Wo kaufen die Händler ein?

schorty1

Neuling
Hi!
Ich wollte euch mal fragen, ob ihr wisst, wo Händler ihre Computersachen einkaufen, also die Großlieferanten. Wisst ihr vielleicht auch, wie viel die da zahlen (z.B. beim C2D E6600)?

Lg Wuffi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da, wo du nicht einkaufen kannst... je größer, desto eher die wahrscheinlichkeit dass die sachen direkt vom hersteller kommen. ansonsten... in deutschland wäre c2000, cosatec, ingram-micro usw als große händler zu bezeichnen..

knick es gleich! die lachen dich aus wenn du dich da meldest!

mfG

eigentlich müsste es doch möglich sein, wenn man ein Gewerbe angemeldet hat, oder?

Sorry dein Posting ist völlig unqualifiziert und nichtmal begründet....

Begründung? wofür? alles offensichtlich!

wenn du es aber unbedingt brauchst:
Hi!
Ich wollte euch mal fragen, ob ihr wisst, wo Händler ihre Computersachen einkaufen, also die Großlieferanten. Wisst ihr vielleicht auch, wie viel die da zahlen (z.B. beim C2D E6600)?

Lg Wuffi

Computersachen? Komponenten!
Großlieferanten? Großhändler!
Preis vom C2D? Tagespreise!

daraus erschließt sich für mich, dass da jemand fragt der keine Ahnung hat und sein Vorhaben, da glaube ich, da kommst du selbst drauf!

Mit einer CPU und ohne Gewerbeschein\Umsatzsteuernummer wird das wohl niX.

mfG

ja, aber brauchst schon gewisse abnahmemengen... ;)

Nein, benötigt man nicht. Bei größeren Chargen verändert sich dann nur der Preis :)

Bitte schreibt doch nicht, wenn ihr selbst keine Erfahrungen sammeln konntet!

Mal für die, die denken das die Distributoren günstig sind.

Aktueller Tagespreis für einen E6600 boxed ist bei Devil momentan 295€ brutto + Versand

Jetzt guckt bei Geizhals rein was er aktuell kostet. --> 278€ brutto + Versand.

Als Kleinkunde lohnen sich Distributoren nicht wirklich. Einzige Vorteil den man evtl hat. Man hat einen persönlichen Ansprechpartner und kann die Preise noch etwas verhandeln.

Achso, was natürlich noch dazu kommt, ist das man auf Rechnung beliefert wird. Bestellt man Ware bis 19.00Uhr ist sie am nächsten morgen da.

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich müsste es doch möglich sein, wenn man ein Gewerbe angemeldet hat, oder?
wenn du beim grosshändler kaufen willst musst du n gewerbeschein dafür haben und dich dort quasi verfizieren!
glaube aber nicht das du günstiger weg kommst wenn du da ne grafikkarte bestellst

habe das mal bei API probiert und nach langem hin und her n preis bekommen
für ne festplatte

hier das beispiel
festplatte x sollte dort das stück 92€ im einkauf kosten + versandkosten
festplatte x kostete zu der zeit bei online händler alter*ate 105€ + versand
jetzt musst du also noch die merhwersteuer draufschlagen und die versandkosten und was du dran verdienen willst und ganz schnell ist der online händler viel billiger als du

dazu kommt noch das son gewerbeschein nicht umsonst ist und noch arbeit nach sich zieht

So, als jemand der seit 2001 Erfahrungen damit sammeln durfte, mal ganz kurz, knapp und einfach ein paar Denkanstösse.

Was viele wohl auch vergessen, dass bei einem Gewerbeschein das entsprechende Gewerbe angegeben werden muss.
Mal angenommen Du zahlst die paar Euro für einen Gewerbeschein und meldest Dich als Händler/Onlinehändler, etc. an, war es das noch nicht.
Mit Eintragung als Gewerbetreibender kommt jede Menge Arbeit mit dem Fiskus/Finanzamt auf Dich zu.
Z.B. vierteljährliche Umsatzsteuervoranmeldung, etc.

Solange das Gewerbe besteht, wirst Du ständig von allen möglichen Stellen angeschrieben und überwacht.
Bei Versäumnis drohen Strafen, etc.

Ganz einfach gesagt lohnt es sich nicht wirklich, wegen etwas privatem Bedarf ein Gewerbe anzumelden.
Mal ganz zu schweigen von den erzielbaren Preisen bei der geringen Abnahme.

Etwas einfacher wird es mit einem Dienstleistungsgewerbe ...

ich habe einen bekannten der für einenen großen Online-Liferanten arbeitet.
die preise dort liegen ca 25% unter dem was wir bezahlen(je mehr man kauft, desto billiger wird es). jedoch muss eben das beachtet werden was Vodoo alles gesagt hat, also nicht lohnens wert.... .

ich habe einen bekannten der für einenen großen Online-Liferanten arbeitet.
die preise dort liegen ca 25% unter dem was wir bezahlen(je mehr man kauft, desto billiger wird es). jedoch muss eben das beachtet werden was Vodoo alles gesagt hat, also nicht lohnens wert.... .

har har... wäre schön wenn 25% marge möglich wären. sorry, aber das ist unrealistisch.

@ thread: nunja. devil ist definitiv nicht der größte. die beschränken sich durch ihr dürres sortiment schon selbst...

@ preis c2d-6600... komisch dass ich auf ca. 260 brutto komme...

COSAG, WAVE-Computer wären da noch zu nennen.
Wave ist auch der Lieferand von Alternate.

E6600 liegt bei 252,92 Netto, im EK, allerdings Boxed

Zuletzt bearbeitet:
Lol als kleiner Man beim Distri einkaufen.
Ich weiss nicht - aber denkt nicht, das es dort alles SOOOOO viel billiger ist, kommt wie schon gesagt auf die Abnahmemenge, Ansprechpartner usw. an.

Devil ist auch sicherlich nicht der größte in .de. Actebis, Ingram, Microtronica wäre da auch nicht zu verachten. Die Preise sind wie gesagt, naja Tagespreisabhängig, Abnahmeabhängig und Umsatzabhängig!

Könnte dir morgen mal den aktuellen EK eines 6600ers geben, so wie wir es zahlen.

Es gibt 5 grosse Distris soweit ich mich errinnern kann in Deutschland, aber nur einer fällt mir der name ein www.api.de heisst er. Aber es sei gesagt das alle preise bei distris immer ohne mwst sind, da Netto preise für Händler unintressant sind.

Ich konnte damals bei api einkaufen, jedoch ist es nicht viel Billiger als bei Geizhals.

Ja das ist natürlich schon klar, aber wenn jetzt zb der Vater eh schon ein Gewerbe hat...

Vorteilhaft ist ein Gewerbeschein für An- und Verkauf von Computerteilen. Wenn dein Vater das auf seinem Schein stehen hat, sollte es kein Problem darstellen.

Für die paar Kröten Ersparnis (wenn überhaupt!) lohnt der ganze bürokratische Aufwand nun wirklich nicht.

Ist nur so ne fixe Idee einiger findiger Jung-Luxxer die hier ab und an durchs Forum geistert [*chicks-for-free*] ;)

Bei genauer Recherche erledigt sich das dann von selbst...

:wink:
schönes Wochenende

Zuletzt bearbeitet:
Für die paar Kröten Ersparnis (wenn überhaupt!) lohnt der ganze bürokratische Aufwand nun wirklich nicht.

Ist nur so ne fixe Idee einiger findiger Jung-Luxxer die hier ab und an durchs Forum geistert [*chicks-for-free*] ;)

Bei genauer Recherche erledigt sich das dann von selbst...

:wink:
schönes Wochenende

Wer recherchiert denn hier noch selbst? Sind häufig Seifenblasen-Ideen hier :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh