Wo finde ich den Produkt key

Mayhaus

Neuling
Moin Community...
Von meinem Laptop (Sony Vaio SVE1512E6EB Windows 8) ist meine Festplatte kaputt gegangen und dann habe ich mir ne neue bestellt und brauche den Produkt key. Meine frage ist wo finde ich den key ) :( ich kann nämlich nicht mehr ins bios wegen meiner Festplatte. :shake:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin rainbow crash.. ich kann mit dem laptop nicht ins internet da ich ja noch kein betriebssystem habe und ins bios kann ich nicht zugreifen

Installier doch Windows trotzdem schon mal? Dazu brauchst du den Key aus dem BIOS ja nicht ;) Der Generic Key reicht dafür völlig aus.

ja aber wie soll ich das programm downloaden ohen den code ? ich komme ja garnicht auf den homescreen sondern befinde mich in der einstellung

Du drückst die Windows-Taste, gehst auf Desktop und kannst wie gewohnt arbeiten ;) Dann einfach den Key-Viewer runterladen, den MSDN Key kopieren und in den PC-Einstellungen eintragen. Fertig aktiviert ist das ganze.

nein ebend nicht ich muss den code ja noch eingeben also den produkt kay .... ohne kay komme ich nicht weiter

Reden wir jetzt von der Key-Abfrage in den PC-Einstellungen oder gleich bei der Installation? Im letzteren Fall einfach den Generic-Key eingeben.
Generic Keys:

Windows 8.1 Pro: XHQ8N-C3MCJ-RQXB6-WCHYG-C9WKB
Windows 8.1: 334NH-RXG76-64THK-C7CKG-D3VPT

also ich habe folgendes problem meine alte festplatte ist kaputt und nun hab ich eine neue da ist jetzt logischer weise nichts drauf und jetzt will ich mir da wieder mein altes betriebssystem draufspielen habe aber den produkt key nicht mehr und meine frage ich finde ich den code auch irgendwo anderes als im bios oder mit dem produkt viever weil da ja nicht mehr drauf zugreifen kann.

Genau für diesen Fall ist der Code aus obigem Post da... du kannst dann das Betriebssystem installieren und deinen individuellen Code später eingeben.

Im normalfall brauchst du doch nur einen Datenträger der dem deiner Originalversion entspricht (lt. deiner Aussage Windows 8) und startest die Installation (im UEFI Modus, ist im normalfall Standard).
Der holt sich den Key dann automatisch aus dem UEFI.

Der Luxus ist mir bis jetzt verwehrt geblieben. Sowohl bei 8.0 Key und 8.1 OEM Medium als auch 8.1 Key und 8.1 OEM Medium. Egal ob Sony oder Lenovo.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh