Wo gibt es ein "schönes" notebook

xyz123

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.08.2004
Beiträge
4.744
Ort
Hinterm Mond
hi
ich soll für meine schwester ein notbook besorgen
bei dem kommt es aber nicht so auf leistung an sondern mehr auf das aussehen
irgendwas silbernes oder was weißes oder so wäre gut nur halt nicht sone schwarz kiste oder sowas ähnliches
leistung is eher zweitranig da sie damit sowieso nur für internet, office und musik braucht
akuleistung is auch unwichtig da es eher für zuhause gedacht ist
und das ganze sollte maximal so ~800€ kosten aber je weniger desto besser
wüste da einer zufällig was weil ich finde da nicht so richtig was
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da würde ich mal direkt durch den nächstbesten Media-Markt laufen und mir die Notebooks vor Ort anschauen. In dieser Leistungsklasse lässt sich bestimmt was finden was deiner Schwester gefällt. Dann ggf. noch mit diversen Internetshops zwecks Preis vergleichen und kaufen... ;)
 
Fujitsu-Siemens Amilo L 1300 :
Hat zwar nur Celeron M 340 - Prozessor, aber für Office und Internet völlig ausreichend.
Notebook ist silbern.
Kostet etwa 800 - 850 Euro.
Hat sogar DVD-Brenner dabei.
Festplatte fasst 80 GB.
Hat Display mit 15,4 Zoll.
Akku hält nur etwa 2 Stunden bei Büroanwendungen ,aber Du sagst ja,dies
sei nicht so wichtig.
Notebook ist weiniger für Spiele und schnelle 3D-Brechnungen geeignet,da nur
Shared-Memory-Grafik.
Aber ich denke, auch dies kannst Du verschmerzen.
Gewicht etwa 3 kg.

Hoffe, konnte Dir helfen.
Testbericht siehe Zeitschrift Notebook,Organizer & Handy 10/2005.
 
also das elitegroup sieht schonmal nicht schlecht aus
aber taugt dieser Transmeta cpu was? hab ich noch nie was von gehört

bei dem media markt bei mir war ich schon und da hatten die nicht so richtig was

gibts dies Amilo L 1300 nur in österreich oder suche ich da bei geizhals irgendwie falsch?

weis ein zufällig ob man diese alten apple notbooks noch irgebdwo kaufen kann
ich meine diese etwas rundere was mit so orange oder blau war
g3 oder wie das hieß
 
Sony baut meistens Notebooks mit recht ausgefallenem Design. Die Tastatur ist oftmals weiss, das Gehäuse so silbrig... Sehen recht schicke aus.
Aus Asus und Acer bauen viele Notebooks in silber, allerdings sind diese dann oft etwas teurer.
 
@xyz123

du solltest deiner Schweseter ein iBook von Apple besorgen. Wenn das Geld nicht reicht, kannst du es evtl. bei Ebay ersteigern.
Es sind für mich zweifellos die "schönsten" Notebooks und gut sollen sie auch sein.
 
aber aber die apples und sonys sind auch zimlich teuer

ich hatte eins von gericom gesehen taugen die was?
 
Schau doch mal bei Cyber System, dort kannst Du in Wunschfarbe kostenlos lackieren lassen! Kauf mir auch gerade eines von denen. :-)

www.cyber-system.de

Alles Gute

Prema
 
@ xyz

KEIN GERICOM !!!!

1. miserable verarbeitung
2. ging bei meinem vater nach ca. nem jahr das display flöten, war natürlich grad nach der garantie :shot:
3. und der akku war nach nem jahr hinüber, hält noch ca. 5 minuten :stupid:

falls es doch was schwarzes sein darf, hier eins von asus

dann noch eins von benq silber-schwarz hier

und eins von lg in silber hier
 
also für windows 2000 oder XP werden reale 192 mb ram echt knapp

win ca. 90 mb, firefox ca. 40 mb, office bestimmt auch so 10-20, dann noch so 30 - 40 für kleinkram und fini ;)
 
KEIN CYBER SYSTEM !!!!

Die Verarbeitung da ist wirklich miess .... spreche aus Erfahrung ..... NIE WIEDER CYBER SYSTEM !
 
naja sie würde ja denke ich nicht office,internet und was weis ich gleichzeitzg machen
im moment hat sie auch nur ein uralt pc von mir (p2 mit400mhz und keinahnung wiviel ram)

aber bei shard memory sollten das dann schon 512mb sein oder wie?
 
also wenn momentan ein p2 reicht, kannste wohl auch bei 256 mb bleiben

dann wär das siemens ganz ok

und grad gesehen wo die die 150 € sparn, es ist nur knoppix dabei :p
 
ja gut aber das is ja eigentlich auch nicht so wichtig
könnte man den bei dem ggf. noch ram nachrüsten oder geht das bei nem notbook nicht so einfach
 
RAM nachrüsten dürfte gehen. Laut Datenblatt ist nur einer von 2 Steckplätzen belegt. Ist auch keine große Hürde, wenn man sich ein bisschen auskennt.
 
Beim Kauf kann man ruhig ein günstiges Angebot mit nur 256MB in Betracht ziehen. Jedoch sollte man beim Einsatz von Win2k/WinXP über 512MB verfügen. Selbst mit einem gut konfigurierten Gerät sind 256MB einfach nur totale Scheiße. Wer was anderes behauptet, hat entweder keine Ahnung oder hat selbst nur 256MB (und weiß es daher nicht besser). Dazu kommt noch, dass Anwendungen immer dicker werden und demzufolge auch immer mehr Speicher benötigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
xyz123 schrieb:
ja gut aber das is ja eigentlich auch nicht so wichtig
könnte man den bei dem ggf. noch ram nachrüsten oder geht das bei nem notbook nicht so einfach
nachrüsten ja, aber bei manchen geht die garantie flöten, wenn man selber schraubt ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh