Wo ist der Haken??

-=Nightkin=-

Enthusiast
So, erst mal einen guten Abend euch allen..

Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem Notebook als Zeitrechner. Jetzt bin ich bei Mindfactory auf dieses schöne Gerät gestossen:
Klüüüück

Den Preis für das Gerät finde ich echt unschlagbar. Da muss doch irgendwas faul sein :-[

Würde gerne mal eure Meinungen zu dem Notebook hören..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
17" heißt nicht gleich High-End-Gerät. Kleine Auflösung, "nur" ein Turion (manche brauchen nicht mehr, aber für mich ist im Moment der Centrino die Referenz), ne 7600, obwohl man auch ne 7900gs verbauen könnte etc.

Find ich jetzt kein beeindruckendes Angebot

Ich finds auch nicht berauschend...
Die Grafikkarte wird aufjedenfall probleme kriegen bei nativen auflösungen..
Tu lieber paar hundert euro drauf und kauf was anständiges..
17" Nbs finde ich sowieso fürn popo, dann doch lieber ein 15" mit der man halbwegs mobil ist..
grüsse

Nur als Desktop-Replacement taugt der, solange du nicht zu hohe Ansprüche an CPU, Grafik und wahrscheinlich auch das TFT selbst stellst.

Notebooks mit mehr als einer HDD und 17" Screen würde ich ebenfalls nie kaufen, ich tendiere im Moment eher hin zu den 12" Subnotebooks, das definiert Mobilität neu.

Als Desktop-Replacement aber sicherlich zu gebrauchen, wenn auch nicht erste Wahl.

Hmm... einen richtigen Haken scheint es wirklich nicht zu geben. Du musst schon selbst sehen was du willst. Meiner Meinung nach reicht z.b. die Auflösung für einen Zocker-Laptop vollkommen. Natürlich sind inzwischen bessere grakas a la 7900 gs im kommen. Trotzdem ist das Laptop für den Preis immer noch ein echtes Schnäppchen.

Zuviel erwarten solltest du davon aber nicht, manche werden ja kritisch wenns zu billig ist. Bei dem Preis würde ich mal annehmen, dass die Festplatten mit 4200 umdrehungen arbeiten, die rams 553 mhz haben und so weiter...
Es gab da doch auch so nette nvidias, die mit nem extrem langsamen speicherinterface angebunden waren, ob das für die 7600 zutrifft, weiß ich grad leider nicht aus dem Kopf.

Und 5,50 Kg sind natürlich net portable ;) Es gibt auch 17"er für 3,3 kg, aber die haben dann auch keine 2 Festplatten ;)

Mfg Chuckyy

Also für unterwegs wird es bestimmt nicht geeignet sein. Für zuhause sollte es ganz gut sein. Solange man nicht die neuesten Spiele spielen will, solllte es wohl reichen.

Die Leistung ist eher Mittelmaß, die FSC's in der Preisregion geizen auch an Verarbeitung und Qualität...

Also, nur wenn du nicht mehr Geld hast und auch nicht gerade vorhast zukünftige Spiele oder derzeitige auf Hoch/Mittel zu spielen.

Ich würde dir allerdings sofort raten lieber mal ein Auge auf das Dell Inspiron 9400 zu werfen!

Vorteile des Dell Inspiron 9400:
- das beste 17" Notebook Display (Helligkeit, Kontrast) das ich kenne
- gute Spieleperformance dank Go7900GS
- sehr Stabiles und Verwindungsteifes Gehäuse mit guter Verarbeitung
- Dell hat den wohl besten Support/Service den es auf dem Endkundenmarkt gibt
- gute Konfigurierbarkeit und Aufrüstbarkeit
- mit dem 80WHr 9cell Akku gute Laufzeit
usw usw

Mit meiner Konfiguration aus der Signatur ~1600€ mit denen du eins der Besten zur Zeit kaufbaren Notebooks in diesem Sektor kriegst!

Hier noch nen Review: http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Inspiron-9400.2103.0.html

Vielen Dank schon mal für die vielen Antworten.. Ging ja echt flott :bigok:

Also fürn Zweit-PC find ich das Inspiron etwas zu teuer. Wenn ich Leistung haben will, dann setz ich mich an meinen Desktop. Und an den kommt bei weitem kein kaufbares Notebook ran :xmas:

Ausserdem müsste es gar kein 17'er sein, mir wäre ein 15,4'er eigentlich sogar lieber. Allerdings konnte ich nirgendwo ein vergleichbar günstiges Angebot für ein Notebook mit kleinerem Display finden.

Oder kennt von euch jemand ein vergleichbares 15' Gerät in der Preisklasse? Auf die zweite Festplatte kann ich auch gerne verzichten, 120Gb sind mir ehrlich gesagt genug. Nur auf die 2Gig RAM lege ich großen Wert..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh