Wo kauft ihr eure Games

Wo kauft ihr eure Games

• Internet

Stimmen: 64 79,0%
  • Elektrofachgeschäft

Stimmen: 15 18,5%
  • Videothek

Stimmen: 2 2,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    81
  • Umfrage geschlossen .
Amazon.co.uk und Steam sind meine erste Wahl. Wobei Amazon.de für unzensierte Spiele oft auch gute Preise hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hauptsächlich im Internet, weil es meistens günstiger und viel bequemer ist. Bei Media Markt etc. kaufe ich mir nur mal ein Spiel, wenn es richtig günstig ist.

Früher hab ich die Games oft bei Videogamesplus.ca bestellt.

Durch einen zwischenfall habe ich seitdem nie mehr dort etwas bestellt:

Hatte das Game CoD MW2 für die 360 bestellt.
Normalerweise sollte das Game innerhalb einer Woche kommen es dauerte aber 4 Wochen (Zoll) - in dieser Zeit wurde aber das Game indiziert.

Dass hat der Zoll erst festgestellt als ich dafür einen Tag frei genommen hatte und vor Ort war (die haben ja so bequeme Arbeitszeiten beim Zoll).

Da sagten die mir die können es mir nicht aushändigen weil es Indiziert ist.
Ich: bin aber über 18 usw. - zählt alles nix.

Das Game wurde mit Hakenkreuzen verglichen - das hat den selben stellenwert!

am Ende durfte ich ohne das Game fahren - das Teil würde dann wieder zurück nach Kanada gehen. Was es bis heute nicht ist. Hatte ständigen email Kontakt aber die sagten immer dass das Game nie angekommen wäre.

Habe auch noch einen Kollegen der hatte sich zur gleichen Zeit 4 Games für einen Spottpreis bestellt - die sind auch nie (bei Ihm) angekommen.

Von daher brauchte ich mir keine Gedanken mehr machen.

Seitdem bestell ich nur bei den uns bekannten Onlinehändlern.

Ach ja ich hab auch noch verschiedene Zollämter bis hin zur Zollfahnundung kontaktiert (auch in anderen Städten) - so eine richtige Aussage habe ich nicht bekommen (es ist ja schon schwer genug die zuständigen Personen zu finden).

Lachen musste ich als man mir sagte (das die Zollstelle wo ich war),
die Experten seien! (4-5 Zollbeamte in lockerer Bekleidung mit Heavy Metal T-Shirts die einfach nur aus langweile die Leute "ver...")

Zeigt ja schon, als ich von einem dieser Zollbeamten zuerst bediehnt wurde - als ich freundlich & höfflich zu argumentieren anfing - standen gleich vier Zollbeamte dabei und versuchtem einen echt klar zumachen das das spiel mit hakenkreuzen gleichzusetzten ist und das man z.B. keine indizierten Filme kaufen dürfte - weil das auch verboten ist.

Das geht nur nach dem "Glück gehabt" Prinzip. So sagten es mir die Experten vom Zoll.

Zuletzt bearbeitet:
amazon uk ist super , mittwoch lfd2 bestellt donnerstag erhalten !
Schweizer shops bietet auch immer die deutsche uncut version an, aber oft zu gesalzenen preisen.

Und hier noch ein artikel zu g2play

Call of Duty 6: Wirbel um gesperrte Accounts auf Steam - Golem.de

Wäre ja auch zu schön wenn man die spiele 50% billiger als bei uns in europa kaufen könnte !

mein key wurde gesperrt ich hab ne email geschickt und 5 min später hab ich ein foto von einem retail key bekommen!

seitdem vorfall gibts nurnoch retailkeys dort abfotografiert

soviel dazu

bitte nicht sachen in den dreck ziehen mit uralten vorfällen!

Zuletzt bearbeitet:
MM, Saturn oder bei Steam

Primär vor Ort, da muss man nicht warten. Außerdem bezahl ich lieber direkt bar, als auf Rechnung. Die Preise sind ja auch nicht sooo unterschiedlich, also nicht bei MEINEN Spielen. BC2 hab ich z.B. für 33€ bei Satµrn gekauft, im Internet hätte ich mehr bezahlt.

Only Einzelhandel.
Mediamarkt, meist mit "Tiefpreisgarantie" das man es meist für Amazonpreise bekommt.

Manchmal machen die Mitarbeiter mit "ja wir richten und nach Amazon", mal "ne is nen Internethandel", immer hartnäckig dran bleiben dann klappts immer^^.

Und so mal im Müller Budgetspiele.

Keine Diskussionen über G2Play etc., solche hatten wir schon zu genüge.

@t von jedem etwas ;)

@Nooby

Es kommt immer auf den Verkäufer an, ein konkretes Beispiel kann ich grade aus dem Kopf nennen.
Company of Heroes ToV beim Release, glaub MM Preis war 33 Euro, Amazon 25/26 Euro, auf "Tiefpreisgarantie" bestanden mit Amazon als Referenz schwups druckte mir der Mitarbeiter nen Zettel für die Kasse aus für 24/25 Euro (kA wie genau, war aber ein Euro Billiger als Amazon).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh