Wo DVDs kaufen

ereskigal

Neuling
Moin,

Ich möchte gerne meine DVD Sammlung erweitern, normal kauf ich DVDs nicht im netz, sondern immer mal da wo es Schnäppchen gibt (Sprich Media Markt ausverkauf, Mueller kauf 3 zahl2 oder sowas)

Will jetzt aber die englischen DVDs, habe auch bei amazon.co.uk geschaut, da gibts relativ viel. JEdoch weiß ich nie obs ne geschnittene VErsion ist oder nicht, wie die da geschnitten werden. Und immer bei schnittberichte.de nachschauen und die Laufzeiten der DVDs vergleichen ist mühselig und führt nicht zum gewünschten Erfolg.

Also wo gibt es im Netz ne gute Seite mit englischen DVDs die für nicht allzu horrende Kosten nach Deutschland verschicken und ein umfangreiches Sortiment bieten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was spricht gegen amazon.com?
codefree player sollte inzwischen ja kein thema sein, günstiger gehts kaum und geschnitten ist dort normal eh nix ;)

im übrigen gilt das auch für die uk versionen, eine zensuer politik wie in deutschland gibt es dort ja so gut wie nicht
falls doch, ofdb.de

die sache mit schnittberichte kann ich aber nicht verstehen, ist doch super schnell gemacht, noch besser kann einem die sache nicht präsentiert werden
wenn du selbst dazu zu faul bist... ;)

Hmm gegen Amazon (.co.uk würde ja auch gehen, da ich da ja dann noch in unserer Region bin) spricht, dass ich nciht sehen kann welche features drauf sind.

Manchmal gibt es dann 2 verschiedene DvD Hüllen die beide gleichviel kosten und ich dann nicht weiß wo der unterschied ist. Das ist das einzige was mich neben dem geschnittenen stört. Gegen Schnittberichte spricht eigentlich nur, dass ich dort nicht zurechtkomme :p

geht es dir um den ton oder die bonus features oder was?
da musst du halt bei google suchen was auf den scheiben ist, wenn es dir so wichtig ist

wie gesagt, ofdb.de oder imdb.com sind gute adressen für die fassungen
geschnitten ist in england und in den staaten eh so gut wie nix

was es bei schnittberichte für probleme gibt kann ich zwar nicht verstehen, aber sorry wenn ich das so offen sage, das ist nun wirklich dein problem ;) besser und einfacher als dort kann man es nich machen
da wird einem doch jede geschnittene szene auf dem silbertablett serviert

ansonsten heißt es dvd foren auf beiträge durchsuchen
cinefacts z.b. hat auch umfangreiche datenbanken, man muss halt etwas zeit investieren wenn man günstig scheiben schießen möchte

Okay vielen Dank nochmal. Ja ich bin etwas faul immer die Schnittberichte zu vergleichen (Ich will ja die szenen nicht sehen bei schnittberichte, sondern halt nur wissen wie viele Minuten die ungeschnittene Fassung geht.) Aber habe mich jetzt für AMazon.co.uk entschieden. Die Antwort dass im Ausland wenig geschnitten ist hat mir da viel bei geholfen, also auch vielen Dank dafür.

deswegen steht die anzahl der schnitte in die länge immer ganz fett gedruckt am anfang des textes ;)

hast halt keinen deutschen ton in uk aber wenn das nicht stört ist es ja ok
ama.com ist aber nochmal deutlich günstiger

schau doch mal wegen der Schnittfassungen bei http://www.ofdb.de, da stehen die gängigen deutsche und ausländischen fassungen wirklich in Kurzzform, dazu sogar noch der name der Vertriebsfirma, damit du weiß "o.k., die MGM-special-Edition ist uncut, aber die Kinowelt-Fassung is cut" oder so. und FALLS was geschnitten ist, ist so ein Scheren-Symbol daneben. Dafür fehlen - falls geschnitten ist - ausführliche Beschreibungen über die Schnitte.

zB Terminator: http://www.ofdb.de/film/182,Terminator da siehst du für GB 4 Fassungen von MGM und alle uncut. bei Deutschland wiederum siehst du ne MGM-Fassung uncut, ne Sony/MGM aber cut. wenn du dadraufklickst siehst du auch noch Details, und zwar als erstes das Cover und direkt drunter FSK-Einstufung und "indiziert - ja/nein" (die uncut Terminator sind alle indiziert, waren noch andere zeien damals ;) )

englische Fassungen sind aber wirklich nur ganz selten cut, und dann auch eher aus Regiegründen, nicht wegen Gewalt oder so.

wo du aufpassen musst: es gibt ja auch "director's cut", die halt NOCH länger sind. da steht bei den normalen Versionen natürlich nicht dabei, dass die dann "cut" sind.

Zuletzt bearbeitet:
Okay vielen Dank. Werde dann wohl zu amazon.com laufen wegen der DvDs.
@ Nemesis: Ne Deutschen Ton find ich meistens störend ( bin so ein vertreteer der "OVA > German DUB)

preislich gesehen ist das natürlich optimal, ein codfree player bei us dvds vorrausgesetzt

preislich gesehen ist das natürlich optimal, ein codfree player bei us dvds vorrausgesetzt

Jo ich merks gerade, jetzt stellt sich die Frage ob ich mir nochn zweites Laufwerk hole (Mein PC ist meine Multimediastation, da fetten Monitor und gutes Soundsystem) oder doch aus ama.co.uk bestelle. Wird sich wohl preislich nicht soviel nehmen wenn ich so 30+ DVDs bestelle ...

es ist egal wenn du ein oder zwei bestellst bei 30+ aber natürlich schon, ist doch logisch
zollgrenze sollte noch beachtet werden aus den staaten aber den reg code kann man mit dem fuchs ja "umgehen"

Ich kann doch wenn ich das mit den Codeteilen richtig verstanden habe, ein normales Laufwerk benutzen, und dann einfach den Regionscode wechseln (Oder ist das dann schon illegal/grauzone?).

Ansonsten gibts auch codefree Laufwerke nehm ich an wenn du das schon so erwähnst^^.

Nur wenn ich mirn neues Laufwerk hole, dann könnte man auch schon gleich überlegen, ob man nicht etwas mehr investiert und ein BluRay kauft.

Werd ich mir morgen man gedanken drüber machen, und mal schauen wie das preislich so aussieht. Werde meien Entscheidung dann hier kund tun.

klar man kann auch zwei laufwerke benutzen, kostet halt unnütz geld
alternativ, hast ne pm, codefree pc dvd laufwerke gibt es aber meines wissens nicht

Ich kann doch wenn ich das mit den Codeteilen richtig verstanden habe, ein normales Laufwerk benutzen, und dann einfach den Regionscode wechseln (Oder ist das dann schon illegal/grauzone?).

Geht bei PC Laufwerken in der Regel 5 mal, danach lässt sich der "Hardware" Regionalcode nicht mehr ändern.
Dennoch gibt es für viele Laufwerke gemoddete Firmwares ohne Regionalcode. (<- werden nicht vom Hersteller unterstützt!!!)
Eine weitere Möglichkeit besteht in der Anschaffung entsprechender Software.
Unter Linux und allen anderen Media Playern die die libdvd***zur Entschlüsselung des Medium benutzen, spielt der Regionalcode ebenso keine Rolle. (der VLC z.B.)

wikipedia-Stichwort-********* schrieb:
Würde ein deutsches Gericht CSS in letzter Instanz für eine „wirksame technische Maßnahme“ erklären (§ 95a Urheberrechtsgesetz, in der durch Artikel 1 des Gesetzes vom 10. September 2003 geänderten Fassung[1]), so wäre die Benutzung dieser Bibliothek in Deutschland nicht gestattet. So ein Gerichtsurteil gibt es zur Zeit nicht.

Edit: Achja, jetzt hätte ich glatt meine Empfehlung vergessen: DVDPacific
Gute Preise, eine riesen Auswahl und erträgliche Lieferzeiten (1-2 Wochen bei der günstigsten Versandart)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh