Wo kann man Kondensatoren kaufen ??

na dann bin ich ja gespannt wie ich das bei mir bewerkstellige. an mobos hab ich bis jetzt noch nie was herumgelötet. wobei meiner hat mehr als 25W, mit extra turbo-knopf :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sodale, bei mir verrichten nun 8 neue elkos ihr werk. das löten klappte auch problemlos, wobei man muss schon sagen dass der lötkolben mehr power haben sollte. mein lötkolben hat 20W, und ohne dem turbo-knopf wäre es ein overkill gewesen. die lötaugen kühlen so schnell ab, dass man es nicht mal schafft den elko auszulöten, schon gar nicht nen neuen einzulöten.

aber die arbeit hat sich gelohnt, die aufhänger sind nun weg und so scheint mir alles auch stabiler. selbst der bootvorgang dürfte ne spur schneller sein.

ach ja, die elkos habe ich von dem von mir geposteten shop bezogen. klappte auch ganz gut per email. 10 stück KZG kamen inkl. versand nach at auf 28 euro. nach de ist der versand billiger. 1 stk kostet 2 euro und mindestbestellung sind 10 stück. es sind aber genau die richtigen von der größe. identisch mit denen die druff waren.

9479neue_elkos_a7n8x.jpg

Zuletzt bearbeitet:
saubere arbeit. bei deinem mobo sind die anschlüsse etwas anders. bei diesem leeren halbkreis sind auf meinem mobo immer die - beinchen, bei deinem +. dürfte wohl anders sein beim asus bzw. dfi.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh