Wo ist die SSD

Ghoszt

Neuling
Guten Tag Community

Mir ist das wirklich peinlich aber ich muss das fragen.
Ich habe einen PC mit einer 128GB eingebauten SSD Festplatte.
Mein Proplem ist nur wo finde ich diese Festplatte.
Also ich habe drei zur Auswahl.

Boot C: 117 GB groß (komische Zahl)
Data D: 1,75 TB groß (es sollten eigentlich 2TB sein)
Recover E: 60 GB groß

Welche davon ist denn jetzt meine SSD?
Also ich würde ja spontan sagen die Boot C oder?
Aber wieso stimmen dann die GB nicht es sollten doch 128 sein.

Kann mir hier jemand weiterhelfen
Ich danke euch sehr. Bin eher ein Noob was PC angeht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau doch mit CrystalDiskInfo (die Portable Standard Edition reicht und ist frei von Werbung, einfach dem Link folgen, die zip speichern und irgendwohin komplett entpacken, dann DiskInfo.exe dort starten) nach, dann sieht Du oben die Laufwerk und die Buchstaben die ihnen zugeordnet sind, darunter das Modell des Laufwerks und da solltest Du dann die SSD finden.

Zu den Kapazitäten wurde ja schon geschrieben, das ist ein Fehler von Windows, es verwendet die Dezimalpräfixe, rechnet aber Binär und müsste daher statt z.B. 117GB eben korrekt 117GiB angeben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh