Wo ist die Win7 DVD?

Neikie

Enthusiast
Hi,

kaufe nicht sooft ein neues NB.
Beim letzten lag jedenfalls noch WinXP auf CD bei.
Heute habe ich mir nun dieses gekauft und...nix!

Sollte da nicht eine Win7 DVD bei sein?

Ich weiß, ich kann über die Systemwiedeherstellung von HP über BIOS usw. jederzeit wieder ein funktionierendes Win7 restoren aber das ist dann jedesmal mit extrem viel HP Müll zugemüllt.
Und sollte ich die Partition mit dem HP Schnickschnack löschen, dann habe ich keine Chance mehr Win7 zu installieren?

Müsste nicht aufgeführt werden, ob Windows auf Disc oder blos als Wiederherstellungs-option auf der Platte beiliegt?
Den Unterschied finde ich recht groß.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, wo 'isse denn? :d

Da steht nur, dass das Notebook mit Win 7 geliefert wird.
Ob mit DVD oder nur als Recovery-Part auf der Festplatte - davon steht da nichts.

Zu 90% ist es bei solchen Angeboten in dieser Preisklasse keine DVD.
Die findet man eher in der oberen Preisklasse (z.B. DELL Latitude) und selbst da kostet es z.T. Aufpreis (bei DELL 5€).
Es steht normalerweise explizit dabei (z.B. Samsung R522-Aura T6400 Satin | ARLT Computer "Medium liegt bei"). Sorry.

bei meinem ASUS G73 (1699 Euronen) Lag auch kein Win7 bei. was eigentlich schade ist :) aber ich brauch ja nur ne Win7 CD und dann man key eingeben xD

jaja...ich erwarte von einem forum, dass ich eine frage stelle und die beantwortet bekomme und nicht, dass ich mich erst durch 5 seiten klicken muss oder mich mit einer vollkommen abstrakten suchfunktion rumschlagen muss...

und irgendwelche besserwisser, die einen auf vorhandene threads aufmerksam machen brauch ich auch nicht.

Thema gabs doch erst hier.

jaja...ich erwarte von einem forum, dass ich eine frage stelle und die beantwortet bekomme und nicht, dass ich mich erst durch 5 seiten klicken muss oder mich mit einer vollkommen abstrakten suchfunktion rumschlagen muss...

und irgendwelche besserwisser, die einen auf vorhandene threads aufmerksam machen brauch ich auch nicht.

Find ich auch eine schlimme Angewohnheit. Ganz schlimm ist das bei Netzteilen, wenn einer fragt wieviel Watt er braucht, anstatt das einer einfach schreibt: 400 Watt Netzteil von xyz wird oft einfach nur auf den Sammelthread verwiesen und geclosed, ist nicht wirklich so die mega Hilfe.

Was Windows 7 angeht, oftmals ist das ganze auf einer Recovery-Partition und es liegt ein Tool bei um eine Recovery DVD zu brennen.

Was Windows 7 angeht, oftmals ist das ganze auf einer Recovery-Partition und es liegt ein Tool bei um eine Recovery DVD zu brennen.

Oder du kannst beim Booten mithilfe einer Taste den RecoveryModus starten und dir das Book in Auslieferungszustand zurücksetzen lassen. Mittlerweile wollen die Hersteller keine Rohlinge mehr brennen und dem Anwender die Möglichkeit "ersparen", solches selbst zu brennen, deshalb diese Option beim Booten!

organisier dir einfach von irgendwo , irgendwem einen datenträger und nutze deinen key.

Könntest du vll ein paar Worte zu dem Notebook sagen? Das stand auch bei uns in der Auswahl, aber mangels Tests und Reviews im Internet haben wir uns noch nicht endgültig entschieden.

Als Bonus geb ich dir hier auch die offiziellen Download-Link's für die Iso's der Windows-Versionen.
Kannste dir brennen ( vollkommen legal ) und mit dem Key der sich auf der UNterseite des Notebooks befindet dann installieren.
Was den Lizenzaufkleber angeht: Ich empfehle den entweder abzulösen und irgendwo abzuheften oder den mit zwei Streifen Tesafilm zu überkleben. Die rubbeln schnell ab

http://techpp.com/2009/11/11/download-windows-7-iso-official-direct-download-links/

Zuletzt bearbeitet:

jaja...ich brauch auch keine Nörgler, die wegen jedem S... nen Thread aufmachen :rolleyes:

Die mitgekaufte Lizenz hast Du doch in Form des Stickers. Viel mehr darfst Du heute nicht mehr erwarten. Das Medium wird teilweise eingespart.

Da ich kein Laufwerk habe und brauche ist mir so ne DVD auch wumpe. Digital ist ja heutzutage vieles möglich, insofern sehe ich hier kein großes Problem.

Microsoft-Tool: Windows 7 vom USB-Stick installieren - News - CHIP Online
Es wurde ja schon erwähnt, dass man sich gerne doch eine DVD beim Bekannten ausleiht, oder ähnliches. Hat man erstmal irgendwo ein ISO her, kann man das ja auch auf einer Festlatte - im Zweifel mehrfach - vorhalten. Dann kann man den USB-Stick nach Gebrauch auch gerne wieder löschen und normal weiterbenutzen.
Ich versteh halt einfach nicht wieso man sich heutzutage an ein physisches Vorhandensein einer DVD klammert. Das ist alles. Aber jeder so wie er will.

Viel Spaß weiterhin.

p.s.: Vielleicht nützlich für den ein oder anderen --> Tipparchiv - Windows Vista oder 7 Recovery-DVD als vollwertige DVD - WinTotal.de

Bin gerade nochmal über was gestolpert, was sicherlich hilfreich sein kann.
aus Recovery Partition vollwertige Windows7 DVD erstellen? - Acer-Userforum.de

nuff said

Zuletzt bearbeitet:
Bei HP ist doch auch ein Tool dabei mir dem man die DVDs Brennen kann ,sollte man immer machen.Guck mal im Startmenü nach.Dann am besten eine DVD von Windows besorgen alle Treiber und neuinstallieren,das mach ich immer so.
Hab meine DVD dort geladen.

http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh