Wo kan man original Ati HD 4670 kaufen ?

Alexx

Enthusiast
Bei geizhals sind nur von Sapphire, Gainward, HIS usw aufgelistet

attachment.php

Mir gefält dir original ati karte einfach :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nirgends: es gibt keine. Wenn Du eine originale AMD (nicht ATI) willst, musst Du sehr tief in die Brieftasche greifen und eine FireGL / FireMV (Workstation-Variante) kaufen.

Im Ernst - wenn Dir die Versionen der AMD-Partner nicht gefallen, mach halt das Gehaeuse zu?

Es ist immer noch ATi, bloß weil AMd die arme Supergrafikkarten Firma gekauft hat, heisst dass nicht, dass es icht ATI ist, es mag zwar jetzt AMD heißen, allerdings werden die Karten immer noch von ATI entwickelt, ATI Technik und ATI Mitarbeiter.

jopp das Bild was du Da siehst wird ein Pre-Release Screen sein...der die Karte zeigt bevor das Layout an die einzelnen Distributoren a la Sapphire, His etc geht - so zu kaufen gibt es ATI Karten nie

Die Powercolor PCS soll laut Tests recht leise sein.Als Alternative zum Refdesign.Ansonsten bleibt Ebay oder Ausland.

Hat vieleicht jemand einen link von einem schop wo man sie bestellen kann ?

Finde irgendwie nix

@Hardwarekenner das ist kein verkaufs theart, und der link von dir fürt mich zu einer PowerColor :wall: die noch häslicher ist als alle anderen.

kauf bloß nicht die Sapphire, die muss hammerlaut sein.
eine 4670 mit Referenzkühler habe ich bisweilen auch noch in keinem Shop gesehen, ich werde mir daher in den nächsten Wochen irgendwann mal die PowerColor zulegen, die hat zwar auch nicht den Standardkühler, der PowerColor-Kühler ist aber auch einer der leisesten und bekam durchweg gute Bewertungen
http://www.techpowerup.com/reviews/Powercolor/HD_4670/9.html

Die Powercolor gibt es übrigens mit 512MB und mit 1024MB - die Karte mit den 1024MB ist aber eher langsamer als die 512er weil bei der 1Gig-Variante der langsameren DDR3-RAM verbaut hat, die 512er hat GDDR3!!!

Da gestern die 4830 raus kam, wird die 4670 wohl in nächster Zeit noch etwas günstiger (die PowerColor kostet gerade ~75euro), wenn die 4830 erstmal überall erhältlich ist, denke ich dass die 4670 schon unter 60 zu bekommen ist! Warte mal 2 Wochen ab!

Oder kauf gleich die 4830, die müsste für die (momentan) 30 euro mehr, einen deutlichen Leistungsvorsprung haben.
Bei mir passt sie leider bedingt durch die lange Bauform nicht ins case, sonst hätte ich die gekauft!

Grüße

Jop :d

Die saphire wollte ich eh nicht kaufen :stupid:

@Hardwarekenner schon klar.

kauf bloß nicht die Sapphire, die muss hammerlaut sein.
Das würde so direkt nicht unterschreiben, hatte selbige bereits zur Hand und muss sagen, das sie zumindest im Idle, wunderbar leise ist.
Jedoch unter Last dreht der Lüfter hochfrequenterweise ungünstig auf, weswegen sie dann doch eher unter die Kategorie lauter fällt.

Ich bin ein gelegenheits spieler, eine saphire habe ich die ist deutlich hörbar sogar in idle.

Wen es sie so nicht zu kaufen gibt muss ich wohl eine andere nehmen :(

Kauf dir nur keine von Sapphire, Krachschläger wie die meisten anderen auch, keine Lüftersteuerung!
Heute kommt bei mir eine von Gainward an, angeblich mit doppelslot, ich mach mal nen Bild und sag dann mal was zur Lautstärke ;)
Laut Gainward auch mit Lüftersteuerung, kann also nicht schlecht sein.

Zuletzt bearbeitet:
oh ja, würe mich auch interessieren!
Wenn es Deine Zeit erlaubt, mach doch ein kleines Review *bettel*

hmm könnte man sich überlegen, werde heute aber nur kurz was dazu sagen können, Sonntag könnte sich da etwas mehr ergeben, die Karte ist aber nicht für mich daher ab Montag wohl nicht mehr in meinem Besitz ;)

Ich bekomme heute ne HIS IceQ4 HD4850 512MB *gg*

Hab auch mal ne ATI X1900 Crossfire bei eBay günstig geschossen weil kein Crossfirekabel dabei war die war auch original ATI.
Kurze Mail an ATI und ich hatte nen Händler in den USA der mir das Kabel geschickt hat auf Rechnung welche ich nie erhalten habe.... :(

Das war mal. ATI hat danach nur noch die All in Wonders und die FireGLs / FireMVs unter eigenem Namen angeboten; die All in Wonders hat AMD zugunsten der TV Wonders eingestellt. Eine Konsumentenkarte von AMD gibt es ebensowenig wie von NVIDIA.

Jo, auch die HD 4830 gibts von ATI/AMD direkt, die verschifften ja welche an sämtliche Review Seiten.

Ich denk mal in Canada/USA kann man die kaufen.

Also Ati gibt z.b 100 kühler zum fräsen in auftrag, verbaut sie auf die graka und dan kriegen die Review Seiten ein exemplar und es wird keine einzige extra für den verkauf produziert ? :stupid:

Ich werde daraus irgendwie nicht schlau :wall:

Denke der Lüfter ist zu teuer in der Herstellung (Kupfer), daher gehen viele andere Boardpartner auf andere Konzepte, mehr oder minder erfolgreich.
Schade eigentlich, mich hätte die Karte so wie sie von ATI kommt auch interessiert....
Der Sapphirekühler sieht ja ungefähr so aus, hat aber keine Steuerung für den Lüfter als da wieder gespart, da muss man heut zu Tage echt aufpassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh