bei Mindfactory:
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/mindstore.storefront/DE/Product/0008530?geizhals=1 (momentan Wartezeit)

Oder :
http://www.mix-computer.de/cgi-bin/go.pl?stop=1&main=show_info.pl&artnr=HQDI22&tempid=MMQFWGATND

!!!!MEIN BABY!!!!!
p4mit-wakue.jpg


p4.jpg


Gruß:) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mhm stimmt den 2,5 ghz mit fsb400 gibts es nur im C1 stepping.
mal schaun wos den so günstig zu kaufen gibt
 
hat aber eben auch nen sehr hohen multi und ist eben bereits bei 133 mhz fsb bei 3,325 ghz und den speicher bekomme ich dann nicht sehr hoch oder?
welche speicherteiler stehen mir zur verfügung bei einem PE board. dahcte wie gesagt an das overclockingboard BH7 von Abit
 
Habe Dir oben nochn Paar Links gepostet,habe schon bei Mindfactory und Mixkomputer bestellt und alles glatt verlaufen.

Kanst aber auch bei Geizhals.at gucken:
http://www.geizhals.at/deutschland/?a=38536

Aber bestell auf jeden Fall per Nachnahme und bei einem Händler
der eine ordnungsgemäße Rewchnung ausstellt (Garantie).

Aaaaaber auf keinen Fall bei ausländischen Händlern wie Norskit.

Gruß :) :) meiner geht ende April für ungefähr 199 Euro zu Ebay.
 
Also bei dem 2,5er NW 400 FSB reicht beim PE PC 2700 Speicher aus der Läuft dann genau in der Spezifikation.Denn der Chipsatz ist für 333 MHZ DDR ausgelegt und befeuert den Speicher bei 533FSB Bustakt mit 333 MHZ Speichertakt.
Wenn Du nur mit Lukü bis 500 MHZ FSB übertaktest läuft der Ram mit etwas weniger als 333 MHZ Takt

Hatte vorher PC 2100er von Infineon drin der ging bis 330 MHZ zu übertakten.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
dachte es sei klüger nen 2,533 fsb533 zu nehmen und den fsb bis auf 166 oder 160 zu heben. dann hätte man bei einem speicherteiler bus teiler von 4:3 PC3200 voll ausgeschöpft.
das abit soll ja fsb800 packen laut hersteller und der p4 lebt ja vom speicherdurchsatz. mit nem multi von 25 bekommt man jedoch nur ne hohen cpu mhz zahl.
 
Hi,
Ja bei mir läuft der P4 2,533 fsb 133 mit einem fsb von 160 auf einem Club 3D CMI-845PEVP (baugleich mit Albatron PX845PEV Pro) Mainboard mit lukü ohne Probleme. Dann hast auch den DDR 400 Ram voll ausgeschöpft :d

Gruß merlin2
 
Hi,
Ja bei mir läuft der P4 2,533 fsb 133 mit einem fsb von 160 auf einem Club 3D CMI-845PEVP (baugleich mit Albatron PX845PEV Pro) Mainboard mit lukü ohne Probleme. Dann hast auch den DDR 400 Ram voll ausgeschöpft :d

Gruß merlin2
 
@ FLO

Momentan der Beste (Preis / Leistung) ist der P4 2,4b.
Allerdings solltest du drauf achten dass du dieses Modell bekommst: SL6RZ
......ist der Hammer!!!!!


mfg. zulu
 
könnte das C1 stepping mit SL6EF bekommen für 199€
leider ist das der einzige laden, indem ich die setppings einsehen kann zu nem annhembaren preis. :( :wall:
 
probier einfach mehrere Läden, es kommt schon vor, dass sie nachsehen, ob der dabei ist, den du suchst.
mfg. zulu
 
ist das stepping denn so schlecht? dachte da er ja schin C1 ist gehts doch?
welche speicherteiler gut es den beim BH7 bzw welchen FSB sollte ich anstreben um, das beste aus dem ddr400 speicher und der CPU zu holen.
 
muss mal meinen senf dazu geben:
habe mir nen C1 mit 2,4GHz/100MHz FSB gekauft, dachte könnte den hochjagen wie sonstwas, Pustekuchen, bei 117MHz FSB war schluß, jetzt hab ich ihn, inzwischen stabil, auf 115MHz laufen, macht 2760 MHz, RAM läuft dementsprechend bei, ich glaub so um 150MHz, sprich DDR300.
Alles auf nem ASUS P4PE, bei, laut BIOS 1,55V, gibt im Idle laut Asus Probe aber 1,63 V

also, keinen P4 mit FSB100 kaufen! Sooo, übertaktbar ist der auch nicht.

Gruß,
BulletToothTony
 
@ FLO

nein das stepping ist nicht schlecht, der SL6RZ ist ja auch C1,
aber eben eine Hammer-Serie.
Wie gesagt, ruf einfach in den Läden an und die sollen dir nachsehen.(ist ja wohl nicht zuviel verlangt gg)

mfg zulu
 
ich such ja noch nach läden im raum frankfurt, aber ich kenne keiner mehr. nur den atelco in wiesbaden....
mist.
kennt jemand läden im raum frankfurt, darmstadt, mainz...
 
@ FLO

nein das stepping ist nicht schlecht, der SL6RZ ist ja auch C1,
aber eben eine Hammer-Serie.
Wie gesagt, ruf einfach in den Läden an und die sollen dir nachsehen.(ist ja wohl nicht zuviel verlangt gg)

mfg zulu
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh