Wo kaufen Shops wie h-h-e ihre Sachen udn wie testen sie die?

Gaffer

Enthusiast
Hallo,
es interessiert mich schon seit längeren diese zwei Fragen:

-Wo bekommen Shops wie 'www.h-h-e.de' die ganze Hardware her? Ich meine, der kann doch nicht jede einzelne CPU bei zB Alternate bestellen?! Und der kann bestimmt auch nicht 1000 CPU bei AMD bestellen?!

-Und wie testet der den RAM, er bietet ja 'pretested' an?! Er steckt doch nicht jeden RAM in seinen PC und guckt dann wie hoch der geht! Hat er ein 'Gerät' wo er gleichzeitig 10 CPU/RAMS reinpacken kann und die er dann testen kann?!
Oder wie macht das AMD, die müssen die CPU's doch auch vorher testen?

Diese Fragen interessieren mich wirklich schon brennend seit langem!

mfg Josh

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-Wo bekommen Shops wie 'www.h-h-e.de' die ganze Hardware her? Ich meine, der kann doch nicht jede einzelne CPU bei zB Alternate bestellen?! Und der kann bestimmt auch nicht 1000 CPU bei AMD bestellen?!
Das bekommt er zum Beispiel aus dem Ausland, wie Großbrittanien etc.
-Und wie testet der den RAM, er bietet ja 'pretested' an?! Er steckt doch nicht jeden RAM in seinen PC und guckt dann wie hoch der geht!
Soweit ich das weiss, ja. Warum auch nicht?

die cpu's besorgt er als großhändler, also wenns geht sogar ne ganze gute prod. week ...

fürs pretesten hat er paar testsysteme, also das er das wirlich immer ausprobiert, sonst könnte er ja die ganze sache nicht garantieren ...

Und wie testet AMD die CPU?

Und kauft der die sich bei der METRO oder was? :d

Und der muss doch dann auch mind 1000 CPU's auf einmal bestellen oder?

bei großhändlern kann er auch einzeln bestellen

z.b. bei distributoren wie devil und und und

es gibt seeeeehr viele... sind halt distributoren, die an einzelhändler verkaufen... google wird dich zu devil führen ;)

oder einfach ma devil.de versuchen :d

preislisten sind nur für angemeldete einzelhändler verfügbar

Zuletzt bearbeitet:
Aha, is ja Klasse, habe gedacht da werden mal so Preise genannt, interessiert mich einfach tierisch :)

theorethisch muesste man doch nur fuer 20euro oder so nen gewerbe anmelden um dann dort zu bestellen oder ?

Glaub ich nicht!

Ich mein, das geht doch nich, ich meld mich da einmalig für 20€ an und kriege nen AMD 3700er für 100€, oder??!

Gaffer schrieb:
Glaub ich nicht!

Ich mein, das geht doch nich, ich meld mich da einmalig für 20€ an und kriege nen AMD 3700er für 100€, oder??!

da hast du nen falsches bild... die preise liegen minimal unter den verkaufspreisen der einzelhändler

Hmm, wie ist das denn so ca.?

Bei einem AMD 64 3700+, kostet ja so standard um die 222€. Gibts den dann bei den Distributoren für 'nur' 200€ oder was??

Weil das wär ja wirklich wenig!

Was denkst du denn? Meinst du ein Händler verkauft Ware ohne Gewinn?

Lebt da jemand hinter dem Mond? :)

Die Spanne is da sehr gering - wenn du die für ~220verkaufen willst und dabei Gewinn machen möchtest wirste schüon min 50-100Stück nehmen müssen- und dann machst du auch nich das grosse Geld

Achso!
Kapiere!

Und wie testet AMD oder INTEL ihre CPU's? Ich denke mal nicht, dass die die immer in nem Rechner verbauen?!

@Gaffer

hier sind nen paar bilder wie Corsair seine Speichermodule checkt:

imageview.php

imageview.php

imageview.php

hoffe ich kann die bilder so stehen lassen :angel:

Uih, Danke, sieht ziemlich aufwendig aus!

habe an son Ding gedacht, wo man gleichzeiting 10 RAM-Riegel oder so reinpacken kann :d

[OT]Der erste Arbeitsplatz gehört nem Arschkriecher (siehe TFT) :fresse:

Finds interessant, hätte nicht gedacht, dass die mit solchen Einzeltests arbeiten.
Das ganze sieht aber irgendwie nach improvisiertem Labor aus.. Hat was kurzzeitiges.

Peng00 schrieb:
[OT]Der erste Arbeitsplatz gehört nem Arschkriecher (siehe TFT) :fresse:

Finds interessant, hätte nicht gedacht, dass die mit solchen Einzeltests arbeiten.
Das ganze sieht aber irgendwie nach improvisiertem Labor aus.. Hat was kurzzeitiges.

wahrscheinlich um die Hardware mit der sie die Riegel testen stehts ohne großen Aufwand aktuallisieren und erneuern können.

Edit: mal sehen ob ich den Link noch finde wo die Corsair besucht haben, da gabs auch mehr Bildas und Infos.

Edit²: hier wie versprochen www.hardwaresecrets.com/article/222 :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Aber die testen wirklich jeden RAM einzeln...!

Aber bei AMD geht doch zB sowas nicht oder?

Doch

Ich denk da sieht es zwar anders aus aber jede cpu wird gebrüft und dann wird erst bestimmt unter welchem label sie in den handel kommt(machen doch alles chinesen[Malaisianer?!?!?] oder so)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh