[Kaufberatung] wo bekomme ich Plexiglas günstig ran und wie dick soll es sein???

sapphire_fan

Enthusiast
tja mein Threadtitel sagt schon alles. Ich suche n Plexiglas zwecks Sichtfensters, finde aber nirgendwo nen shop wo man sowas beziehen kann. Ich denke mal hier weiss bestimmt jemand wo man sowas kaufen kann.
Zum andern möchte ich euch fragen welche dicke solches Plexiglas haben soll/muss. Ich gehe nicht aufm Lanparty oder sowas ähnliches, also daran dürfte es nicht scheitern ;)

Kriegt man im Baumarkt auch sowas? Ich meine richtiges Plexiglas und nicht dieses bastlerglas.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im bekommt man imho nur bastlerglas.
über google sollten sich shops dafür finden lassen.

edit:
ebay
sollte das originale sein.

mfg
p33t

Zuletzt bearbeitet:
such bei ebay mal nach dem händler plexikassi...
sollte die dicke 3mm haben

die sind 2mm dick - reicht aus !

naja die Platte ist bisschen klein für mein case, ich hätte gern was in der Größenordnung von 400 x 330

einfach zuschneiden lassen (oder selber machen) wäre wohl sowieso das sinnvollste...

was braucht man alles um plexisglas zu schneiden und zu kleben? und vorallem zum Bohren für die befesttigung vom Lüfter?

Zuletzt bearbeitet:
stichsäge, klebeband zum abkleben, doppelseitiges klebeband oder tesa power-strips, bohrmaschine (ich benutze holzbohrer die eignen sich sehr gut), lüfterschrauben halt noch und beim schneiden aufpassen am besten mit einem metallsägeblatt und ganz langsam mit niedriger drehzahl

Natürlich gibt es Kleber dafür. Die sind aber hauptsächlich dafür gedacht, Plexi mit Plexi zu verbinden.
Einfach mal im Baumarkt oder Bastelladen vorbeischauen.

sorry aber worin besteht der unterschied zwischen Plexi / Acrylglas?
@ da_weidisch: danke dir für deine Mühe

ich war heute beim Baumarkt, die hatten da nur Baslerglas, Plexi sucht man da vergebens

soweit ich weiß keiner
acryglas ist umgangssprachlich und plexiglas ist doch der eingetragene name der firma röhm die ihr zeug so nennt.. oder irre ich mich???

ja der baumarkt ist für solche sache einfach nicht zu gebrauchen!!!

lol haste recht genau so ist das es gibt gar keinen Unterschied
der Anbieter ist sehr gut, werde dort bestellen
3 mm soll allermal reichen oder?

du wolltest ein fenster machen richtig???
dann reichen 3mm. 2mm würden eigentlich auch reichen.

ja ich werde meine Gehäusewand ausschneiden und dann das Pl glas dahinter kleben

kennt jemand hier n styllisches Muster fürn Gehäusewand?

Zuletzt bearbeitet:
mhhh
kommt drauf an was dir gefällt. einfach ein normales fenster oder schau mal hier vlt gefällt dir davon was: *klick*
kannst ja auch was kombinieren, dann halt zwei kleinere machen oder sowas.

mit was willsten das machen? weil ohne dremel werden muster mit viel rundungen zu einem kleinen problem!!

ja ist halt geschmackssache. ich persönlich würde niemals ein window so ausschneiden, dass man die laufwerksschächte sieht. das geht gar nicht.

finde sowas ganz gut

das is schlicht. naja wie gesagt geschmackssache. du kannst ja auch ein logo von einem hersteller ausschneiden wenn du das kannst herr maschinenbau-student;)

lol woher weisst du das?
wenn ich nen cnc gesteuerte Fräsmaschine hätte, dann könnte ich das machen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh