Wo genau sehe ich TEMP mit RivaTuner?

Sielenc

Neuling
Hallo und moin an alle 9800 Pro User.

Mein Problem ist eigendlich eher simpel, ich muß es aber wissen.
Habe deswegen schon eine 9800 Pro gekillt, arme Karte, tut mir immernoch leid. CRY und HEUL.. :-[ :-[ :-[

Ich habe eine 9800 Pro mit 128 MB Ram, 256 Bit, R360 Gpu, Hynix 2,8 Ns von SAPPHIRE.
Wie bekomme ich es verdammt nochmal hin, das ich die Temp von der Gpu ablesen kann? Laut der Beschreibung sollte es einer (9800XT) entsprechen, halt nur mit 128 MB Ram und Pro - Bios oder ? Wenn falsch bitte posten, muß aber korekt sein, bitte keine vermutungen, es ist mir sehr wichtig. Danke. Habe seit 2 oder 3 Stunden fast alle Themen um's Thema 9800 Pro gelesen aber nicht wirklich aussagekräftige Ergebnisse gefunden,:confused:.

Hatt der R360 Chip auf der Pro nun einen Sensor oder nicht ?, geht es mit dem RivaTuner oder nicht ?, will auch nicht wirklich ein Biosupdate der Karte machen.

Habe eine neue 9800 Pro Karte und will nicht das sie auch stirbt. Es ist mir sehr wichtig die Temp zu sehen. Habe schon den Originallüfter runter genommen und den Vga Silencer drauf getan, er ist fast nicht zu hören und kühlt enorm runter. Habe ihn aber nicht wegen overclocking, sondern das die Gpu halt kühler ist. Laut Beschreibung hat der Standartlüfter 70 - 80 Grat und der Vga Silencer 41- 38 oder so und so sollte es sein. Ich sage nur, die arme Gpu.. :)

Deswegen, ich muß unbedingt genau wissen, wenn es ein Weg gibt ! wie es geht und womit, bitte um genaue Angaben.

Im Notfall ist hier meine Mail Adresse, sielenc@freenet.de

Ich danke wirklich allen schon mal im vorrauß, falls es einen User gibt der sich damit echte Gedanken darüber machen sollte, laßt es mich bitte wissen.

Mfg Andy.. :bigok:

:heul: :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weis zwar nicht genau ob die einen temp sensor hat aber wenn ja kannst du sie beim rivertuner so ablesen:

du startest rivertuner, dann klickst du auf den ersten pfeil der schräg nach unten rechts zeigt(vor dem pfeil steht customize),dann klickst du auf den button *hardware monitoring*.falls er nix anzeigt, hat sie keinen tempsensor.

Hmmm, steht nur der Memclock und der Coreclock da aber keine Temp.
Mist, trotsdem vielen dank für die Antwort.

Mfg Andy..

Guckst du HIER

Hast du dieses Feld im Menü nicht...hast glaub ich auch kein Temps Sensor

Doch das Icon habe ich und da sehe ich nur Memclock und Coreclock, wiegesagt, sieht aud wie eien laufende Tabelle. Alles in grün.

Mfg Andy..

Sielenc schrieb:
Doch das Icon habe ich und da sehe ich nur Memclock und Coreclock, wiegesagt, sieht aud wie eien laufende Tabelle. Alles in grün.

Mfg Andy..

Wohl kein Temps Sensor dann.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh