Wo bestellt/kauft ihr Loop cleaning sets?

Oh, ich wusste gar nicht, dass unsere Küchen und Badezimmer eigentlich gefährliche chemische Labore sind, in denen ständig Materialien zerfressen werden und Feuergefahren lauern.

Mal einfach dargestellt.

Und ja, diese sind gefährlich und werden häufig zu oft und falsch angewendet, das kommt dazu.

Wäre gut, wenn du deinen Loop mal komplett dokumentierst, von Ist-Zustand über in Reinigung bis Zustand danach.
Mich würde das schon sehr interessieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scheinbar trifft das auf dich zu :fresse: Punkt 6 in der Anleitung. Was ablassen bedeutet musst du wohl noch lernen

Und deine Kostenrechnung geht ebenfalls nicht auf: Mit CB , Leitungswasser und dest. Wasser zum Nachspülen bin ich bei ca. 6,50 € und das reicht jahrelang. Das EK Gemisch reicht für eine Anwendung und oh Wunder dest. Wasser wird auch zusätzlich benötigt.

Interessant finde ich auch, das die O-Ringe bei der 24h Aktion angeblich nicht leiden
Allein durchs Spülen und Ablassen wie es EK anweist, bekommt man zuvor gelösten Schmodder nicht komplett aus dem Kreislauf heraus ! Partikel sitzen oft in Radis und Kühlern hartnäckig fest.

Nun, es ist schon erstaunlich, mit welcher Hingabe manche ihre Inkompetenz verteidigen. Vielleicht liegt es an mangelnden Englischkenntnissen oder selektivem Lesen, aber du hast eindeutig von Auseinanderbauen gesprochen, was hier gar nicht nötig ist. Es ist lediglich eine Empfehlung bei Verstopfungen oder größeren Partikeln. Anstatt jedoch den Fehler zuzugeben, wird lieber zurückgefeuert und weiter diskutiert. Eine beeindruckende Ansammlung von Inkompetenz – und dabei wollte ich doch einfach nur wissen, wo man das Produkt bestellen kann! Aber jetzt geht es plötzlich ums Ablassen statt Auseinanderbauen? Wie amüsant, wie du geschickt das Thema wechselst. Mach weiter so, es ist fast so unterhaltsam wie ein Comedy-Abend. Bin raus hier. Das is echt nurmehr lächerlich.

Nunja, im Wörter auf die Goldwaage legen und Postings auf den letzten Seiten zu verdrehen bist du gut, das hast du uns ja nun reichlich bewiesen. Dennoch bist du trotz mehrfacher Hinweise und Warnungen von der EK Mixtur vollends überzeugt und bist felsenfest davon überzeugt, das dein Loop nun sauber ist und sogar geschützt. DAS ist wirklich amüsant :d Da freut sich die Marketingabteilung. Ob sich noch größere Partikel in den Radis befinden merkst du auf diese Art nicht, denn von Druck kann man bei einer Waküpumpe nicht sprechen.
Aber hey, viel Spaß weiterhin mit deiner blitzsauberen geschützten Wakü und evtl. antwortest du ja noch auf die Frage von KaerMorhen :)

Nun, es ist schon erstaunlich, mit welcher Hingabe manche ihre Inkompetenz verteidigen. Vielleicht liegt es an mangelnden Englischkenntnissen oder selektivem Lesen, aber du hast eindeutig von Auseinanderbauen gesprochen, was hier gar nicht nötig ist. Es ist lediglich eine Empfehlung bei Verstopfungen oder größeren Partikeln. Anstatt jedoch den Fehler zuzugeben, wird lieber zurückgefeuert und weiter diskutiert. Eine beeindruckende Ansammlung von Inkompetenz – und dabei wollte ich doch einfach nur wissen, wo man das Produkt bestellen kann! Aber jetzt geht es plötzlich ums Ablassen statt Auseinanderbauen? Wie amüsant, wie du geschickt das Thema wechselst. Mach weiter so, es ist fast so unterhaltsam wie ein Comedy-Abend. Bin raus hier. Das is echt nurmehr lächerlich.
Puh, das Wort Inkompetenz in Richtung @bundymania Ich weiß nicht, ob du da gerade in der richtigen Richtung unterwegs bist.

ich frag mich halt, hast du denn Erfahrungen mit normaler Reinigung? Also meine Hardtubes werden auch ohne spezielle Reinigungssuppe richtig sauber, wenn ich das Wasser ablasse. Der Dreck sammelt sich auch nicht dort, sondern in den Kühlern. Und das kriegt die Reinigungssuppe auch nicht sauber.

ich kann mir vorstellen, dass das Zeig von EK Schlieren entfernt und auch die Pastellpampe irgendwie löst. Aber sowas kippt man erst gar nicht in eine Wakü.

just my 2 cents, aber wenn man seinen Kreislauf so ausbaut, das man den CPU Kühler selbst mit Hardtubes in unter 20 min raus und rein bekommt..., Den Bereich ablassen, CPU Kühler zerlgen, reinigen (Zahnbürste z.B.) dann ist doch alles tutti. DPU durchn Kaffefilter und auf gehts die nächsten 2 Jahre.

Beispiel bei mir, unter der Platte sind Kugelhähne, T-Stücke und Schnellkupplungen, wo ich CPU+GPU abtrenne, 2 Schläuche mit Kupplungen anschließe, durchpuste. Dann wenn kaum noch Flüssigkeit drin ist den CPU Kühler raus, aufschrauben, Schmodder raus und gut ist. In der GPU bleibt augenscheinlich nix hängen. Und Ablagerungen sonstwo hatte ich bisher mit DPU nicht. Hab auch noch einen Filter hier den ich bei den externen mit anschließen wollte aber momentan reichen die 5 internen 420er doch aus. Falls es wieder so nen Sommer gibt stehen noch 3 560er extern bereit. Filter intern sehe ich daher eher weniger. Bei Softtubes noch viel weniger..

Anhänge

• 20230408_181233.jpg
    20230408_181233.jpg
    955,6 KB · Aufrufe: 64
Was ist denn von destillierten Wasser und einer Tüte Zitronensäure als "Lösungsmittel" für verdeckte Radiatoren zu halten? Nach etwas Einwirkzeit, erst mit Trinkwasser aus dem Wasserhahn druckvoll das Lösungsmittel ausspühlen, und zum Schluss mit sauberen destillierten Wasser nachspülen, bevor man mit frischem Kühlmittel die Radiatoren wieder in Betrieb nimmt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh