Wo finde ich Kabel für eine externe 2,5"HDD

Spirit

Neuling
Hallo zusammen, meine Frage steht ja oben. Ich habe eine externe HDD mit einem USB Gehäuse. Dafür brauch ich ein USB Y-Kabel.
Sprich zwei normale USB Abgriffe auf der einen und ein USB Mini A Anschluss auf der anderen. Weis jemand wo man die kaufen kann? Finde nämlich nix. Auch der Verkäufer der HDD kann die nicht bestellen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch gibt es, hab ja eins davon daheim. Will halt noch eins fürs Büro... Kann zur Not mal ein Bild von machen wenn es hilft..

Kennt niemand ne Quelle? Gibts dch gar nicht!

Wozu soll das denn gut sein?
gleichzeitig drauf zugreifen von 2 pcs geht doch sowieso net, oder?

Nein, das ist nur für die Stromversorgung. Wenn ich mit nem normalen Kabel das Ding anschliese schaufelt die nur 3MB/s. Und mit beiden läuft sie richtig rund und macht ihre 25-28 MB/s

Was ist das denn für ein Teil? Ich hab mir nämlich letztlich so eine externe HD gekauft und mich gewundert, wozu der 2. Stecker dran ist (Bedienungsanleitung hab ich natürlich nicht gelesen).

Ich brauch den zweiten Stecker nur zur Stromversorgung der 80GB Platte. Mit ner kleineren langt auch nur ein Stecker

Hi,

gib das mal bei www.reichelt.de ein

"AK 673"

Da gibt es die Teile ;)

greetings DAYMIAN

PS: jap, der Shop ist zu empfehlen ;). Kannst auch ruhig per Bankeinzug bestellen ;)

EDIT: vergiss meinen Post... du brauchst ja nen Y-Kabel... :maul:

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt tuhen alle so alls ob es sowas nicht gibst.
Also reichelt oder ebay. Bei ebay kannst ja für eins zwei € so ein Gehäuse mit nen Kabel ersteigern.

dafür benutzt dein gehäuse nen y kabel?
bei meinen gehäusen bisher war immer nen zusätzlicher stromanschlus dran.

achja. liegt nicht daran, dass es ne 80gb patte ist, dass sie das zusatzkabel braucht. sondern daran, dass du beim kauf net auf den verbrauch geschaut hast. meine 80gb samsung läuft auch mit einem kabel und bringt 25mb/s

Jo, ich könnte auch so ein anderes Kabel anschliessen. Finde es aber schöner mit nur einem Kabel. Schon klar dsa es am Verbrauch liegt, nur scheinbar verbrauchen die grösseren Platten auch mehr. Weil meine 30 und 40GB gehen einfach so. Und meine 80GB ist auch ne Samsung und geht nicht. Weder an USB1.1 noch 2.0, weder am Laptop noch am Desktop Rechner.

@DNA Zeig mir bite mal so ne Auktion für 1-2€... Eher 6-7€ +Porto

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh