Wo kann man gut CS3 (gebraucht) bekommen und dann noch produktiv nutzen?

tetra

Semiprofi
Hi,
ich frage einfach mal für eine Bekannte hier nach.
Sie ist Designerin und braucht deshalb eine richtige Lizenz von Adobe, also nicht nur die Seriennummer, sondern einen Wisch oder sowas, den sie dann bei Bedarf vorzeigen kann. (so verstehe ich es jedenfalls)
Alle bisherigen Angebote, die sie gefunden hat, bewerte ich als zwielichtig und die Verkäufer konnten ihr vorher auch noch nie genau zusagen, dass sie diese Lizenzübertragung in die Wege leiten würden im Falle des Kaufs.

Da sie recht knapp mit Geld ausgestattet ist, will sie sich die neue Suite aber nicht leisten. Wisst ihr vielleicht einen Geheimtipp, wo man legal und ordentlich sowas erwerben kann und dabei deutlich unterm Neupreis bleibt?

mfg
tetra

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sie ist Designerin und braucht deshalb eine richtige Lizenz von Adobe, also nicht nur die Seriennummer, sondern einen Wisch oder sowas, den sie dann bei Bedarf vorzeigen kann.

mfg
tetra

Was sie braucht, ist wahrscheinlich eine abzugsfähige Rechnung, das heisst mit ausgewiesener Umsatzsteuer, damit sie das Programm steuerlich absetzen kann.

Die Frage ist, warum jemand die aktuelle Version der führenden Branchenlösung gebraucht verkaufen sollte und dann auch noch besonders günstig.

Photoshop und Konsorten sind nun mal die bittere Pille, die Kreative zu schlucken haben.

Wesentlich günstiger: Die Suite von Corel, Gimp, Paint.NET. Kommt halt darauf an, was sie machen will.

Leider behaupten viele Kreative immer steif und fest, daß sie auf jeden Fall die großen Adobeprodukte brauchen und bei genauerem Hinsehen stellt sich heraus, daß (Beispiel Fotografen) für ihre Ansprüche bereits XNVIEW gereicht hätte...

Zuletzt bearbeitet: