Wo gibt es dieses Adapterkabel?

jobrösel

Neuling
Hi all!
Ich habe hier noch ein altes Pc-Lenkrad rumstehen und möchte es gern an meinen Pc anschließen! Dabei gibt es aber ein Problem. Das Lenkrad kann man nur an einen Game port anschleißen!:( Da aber mein Mainboard nicht so den Game port besitzt, wollte ich fragen wo man einen Adapter herbekommen kann? Wie z. b.: Game port(15 pol) auf nen PS/2 oder Serial port (9 pol)! Wo kann man sowas kaufen?
Danke für eure Mithilfe!

bye jo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welches mainboard hast du denn? bei meinem A7N8X lag so eins bei das man anschliessen kann und statt einer PCI karte stecken kann.

schau mal nach im handbuch ob dein mainboard so einen steckplatz hat. dann könntest du es direkt vom hersteller bekommen.

gs

Also ich habe ein Leadtek K7NCR18D pro! Ich werde mal im Handbuch nachschauen! Aber so einzeln als Adapterkabel gibt es nix?

Ansosnten eine Gameporterweiterung als PCI-Steckkarte oder irgendeine billige Soundkarte, bei der Du nur den Gameport verwendest, zulegen.

ja wenn billiger besorg dir ne alte soundkarte ... wirst wohl irgendwo noch sowas finden können

OK! Danke @ all!
Das mit der Soundkarte is ne gute Idee! ;) Ich werde mich dann mal nach alten Soundkarten umsehen!
Bye jo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh