wo finde ich . . . -> bild

john_

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
15.08.2005
Beiträge
2.589
Ort
127.0.0.1
hallo
neulich bei google bei der bildersuche das bild hier gesehen
http://img469.imageshack.us/img469/2594/vsucraidyy1.jpg
rechts auf dem bild das, wie nennt sich diese art von geruest? rack? wo finde ich ein solches rack, ich brauche es aber nur 2 3tel so hoch wie dort auf dem bild
hat jemmand eine idee?
ich woll dort 2 netzwerkkswitch einbauen, 1 kvm switch und 4 platten auf die ich andere hardware drauflegen kann (jeweils 2..3 he)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jop sowas schmipft sich Rack, oder auch Serverschrank. Am Günstigesten wirst du sowas bei Ebay finden, aber auch Alternate z.B. führt sowas
 
jap serverschrank ;-)

wenn du glück hast findest ein angebot bei ebay das in deiner nähe ist, weil sonst sonst die "portkosten" sehr hoch
oder einfach mal bei google suchen... da findet man einige händler
 
ich finde nur welche mit tueren, und die sind dann meistens auch noch viel viel hoeher
2 drittel von der hoehe auf dem auf dem bild brauche ich, und ohne tuer .. irgendwie gibt es aber nur welche mit tueren
 
Dann wäre wohl ein 20HE-Rack ohne Türen und Seitenwände das richtige für dich, oder?
 
richtig

bei ebay und google find ich soetwas nicht, ich stosse immer wieder auf so einen koffer aehnliches gebilde, hat aber aber seiten waende und macht keinen robusten eindruck
 
Frag mal lieber nach ob da die einbauschienen dabei sind. Sonst hast nur den Schrank ohne Schienen. Zumindest steht da nix von Schienen, Muttern und Schrauben, oder? Hihi...alleine unsere V880 geht auf max 130KG :d, 50kg empfinde ich nicht als so wirklich viel.
 
http://www.thomann.de/de/millenium_sr2024.htm den will ich mir zulegen
diesen schrank will ich nehmen und neben netzwerkswitche und patch field auch ein paar wannen einbauen fuer itx coputer und eine dbox2

http://www.thomann.de/de/thon_rackwanne_2he.htm
http://www.thomann.de/de/km_28482_070_55_19_einschub_2he.htm
die thon wanne ist nur 30 cm tief, das rack ist 38 cm tief
die k&m wanne ist 38 cm tief, genauso tief wie das rack tief ist
werden die wannen hinten am reck befestigt?
wenn nicht .. die wanne kann sich doch durch die hebel wirkung nach unten biegen wenn hinten am ende der wanne grosses gewicht einwirkt .. und vorne wuerde es sich krum biegen dadurch?

welche der beiden wannen ist am geeignetsten fuer mein vorhaben??
 
Bei meiner 12 HE Rackversion waren ca. 20 Rackmuttern+Schrauben zur Befestigung von Equipment dabei. Wenn man mehr braucht muss man halt Käfigmuttern und Rackschrauben nachkaufen. Diene geposteten Rackwannen haben hinten keine Befestigung nur die 4 Schrauben vorne. Da musst du dich bei Thomman mal nach der max. Belastbarkeit der Rackwannen erkundigen und dann entscheiden, ob es für deine Gerätschaften ausreichend ist. Es gibt aber für deine Mini-ITX Computer auch 19" Mini-ITX Gehäuse. da kannst du die dann direkt ins Rack schrauben und brauchst die nicht auf Rackwannen zu stellen ;) .

Demnächst gibts von mir wieder was neues im 19" Bilderthread.
 
ein 19 zoll itx gehaeuse ist teurer als der 24he schrank
vielleicht bastel ich lieber ein paar bretter rein und stelle darauf die itx computer
ist aufjedenfalls guenstiger und tut den selben zweck

SimReal du hast die 12he version von dem schrank? was haellst du von ihm, ist er stabiel?
 
Mal ne frage bring ich in eine Server oder Rack schrank eigentlich auch mehrere Normale ATX Midi Tower pcs unter ?

Eher nicht... ist ja auch nicht dafür gedacht... da gehste liebr aufn Baumarkt/ Ins nächste Möbelhaus und holst dir nen ordentliches Stahlregal....
 
Gut von den Massen würde es gehen nur könnten die Tablare das Gewicht targen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh