Wo ist der Bios Chip bei der X800Gto

thaintruder

Neuling
HI!

Kann mir vielleicht wer sagen wo der Bios chip auf Der Sapphire X800Gto ist ? Hab meine vorgestern gekauft und gestern Nacht Zerflasht ;-) Will mal schauen obs einen Programmer dafür gibt. Mit Pci graka starten geht nicht da sobald ich den Stromstecker der Graka anschliesse bootet der Pc nimma.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...ein Scherz die Frage, oder? ;)

Wenn nicht: das Bios sitzt natürlich in der GPU und die wird man schwerlich austauschen können, sorry! :(

Hast du schon mal probiert "blind" zurück zu flashen?

Wenn du die PCI Karte einbaust, musst du vorher natürlich den PC ausschalten und dann einbauen. (und ich habe noch keine PCI Karte gesehen, die einen extra Stromanschluss braucht...)

Drück dich mal bitte etwas genauer aus, ok?

MfG,

Ostsol

thaintruder schrieb:
HI!

Kann mir vielleicht wer sagen wo der Bios chip auf Der Sapphire X800Gto ist ? Hab meine vorgestern gekauft und gestern Nacht Zerflasht ;-) Will mal schauen obs einen Programmer dafür gibt. Mit Pci graka starten geht nicht da sobald ich den Stromstecker der Graka anschliesse bootet der Pc nimma.

Hast du im BIOS auch den "Primary Display Adapter" auf PCI gestellt?

Nein dachte es wäre ein extra bios chip drauf. ich habe naürlich den pc ausgeschaltet bevor ich die pci karte eingebaut habe. blind flashen geht nicht da sobald ich die xto an den strom anschliesse mein pc nich mher durchstartet.

mfg

....mhhh....

Du musst allerdings auch im Bios als erste Bootquelle die PCI Karte einstellen, da das Board sonst natürlich versucht, auf die PCI-E Karte zuzugreifen, was nicht geht...

Schon mal so probiert? (also umstellen, dann von PCI booten und dann die PCI-E Karte neu bzw. zurückflashen...)

MfG,

Ostsol

Ja, genau so wie es Ostsol gesagt hat müsste es gehen.

Hat bei mir auch funktioniert.
Die einzige, vielleicht schwierige Hürde ist, dass du den primary Adapter auf PCI setzen musst und das blind..........:bigok: Aber Bedienungsanleitung her, und umstellen.

MfG

R@ptor schrieb:
Ja, genau so wie es Ostsol gesagt hat müsste es gehen.

Hat bei mir auch funktioniert.
Die einzige, vielleicht schwierige Hürde ist, dass du den primary Adapter auf PCI setzen musst und das blind..........:bigok: Aber Bedienungsanleitung her, und umstellen.

MfG

warum blind - macht doch eh nur Sinn, wenn er schon eine PCI liegen hat !

Also wenn du ne PCi Karte einbaust kannst du mit der starten, oder? Dann musst du das amchen und dann im Bios auf PCI umstellen. Danach ausschalten und die PCIe zusätzlich rein und dann versuchen nochmal zu booten und die Karte zu flashen.
Wenn der PC gar nicht mehr an geht wenn die PCIe Karte drin ist wirste wohl ganz schlechte Karten haben.

Also das würde ich eher nicht machen! Bevor man sich dann neben der GraKa auch noch das Board zerschießt. Hast du sowas denn schonmal gemacht???

also sowas kann das netzteil töten... und alles anderen komponenten mit in den tod ziehen...

das würd mir im leben nicht einfallen, einfach ne graka im betrieb einabaun.. ne ne...
Könnte man nicht auch die PCIE Graka rausnehmen. Die PCI rein. Dann das BIOS resetten. Einige BIOSe stellen am anfang (nachm reset) automatisch auf PCI und man muss erst auf AGP (hier PCIE) umstellen.

iss sowieso egal iss eine AGP Karte ;-) ne natürlich habe ich eingestellt dass der pc zuerst von Pci Graka starten soll. Aber sobald ich die Agp Karte an den Strom anschliesse bootet er nimma durch. Einmal hats bist jetzt gefunzt (allerdings an nem anderen pc) und dann kam die meldung 0fl01 adapter 0 not found.

Ostsol schrieb:
...ein Scherz die Frage, oder? ;)

Wenn nicht: das Bios sitzt natürlich in der GPU und die wird man schwerlich austauschen können, sorry! :(

Hast du schon mal probiert "blind" zurück zu flashen?

Wenn du die PCI Karte einbaust, musst du vorher natürlich den PC ausschalten und dann einbauen. (und ich habe noch keine PCI Karte gesehen, die einen extra Stromanschluss braucht...)

Drück dich mal bitte etwas genauer aus, ok?

MfG,

Ostsol
Bios in GPU?
Natürlich nicht....
Letzte möglichkeit wäre den Bioschip zu tauschen(half bei meiner X1800XL)
Da sitzt jetzt einer von NVidia :freak: Sind die gleichen ;)
Wenn Du Dir sowas zutraust, besorgst Du Dir ne geschrottete(keine zerflashte) Karte und sucht diesen Chip:

25P05VP
kann auch ähnlich sein wie 25P05V6
dann die Karte mit dem empty Rom flashen und hinterher das normale wieder drauf...
Meine Karte wurde auch nicht gefunden(mit allen Flashtools probiert, erst mit dem neuen Chip funzte es...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh