Wo finde ich die Voltage meiner 6800GT ?

Valnar

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.04.2005
Beiträge
818
Hallo
Wie oder mit welchem Programm finde ich die Voltage miener Graka heraus ?
Mfg Valnar
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gejt es auch noch genauer ?

5.40.02.36 Das ist die Bios version ! Habe eine Gigabyte !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
deine Karte läuft zu 99,99% mit 1,3V! Wenn du es genau wissen willst musst du dein BIOS auslesen und dann mit NiBiTor nachschaun. Aber hab jetzt zwei orinal BIOS datein von Gigabyte angesehen und es waren immer 1,3V.
 
wenn ers genau wissen will sollte er es messen ;) multimeter und an den messpunkt halten...musste mal nach googlen ;)
 
Ja welches Bios soll ich denn laden ?
NV40 revision A1 6800GT Gigabyte 5.40.02.36
Muss ich dann das Bios mit dem NBitor laden ? Ird dabei das Bios gerade geflasht oder kann was schief gehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willste denn mit der GT machen, .... die läuft ziemlich sicher mit 1.3v, aber die PCIe Versionen lassen sich ohne weiteres mit 1,4v betreiben!
 
Ähm...das kann doch der Riva Tuner auslesen und direkt anzeigen :hmm: .

Gts haben, wie schon gesagt, in der Regel 1,3V. Die Asus 1.4 mit Ultra-Layout.
 
aber die gt dürfte ja auch 1,4 vertragen um das letzte bisjen leistung raus zu quetchen mit nem ultra bios?
 
Ja hallo !
Ich will wissen mit wieviel Volt meine 6800GT läuft ,weil die wärmer wird als andere.....
Na wo kann ich überhaupt schauen welches Bios ich habe und wo kann ich die Vlotage nachschauen (etwa doch im Riva Tuner-----> Wo? )
Also im Nvidia CP steht das ich das Bios File 5.40.02.36 habe ! Habe diese Version aber nur für die Ultra gesehen ,deswegen meine Zweifel also ;wer kann mir helfen mein Bios zu finden !
NV40 revision A1 GV-NX68T256D-B
 
Man leute macht eine kopie euer Grafik Bios und fertig... geht mit nvflash wird sicher mit 1,3V laufen woher willste Wissen das das nicht normal ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ahá :hmm:


Deine Karte hat 1,3V , weil es gab nur 1 hersteller die ne GT mit 1,4V betreiben

Die Gainward 6800GT GT GLH die hat von werk 1,4V aber alle anderen haben 1,3V
 
1. lad dir nvflash 4.42 runter
2. machs auf eine diskette
3. tip nvflash -b Original.rom ein
4. öffnest das Bios von der diskette mit den editor

Kannst natürlich ein fremdes Bios drauf flashen und hoffen das es geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
auf deiner Grafikkarte
 
Und wo genau ? Welchen Editor meinst du den von Nbitor oder welchen ? Ist der Editor schon integriert..............? Ja aber mit was kann ich denn nun meine Voltage überprüfen.............ohne mein Bios zu überprüfen
 
Nee ich schreib jetzt nix mehr das ist unter mein nivau...
 
Na Danke.......Sorry wenn ich zu "dumm" bin ;-) !
Mein Problem ist lediglich das ,dass 5.40.02.36 Bios nur eine Ultra Version ist.....
sihe hier: http://www.mvktech.net/index.php?op...&filecatid=1092
Na tut mir Leid das ich nicht dein Niveau bin ,aber sowas ist doch keine Art und Weise mit jemanden zu reden.......
 
Die GPU der GT bekommt immer 1,3V ,und was willat du jetzt mit ein Bios ? Die Karte läuft doch ! Und die Spannung ändert sich nicht mit den GT Bios, nur wenn du ein Ultra Bios hoch machst bekommt die GPU 1,4V. Aber die GT hat nur 3 Spannungswandler und ist dafür nicht ausgelegt.
 
ich versuch mal zu helfen:
ich denke valnar hat auf seiner GT ein ultra-bios drauf, könnte sein dass er also mit 1,4V unterwegs ist und deshalb hitzeprobleme hat.
ist das so valnar?
 
Wozu brauchste ein neues BIOS wenn du ja nix flashen willst?
saug dir NiBitor 2.5 und lass deinen BIOS auslesen mit dem programm, da siehste dann wieviel V drinsteht oder am besten saug dir EVEREST, starte es, geh rechts auf COMPUTER -> Sensoren, und unten steht dann "GPU Kern" das ist dann die Spannung die deine Gkara hat...
 
Exlua schrieb:
Die GPU der GT bekommt immer 1,3V ,und was willat du jetzt mit ein Bios ? Die Karte läuft doch ! Und die Spannung ändert sich nicht mit den GT Bios, nur wenn du ein Ultra Bios hoch machst bekommt die GPU 1,4V. Aber die GT hat nur 3 Spannungswandler und ist dafür nicht ausgelegt.

also ist es riskant auf 1,4 zu gehen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh