Wo bekommt ihr eure Nostalgie-Hardware her?

churchi

Semiprofi
Hi Leute,

ich lese hier ja schon siet längerem mit und muss ehrlich sagen, dass ich einige unter euch um deren Hardwareinventar beneide.
Was mich aber interessier: Wie kommt ihr zu dem ganzen Kram bzw. was sind eure Quellen für Nostalgie-Hardware?

Hintergrund: Ich sammle ja auch selber einige Sachen und mich würd es interessieren, wo ich möglichst günstig bzw. kostenlos noch mehr Kram ( :fresse: ) beziehen kann. Aber für andere isses sicher auch interessant wo man alte Hardware findet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ebay, sperrmüll, schrottplatz, kleinanzeigen, forum-marktplatz und flomarkt sind die ersten anlaufstellen!

überwiegend von der schule, bekannte, etc, die ihre alten ausrangieren...
gekauft wird das zeug eher weniger...
außer notebooks :drool:
da ist das anders ^^

Mein Zeugs stammt größtenteils entweder aus alten Rechnern, die ich mir mal gekauft habe oder aus alten Rechnern, die bei mir in der Firma entsorgt wurden oder vom örtlichen Computerflohmarkt .
Der findet hier 1 mal die Woche statt.

Und die defekten Sachen verkauft man dann an andre leute und gibt ihnen ihr geld auch auf Protest hin nicht zurück, was Neikie?

foren, ebay und bekannte.

Genau, das naheliegenste sind doch Rechner, die man nicht verkauft sondern aufbewahrt hat.

gruß
hostile

Schrottplatz, da gibts den cranksten shit ^^
leider jetzt nihct mehr :(

Fast ausschließlich vom Wertstoffhof. Da findet man auch mal eine 6800GT (macht Bildfehler), einen 24-Port HP Hub oder ein 16-Port 10/100Mbit/s Switch. Beides voll funktionstüchtig.

MfG

Fast ausschließlich vom Wertstoffhof. Da findet man auch mal eine 6800GT (macht Bildfehler), einen 24-Port HP Hub oder ein 16-Port 10/100Mbit/s Switch. Beides voll funktionstüchtig.

MfG

leider ist das mitnehmen von teilen vom wertstoffhof diebstahl und wird nicht geduldet. sei froh dass du noch nicht erwischt worden bist.

Nunja, bei uns ist es möglich wenn man vorher fragt. Aber ansonsten gebe ich TBird recht, das ist Diebstahl!

Das nächste mal einfach fragen ob du dies oder jenes haben kannst, dann sollte es keine Konsequenzen nach sich ziehen.

Nunja, bei uns ist es möglich wenn man vorher fragt. Aber ansonsten gebe ich TBird recht, das ist Diebstahl!

Das nächste mal einfach fragen ob du dies oder jenes haben kannst, dann sollte es keine Konsequenzen nach sich ziehen.

In die Richtung habe ich auch schon ged8... aber wieso sollte ein Wertstoffhof das Zeugs rausgeben? Mich würden mal mehr Erfahrungen in der Richtung interessieren.

Btw, ich bekomme wohl bald einige 486er mit integriertem Monitor geschenkt. Steht auch noch n bissl anderes Zeuch rum. Evtl gebe ich wieder 3-4 davon ab wenn ich alle 6 (oder wie viel das halt waren...) in den Kofferaum meines Autos bring :fresse:
Stammt aus meiner Schule dat ganze.

Ich sammle ja auch selber einige Sachen und mich würd es interessieren, wo ich möglichst günstig bzw. kostenlos noch mehr Kram ( :fresse: ) beziehen kann. Aber für andere isses sicher auch interessant wo man alte Hardware findet.

Also wenn du noch was brauchst dann sag bescheid, ich hab noch jede Menge liegen.

Ashampoo is' eben n Glückskeks ;D

Ich hab' mein bisschen altes Zeug entweder von der Arbeit oder von meinen vorigen PCs..

Hätte gerne auch mal das Glück, irgendwas wirklich sinnvolles zu finden :/

ich bekomme die ganz alten Rechner, wenn ich welche haben möchte, von meienr alten Schule. :fresse: Da werden dauernd Rechner spendiert für die Klassen, aber meistens sind sie so leistungschwach, (200mhz wenns hoch kommt) dass es sich nicht lohnt mit den Rechner was zu machen. Dann werden sie halt als Müll markiert und wenn da was nützliches drin ist kann ich's (je nach Vereinbarung) haben. ;) Ich habe halt noch gute Beziehung zum Schulassistent. :fresse:

Sogar nen 15" TFT Display habe ich bekommen. War defekt, hatte aber nur nen Wackelkontakt. :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Ausrangierte Bürosysteme von der Arbeit,
natürlich schmeisse ich keine Rechner wech,
Rechner und Teile von Bekannten...
natürlich auch einiges von Ebay

leider ist das mitnehmen von teilen vom wertstoffhof diebstahl und wird nicht geduldet. sei froh dass du noch nicht erwischt worden bist.

Da wo ich hingehe, kennen mich die Leute die da arbeiten. Da hat mich noch keiner dumm angemacht bzw. mir gesagt, dass das Diebstahl sei.

Mittlerweile frage ich schon garnicht mehr. Die sagen eh, dass ich mir mitnehmen kann, was ich will, außer Altemetall, das ist verboten mitzunehmen.

MfG

für 1 kg mainboard´s gibt es auch geld ;) wegen den edelmetallen die in den mainboards drin sind z.b Gold.

Wieviel gibts denn dafür?
Ein Kumpel von mir wollte ein paar von den Dingern loswerden.

Soviel wirds doch nicht werden dass man es steuerlich absetzen sollte, oder?
Ausser dem wird sowas bestimmt Bar geregelt...

Soviel wirds doch nicht werden dass man es steuerlich absetzen sollte, oder?
Ausser dem wird sowas bestimmt Bar geregelt...

klar wird das bar geregelt, und die rechnung zu den akten gelegt für die absteuer .
Oder denkst du vater staat läst sich geld durch die finger gehen lassen ?

Natürlich nicht! :hail:
Ich werde ihn daran erinnern diesen Verdienst in seiner Steuererklärung zu vermerken.

Danke für deinen Tipp :bigok:

Vom Recyclinghof xD

Man könnte das ganze auch zu ner Umfrage umändern

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh