Wo kann man cache Latenz und cache Bandbreiten Ergebnisse finden?

Latiose

Experte
Hi an alle. Ich habe ein Problem. Da einer mal den i9 7980xe gehabt hatte und bessere Ergebnisse als ich mit dem i9 9980xe hat. Dachte ich mir irgendwo muss doch ein Bremsklötze sein. Ich habe gegoogelt was das zeugt hält, nur leider nicht das gefunden was ich suchte. Ich wollte nämlich einen direkten Vergleich zwischen i9 7980xe und i9 9980xe bei Cache Latenz und cache Bandbreite. Klar ich weiß, das es die Menge in MB ist. Aber wie schnell können diese CPUs die Daten damit befüllen.

Takt habe ich ja ebenfalls bei 3,9 GHz. Die Anwendung ist die selbe, Einstellungen auch und so. Das einzige was sich von uns beiden unterscheidet ist Mainboard und das ich win 7 und der andere win 10 hat. Ja kann das echt große Unterschiede verursachen, nur diese beiden Sachen?

Achja spart euch das mich zu Windoof 10 Wechsel zu überreden. Ich bleibe stur. Auch ist mir die officelle Unterstützung ausläuft im Januar 2020,sowas von pip egal. Ich bleibe bei Windows 7. Das ist der einzige und coolste OS das ich je gehabt hatte. Ich bleibe dann sogar länger dran als Windows XP. Ein neuer rekord wird es dann sein. Windows XP habe ich ja nur 9 Jahre gehabt. Das will und werde ich schon überbieten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Aida64 geht das.
Hier ein Beispielbild:
aida64 cache/memory benchmark
Die Software ist aber kostenpflichtig, wenn man alle Tests ausführen will.
In den diversen Foren werden die Ergebnisse von den Nutzer präsentiert.
Aber es kommt auf mehrere Faktoren wie gut diese Zahlen sind, sie sind also nicht 1zu1 auf alle gleichen Prozessoren vergleichbar.
_________
Ich will nicht meckern, aber deine Google suche kann nicht lange und nicht intensiv gewesen sein ;)
_________
Übrigens, die Leistung der CPU und welche Features du nutzen kannst, hängt unter anderem auch von den Betriebssystemen ab.
Das du bei Win7 bleiben willst ist deine Sache, von mir aus kannst du darauf dein ganzes leben bleiben, nur irgendwann wirst auch du erkennen das neue Boards und CPUs ein aktuelles BS benötigen um zu funktionieren, das haben MS und die Hardwarehersteller sicher gestellt um mehr verkaufen zu können.
Aber tue uns einen gefallen, gehe mit dem Rechner nach dem ende des Supports nicht mehr ins Internet, auf eine weitere Botnet Maschine legen wir keinen Wert, da hilft es genau Null wenn du dich gut auskennst und vorsichtig bist, wenn darauf nicht gestopfte Sicherheitslöcher tief im System sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ah OK, dann habe ich wohl immer nach dem falschen gesucht gehabt. Danke genau das ist es. Das testes cache ausführlich. Danke dir dafür bzw euch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh