Wo finde ich die Voltage meiner 6800GT ?

r0x schrieb:
Wozu brauchste ein neues BIOS wenn du ja nix flashen willst?
saug dir NiBitor 2.5 und lass deinen BIOS auslesen mit dem programm, da siehste dann wieviel V drinsteht oder am besten saug dir EVEREST, starte es, geh rechts auf COMPUTER -> Sensoren, und unten steht dann "GPU Kern" das ist dann die Spannung die deine Gkara hat...
Bei mir steht da leider nichts von "GPU Kern" ;-( !
5.40.02.15.00 er Bios ? Beim CP von Nvidia wird aber das 5.40.02.36 Bios angezeigt^^..........hmm komisch ! Jetzt habt ihr mir wenigstens schon geholfen ! Bloss warum steht bei mir das 5.40.02.36 ,aber ich finde diese Version nur als Ultra Bios ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Diese Version wirds nicht als Ultra geben, da es nur neue Biose von neuen geben wird... Also neue karte=neues Bios !
 
@Exlua
Danke ,das du dich trotz meiner "Dummheit" noch meldest ;-) !
Na aber wie meinst du das genau ,du meinst das alte Bios wird icht mehr zum download angeboten oder meinst du nur das neue Karten halt ein neues Bios haben ,was ja auch logisch ist ,aber was verbessern neue Bios Versionen überhaupt ? Ach aber ich suche noch immer ein Tool zum auslesen des GPU Voltages !
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in Regelfall ist es überhaupt nicht nötig ein neues Bios hoch zu machen. Wenn du aber trotzdem machen würdest könnte es zu Problemen kommen. Da vielleicht was am PCB geändert wurde oder was anderes inkompatibler Bios chip ... Dann kanns passieren das du plötzlich Artefakte bekommst oder die sich schlechter Ocen lässt als vorher. Neues Bios lohnt nur wenn du Probleme hast. Wie es das bei den GWs gibt ,das sie mit den orginal 1,4V Bios instabil laufen und mit ein 1,3V Bios stabil läuft.

Die Voltage kannstn ur mit den Editor auslesen !! und um das zu machen musst das machen was ich gesagt hat mit nvflash. Das Prog zieht sich eine kopie des Grafikkarten Bios auf diskette als .rom ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Valnar schrieb:
Ach aber ich suche noch immer ein Tool zum auslesen des GPU Voltages !

Probier halt mal alle möglichen Tools: Everest, Rivatuner, Speedfan etc. irgendeins wird dir das schon anzeigen.
 
Junge es gibt keine anderen Möglichkeiten.

1. Also entweder du schaust ob die Spannung mit irgendeinem Programm angezeigt wird, wie gesagt Everest etc.

2. Oder du saugst dir NiBitor 2.5 und lässt das Programm dein BIOS von der Karte auslesen, da steht dann drin wieviel Vcore im BIOS eingestellt sind (siehe bild)

Starte das Programm, geh oben auf TOOLS -> READ BIOS -> SELECT DEVICE. da steht dann deine Karte drin, wähle sie aus und drück OK. dann nochmal TOOLS -> READ BIOS -> READ INTO NiBiTor. dann liesst der dein BIOS aus, dann klickst in der mitte auf VOLTAGES, bestätigst die Warnung mit OK und der Wert bei 3D ist dann die Vcore die die Karte hat. ( wie du es auf dem Bild sehen kannst)


so und jetzt sag mir was an diesen beiden Möglichkeiten so schwer ist und du net verstehst?
 

Anhänge

  • image2.jpg
    image2.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh