Wo gutes billiges LCD kaufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß nicht so genau wo der unterschied liegt.
Wo bekommt ihr denn eure LCDs her?

Schon, nur warum sollte man dir Dinge vorkauen, die dir Google sofort beantworten kann?
Informier dich erst mal selbst, wenn dann noch konkrete Fragen offen sind, kannst du hier fragen.

Naja nen 2" LCD, ich finde damit kannste net viel anfangen, ich selber bin am überlegen mir ein 7"+ LCD/TFT zu kaufen, für ServerPC sodass ich net immer ein Monitor mitschleppen muss....

Soviel ich weiss schliesst man das LCD am Seriellen Port an, habe aber auch mal welche am COM Port gesehen....

Kommt drauf an, ob du mit 1.8" == knapp 5cm Bilddiagonale zufrieden bist und einen Video- (sprich kleiner runder gelber Chinch-Stecker) Ausgang am PC hast. Ansonsten musst du zu teureren Lösungen greifen. Es gibt aber auch schon gute Grafik-Displays für ähnliche Preise die am Drucker- oder seriellen Port angeschlossen werden.
Unterschied Grafik/Character-LCDs : Die einen können z.B. auch Grafiken/Bilder darstellen, die anderen nur Zeichen....

nun ja ich habe mal eins bei EBay gekauft da müsste mann alerdings den Snschluss neu anlöten. Leider kenne ich mich mit soclchen sachen nicht aus und suche jemanden der mir das machen könnte. Ach ja unter ebay findet man ja nichts wo man günstig anschlussfertige LCD´s bestellen könnte.

Ich habe gerade mal bei meinem Casecon geschaut und musste feststellen. dass ein 320x240 großes GLCD gar nicht passt.
Das größte wäre dann 240x128, oder gibt es noch 240x240 oder irgendeine andere größe die zwischen 320x240 liegt?

glaube nicht, was soll das teil den kosten? ich glaube ich inverstir einwenig mehr und kauf mir gleich ein großes das ich an den USB port anschliesen kann. Das Display kostet 139€ und ich finde das ist ein fairer Preis hier mal der link lcd

Das hab ich auch schon gesehen. Das ist aber wie gesagt ca.2cm zu groß und außerdem finde ich es auch zu teuer. Da kriegt man ja schon ein tft für.
Kennt keiner einen Shop, wo man billig ein 240x128GLCD erwerben kann?
Ich kenn nur den hier:
http://www.rebach-online.de/shop/product_info.php?cPath=63_64&products_id=5015084
Das ist mir mit 95€ noch ein bisschen zu teuer und außerdem ist es noch nicht anschlussfertig. Was muss ich denn da noch selber löten? Ich hätte am liebsten ein fertiges, das gibt es da aber nicht.

Wenn du nen kleines LCD haben willst kannst auch mal hier gucken!

www.pollin.de

Preislich absolut top, aber nicht die höchsten Auflösungen, notfalls findest da auch noch nen 7" TFT für 100€!!!!

Danke für den Tip, aber ich wollte gerne ein GLCD in der Auflösung 240x128 und der TFT ist zu groß.

Börni, darf ich mal was los werden....

Du willst alles aber nix bezahlen. 100€ ist zwar ein stolzer Preis, aber ein GLCD ist nunmal nich so billig anschlussfertig zu kaufen. Und wenn man die Mittel nicht hat es selber zusammenzubauen, dann muss man halt nochmal 30€ drauflegen.

Ist es also hoffnungslos, es noch billiger zu finden?!
Was muss ich denn da noch alles machen, damit es funktioniert? Ich meine das glcd im Link von mir.

http://www.lcd-aktion.de/
http://www.rebach-online.de/shop/product_info.php?cPath=63_64&products_id=5015084
Wo soll ich bestellen?
Lohnt es sich jetzt die 5€ zu sparen und es selber zusammen zu löten oder soll ich lieber das fertige kaufen weil das sehr kompliziert ist? Muss ich noch andere Sachen kaufen, damit ich es anschlussfertig machen kann, wenn ich das unfertige nehme? Bekomme ich eine Anleitung mitgeschickt?
*edit*
Ich habe gerade nach den Maßen geguckt und stelle fest, dass die Platine bei lcd aktion größer in der Breite ist. Ist das ein Fehler oder ist die Platine dort wirklich größer?

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehm jetzt das 240er von dort^^.
Ich hab denen schon eine Mail geschrieben und es kam folgende Antwort zurück:
Hallo Simon !

Schön dass du dich für unser Lcd Interessiert. Gern sind wir bereit deinen Casemod zu unterstützen (Krativität muss belohnt werden). Dazu bedarf es nicht unbedingt eines Preisvergleichs mit anderen Shops. Eine Frage genügt ;-). Tilo ist uns übrigens sehr bekannt. Vor einiger Zeit haben wir uns jedoch gegen diese Hitachi 320er und für die qualitativ hochwertigeren "negative blue Lcds" mit Toshiba T6963c Controller entschieden. Schau einfach mal in unserer Forum. Hier dürften sich noch einige Infos zum 320er (Screens, Bilder etc...) finden lassen.

Bitte beachte dass dieses 320er Lcd im Standardfall schwarz-weiß ist und nur mittels Folien (übrigens unsere Idee) blau etc. erscheint. Das die Leuchtkraft an Intensität verliert und auch niemals richtiges blau/weiß bzw. weiß/blau erreicht wird, "leuchtet" dir sicherlich ein. Auch über der weißen Fläche ist die blaue Folie! Solltest du also gerade auf ein richtiges blau/weiß (bei deinem Casecon sicherlich so angedacht) wert legen, ist ein richtiges "negative-blue Lcd" nötig. Weiter unterliegt das 320er am Lpt. (also dein Vergleichs-320er Lcd für 90 Euro) einigen Einschränkungen. Es treten unschöne Artefakte (kleine Störstreifen) auf. Dies macht es für eine datenintensive Anwendung wie LcdHype und LiquidMp3 ungeignet. Die technische Ursache kannst du z.B. bei LcdHype nachlesen.

Wir wollen dir das 320er keinesfalls ausreden. Allerdings stellen sich die meisten Leute ein richtiges blau/weißes Lcd für ihren HTPC, VDR usw. vor. Zudem wollen sie gerade Playlisten mit LiquidMp3 (WinAmp etc.) darstellen und bedienen. Außerdem bist du sicherlich nur zufrieden, wenn sich deine Vorstellungen (vom Lcd und letzendlich auch von deinem Casecon) mit dem realen Lcd decken.

Gern fertigen wir dir das Lcd 240 negativ blue für 90 Euro (erlassen dir also die Versandkosten und geben einen Werbebonus ;-)). Obendrein kannst du uns deine Vorstellungen über die Kabellänge etc. mailen. Wir stimmen das Lcd dann perfekt auf dein Case ab. Es soll ja schließlich perfekt ausschauen.

Solltest du noch Fragen zum Lcd, Versand oder ähnlich haben, einfach mailen.

Echt netter Laden und ich glaub da bestelle ich jetzt auch.

Börni schrieb:
Ich nehm jetzt das 240er von dort^^.
Ich hab denen schon eine Mail geschrieben und es kam folgende Antwort zurück:
Hallo Simon !

Schön dass du dich für unser Lcd Interessiert. Gern sind wir bereit deinen Casemod zu unterstützen (Krativität muss belohnt werden). Dazu bedarf es nicht unbedingt eines Preisvergleichs mit anderen Shops. Eine Frage genügt ;-). Tilo ist uns übrigens sehr bekannt. Vor einiger Zeit haben wir uns jedoch gegen diese Hitachi 320er und für die qualitativ hochwertigeren "negative blue Lcds" mit Toshiba T6963c Controller entschieden. Schau einfach mal in unserer Forum. Hier dürften sich noch einige Infos zum 320er (Screens, Bilder etc...) finden lassen.

Bitte beachte dass dieses 320er Lcd im Standardfall schwarz-weiß ist und nur mittels Folien (übrigens unsere Idee) blau etc. erscheint. Das die Leuchtkraft an Intensität verliert und auch niemals richtiges blau/weiß bzw. weiß/blau erreicht wird, "leuchtet" dir sicherlich ein. Auch über der weißen Fläche ist die blaue Folie! Solltest du also gerade auf ein richtiges blau/weiß (bei deinem Casecon sicherlich so angedacht) wert legen, ist ein richtiges "negative-blue Lcd" nötig. Weiter unterliegt das 320er am Lpt. (also dein Vergleichs-320er Lcd für 90 Euro) einigen Einschränkungen. Es treten unschöne Artefakte (kleine Störstreifen) auf. Dies macht es für eine datenintensive Anwendung wie LcdHype und LiquidMp3 ungeignet. Die technische Ursache kannst du z.B. bei LcdHype nachlesen.

Wir wollen dir das 320er keinesfalls ausreden. Allerdings stellen sich die meisten Leute ein richtiges blau/weißes Lcd für ihren HTPC, VDR usw. vor. Zudem wollen sie gerade Playlisten mit LiquidMp3 (WinAmp etc.) darstellen und bedienen. Außerdem bist du sicherlich nur zufrieden, wenn sich deine Vorstellungen (vom Lcd und letzendlich auch von deinem Casecon) mit dem realen Lcd decken.

Gern fertigen wir dir das Lcd 240 negativ blue für 90 Euro (erlassen dir also die Versandkosten und geben einen Werbebonus ;-)). Obendrein kannst du uns deine Vorstellungen über die Kabellänge etc. mailen. Wir stimmen das Lcd dann perfekt auf dein Case ab. Es soll ja schließlich perfekt ausschauen.

Solltest du noch Fragen zum Lcd, Versand oder ähnlich haben, einfach mailen.

Echt netter Laden und ich glaub da bestelle ich jetzt auch.

sehr nett... da will ich auch bestellen...!!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh