Wo bekommt man 100er Spindel billig???

t4ktl0$$

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.10.2003
Beiträge
227
Ort
Jever
Ich wollte wissen wo man 100er Soindel günstig bekommt, der mir preiswerteste Preis ist bei Reichelt und zwar eine 100er für 18.80€ (Platinum). Wer weiss wo ich solch eine noch günstiger herbekomme????
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich weiß ja nicht wie billig ihr es noch haben wollt, aber bei uns im mediamarkt gibts ne 50er Spindel TDK-Rohlinge für 9.99 :bigok:
 
ROFL..
letzte Woche hier bei uns im Arlt -> 50er Spindel für 4.99€
:heuldoch:
 
lohnt es überhaupt sowas online zu bestellen? macht der versandpreis den an sich günstigen preis nicht wieder kaputt? also ich würd immer zum laden um die ecke gehen oder allerhöchsten rohlinge MITBESTELLEN wenn ich sowieso irgendwo was bestelle.
 
Frankenheimer schrieb:
lohnt es überhaupt sowas online zu bestellen? macht der versandpreis den an sich günstigen preis nicht wieder kaputt? also ich würd immer zum laden um die ecke gehen oder allerhöchsten rohlinge MITBESTELLEN wenn ich sowieso irgendwo was bestelle.

joa ... ich fahr immer bei aldi vorbei, wenn meine spindel leer is ;)
da gibts ja seit geraumer zeit auch welche und mit den hatte ich noch nie probleme
 
@volean das is nen scherz oder?? 4.99 für 50-er spindel, da kostet ja ein rohling nur 10cent...is ja fast geschenkt :fresse:
 
volean dann schick mir mal so eine 50 er SPindel für 34,99 € :d
 
Sagt mal, kommts euch nicht auch mal auf die Qualität der Rohlinge an und ist euch Datensicherheit so unwichtig :wall:
 
gotu schrieb:
Sagt mal, kommts euch nicht auch mal auf die Qualität der Rohlinge an und ist euch Datensicherheit so unwichtig :wall:


habe letztens NONAME rohlinge von 1995 ausprobiert!
Ergebnis: Laufen noch einwandfrei!
die von aldi sind auch gut, verwende die auch, aber was die nicht mögen ist direkte sonneneinstrahlung! das ist "sofort-kill" für diese dinger

welche billig-dinger nicht zu emfehlen sind, sind die TIP-teile:
die sind mir manchmal shcon nach einem halben jahr putt gegangen :(

soweit meine erfahrungen mit "billig-rohlingen"
 
dooki schrieb:
habe letztens NONAME rohlinge von 1995 ausprobiert!
Ergebnis: Laufen noch einwandfrei!
die von aldi sind auch gut, verwende die auch, aber was die nicht mögen ist direkte sonneneinstrahlung! das ist "sofort-kill" für diese dinger

welche billig-dinger nicht zu emfehlen sind, sind die TIP-teile:
die sind mir manchmal shcon nach einem halben jahr putt gegangen :(

soweit meine erfahrungen mit "billig-rohlingen"
direkte sonneinenstrahlung ist Kill für ausnahmlos jeden Rohling, für manche halt schneller, für manche halt weniger. Aber leg mal nen rohling direkt auf die fensterbank, nach spätestens 4 Wochen ist der Total im Arsch (wurden schon diverse Studien gemacht ^^).
 
dooki schrieb:
habe letztens NONAME rohlinge von 1995 ausprobiert!
Ergebnis: Laufen noch einwandfrei!...
Bist Du sicher, von 1995? :hmm: . Die müssen ja dann wohl mind. 80DM/Stk. gekostet haben :eek: und der Brenner erst... :rolleyes: .
Naja jedenfalls gab es 1995 noch keine NoName Rohlinge, jedenfalls nicht mit der Bedeutung mit der wir diesen Begriff heute verbinden. Noch keine Spur von Billigrohlingen aus Taiwan, Indien und sonst woher, mit 95% Wahrscheinlichkeit aus japanischer Produktion, evtl. sogar Taiyo Yuden, dann muß es Dich nicht wundern das die noch ok sind ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
aldi rohlinge haben die beschissenste beschichtung in der rohling geschichte.
da hab ich ne verlustrate von über 5%, geht überhaupt nicht.
 
Du kannst nicht pauschal sagen das Aldi Rohlinge die schlechtesten sind weil es in den letzten Jahren zig verschiedene Hersteller waren die Aldi unter eigenem Label verkauft hat.
Waren natürlich auch weniger schlechte dabei :d aber grundsätzlich kann man auch nicht eine hohe Qualität erwarten zu dem Preis :rolleyes: .
 
Berry schrieb:
Bist Du sicher, von 1995? :hmm: . Die müssen ja dann wohl mind. 80DM/Stk. gekostet haben :eek: und der Brenner erst... :rolleyes: .
Naja jedenfalls gab es 1995 noch keine NoName Rohlinge, jedenfalls nicht mit der Bedeutung mit der wir diesen Begriff heute verbinden. Noch keine Spur von Billigrohlingen aus Taiwan, Indien und sonst woher, mit 95% Wahrscheinlichkeit aus japanischer Produktion, evtl. sogar Taiyo Yuden, dann muß es Dich nicht wundern das die noch ok sind ;).


joa
95 war geschätzt, war halt ein rohling-stapel, ist alles dabei von 95, 96 bis hin zu ca 98 ...
standen auf einigen des stapels kein namen (darum noname :d)
einige waren auch von phillips etc, oder schon tdk (extra für musik)...

kann auch sagen, das aldi wohl halbwegs halten, auf jeden fall rennen welche, die MIN. 3 jahre alt sind
für wichtige daten nehm ich aber andere rohlinge ...

btw: weiß einer mal, obs nen test zu rohlingen bezüglich haltbarkeit, kompatibilität usw gibt (mit verfügbaren rohlingen, keine lust spezial-rohlinge, die man NUR bestellen kann, zu verwenden ) ?

wenn ja, link me plz :d
 
Berry schrieb:
Du kannst nicht pauschal sagen das Aldi Rohlinge die schlechtesten sind weil es in den letzten Jahren zig verschiedene Hersteller waren die Aldi unter eigenem Label verkauft hat.
Waren natürlich auch weniger schlechte dabei :d aber grundsätzlich kann man auch nicht eine hohe Qualität erwarten zu dem Preis :rolleyes: .


doch kann ich.

is mir egal wie die qualität der beschreibbaren seite ist, die andere seite ist seit zig jahren immer dieselbe. Und da liegt das problem der aldi rohlinge ...
 
Die Labelseite ist so gut wie der Rohling selbst. Das hat direkt nix mit Aldi zu tun. Die machen mit den Rohlingen nix ausser an der Kasse stapeln. :)
 
Berry schrieb:
Die Labelseite ist so gut wie der Rohling selbst. Das hat direkt nix mit Aldi zu tun. Die machen mit den Rohlingen nix ausser an der Kasse stapeln. :)


er meint sicher, wie "stabil" die sind?!? denke ich mal :P

also zB wie leicht die zerkratzen, abblättern etc
 
b1-66-er schrieb:
aldi rohlinge haben die beschissenste beschichtung in der rohling geschichte.
da hab ich ne verlustrate von über 5%, geht überhaupt nicht.


wie bzw mit welchem prog findest du das raus?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh