Wo Grafikkarte reparieren lassen?

Cocoatea

Enthusiast
Hallo Zusammen,

ich wollte bei einer 3090 Founders vom Silberfarbe+Widerstaende-Shunt-Mod auf den Shuntmod Loeten+Widerstaende wechseln.
Nun denn, Grafikkarte startet nicht mehr und triggert die Schutzschaltung im Netzteil.
Habe die Karte zurueckgebaut, aber immer noch das Gleiche.

Ich wuerde die Karte gerne professionell reparieren lassen, da es ein sehr guter Chip ist und ich auch den EKWB Block besitze...Echt aegerlich...Haette ich es mal auf Silber gelassen! :rolleyes2:

Gibt es hier im Forum Erfahrungen mit Reparaturanbietern im deutschen Raum? Ich bin dankbar ueber jeden Tip. Vielen Dank Euch!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd vermuten, dass das sicherlich kein Schnäppchen wird.. hast du es mal direkt bei NVdia versucht? Eventuell vermitteln die dir ja einen Partner

Ja gibt es. Guck doch mal im Grafikkarten Bereich, da findet sich ein Thred

Zuletzt bearbeitet:
Nvidia wird sagen "ja lol, GPU gemoddet? none of my business."
beste chance hast du wohl bei GerRepair - wenn da noch was zu retten ist

GerRepair ist da die Anlaufstelle die ich wählen würde. Wie Infin1tum gesagt hat

wenns professionell sein soll geht nur KrisFix, da gibts auch ne Rechnung zu

Danke fuer die vielen guten Tipps! Ich denke da sind ein paar echt gute Optionen dabei.

ich brauch auch eine Stelle wo ich meine 1070 reparieren kann. Mir sind Feststoff Kondensatoren neben den MOSFETs abgerissen. Keiner der genannten hier haben auf meine Anfrage reagiert. Gibts wen im Forum der das gut & günstig kann?

Hi, ich war dann am Ende bei Krisfix. 1a Arbeit und Kommunikation. Er hat sogar proaktiv noch die ramchips gecheckt. Da ein paar kurz davor waren die Biege zu machen, habe ich diese ebenfalls ersetzen lassen. 3090 läuft wieder.

Ich hab mir die Preise angeschaut, für eine 3090 lohnt das. Nur bei einer 1070 kostet die Rep. alleine schon 109€... Da ist defekt verkaufen wohl im Gesamten günstiger als für 100€ zu reparieren. Hätte ich das gewusst hätt ich den Morpheus einfach drauf gelassen & mir ein neuen Morpheus gekauft :fresse:

Ja, obwohl die 3090 nun auch extrem an Wert verloren hat, hatte sich die Reparatur noch gelohnt.

Ja, obwohl die 3090 nun auch extrem an Wert verloren hat, hatte sich die Reparatur noch gelohnt.
Wieviel hat das Spaß für dich gekostet? Bei mir ist auch 3090 will nicht mehr. Beim Spielstart einfach ausgegangen, kein bild, die Lüfter drehen nicht auch beim Neustart nur Logo von Gigabyte leuchtet . Mainboard zeigt ein Fehler VGA, ich habe dort 4 LED Boot, RAM, CPU, VGA.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh