[Kaufberatung] Wo Kauft ihr eure Musik im Internet?

ignored88

Enthusiast
Mich würde mal Interessieren wo ihr eure Musik im Internet kauft?

Bin auf der Suche nach einem Shop wo man quasi alles findet in spitzen Qualität zu vernünftigen Preisen also Eierlegendewollmilchsau ^^
Schön wäre es auch wenn man Titel einzeln Kaufen kann.

Ist Itunes da zu empfehlen? oder wie schauts da mit Amazon aus?

Vielleicht wäre es ja möglich das ihr eure bevorzugten Shops kurz vorstellt dann kann man das zusammentragen und evt ein Sticky daraus machen.

:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Musik kaufe ich generell als Album, gebraucht auf CD, weil ich mir nicht vorschreiben lassen will, welches Format ich nutze.

Gute Quellen sind der Amazon Marketplace oder Ebay. Meistens bekommt man ein Album für 3-8€ inkl.

Von Downloads halte ich garnichts.

Wenn dann kaufe ich mir auch nur Cds. Wenn ich Geld ausgebe dann will ich auch was Handfestes haben. Habe heute ne Bestellung bei Medimops aufgegeben. Für 22€ bekomme ich 9 Cds. Das finde ich ganz ordentlich.

Ich kaufe mir meist gebrauchte Alben bei Amazon ... Da gibts sehr oft feine CDs für unter 1€ zzgl 3€ Versand.

Das nenne ich mal ein super P/l. :bigok: Wenn ich bedenke, für das Geld vielleicht nur 20-40 Dateien zu erhalten... :stupid:

Ich kaufe auch meist bei amazon, jpc oder Exoten bei ebay (Fernost). Medimops muss ich mir die Tage auch mal anschauen.
Ach ja runtergeladen habe ich auch schon ein paar Stücke von HDTracks.

Habe aber zb kein CD-Laufwerk in meinem Rechner und möchte auch keins drin haben ;)
Ich besitze auch kein internes Laufwerk. Meine Cds rippe ich immer und klemme das externe LW ab.

Wie gesagt, ich würde niemals für Downloads bezahlen.

Es gibt aber auch Leute die brauchen unbedingt 24Bit/96KHz oder noch höher und da sind Downloads perfekt. Mir reicht zum Glück die "einfache" CD Qualität ;) und zahle gerne auch mehr. Hauptsache ich habe auch die CD.

Ich habe auch kein normales Laufwerk ... Wenn ich eine neue CD habe, dann klemme ich das externe Laufwerk ran ;)

Ich besitze auch kein internes Laufwerk. Meine Cds rippe ich immer und klemme das externe LW ab.

Wie gesagt, ich würde niemals für Downloads bezahlen.

jup, mache ich genauso.
weil ich seh nicht ein für etwas den vollen preis zu zahlen wenn ich noch nicht mal dafür etwas in die finger bekomme.
sondern quasi nur nen recht die musik auf dem rechner zu haben und hören zu dürfen.

weil was passiert zb. wenn du deine festplatte platt ist und es den online "musik store" nicht mehr gibt?
(weshalb du die lieder auch nicht wieder saugen kannst.....)
--> richtig blöd in die röhre gucken und alle Lieder/Alben nochmal kaufen :motz:

Zuletzt bearbeitet:
jup, mache ich genauso.
weil ich seh nicht ein für etwas den vollen preis zu zahlen wenn ich noch nicht mal dafür etwas in die finger bekomme.
sondern quasi nur nen recht die musik auf dem rechner zu haben und hören zu dürfen.

ja, das ist wie spiele bei steam downloaden - total kacke. da braucht man was zum ansehen und anfassen.

jap, zumindest wenn man den vollen preis zahlt.
wenn die ware bei nem download nur die Hälfte (oder weniger) kosten würde,
dann hätte ich auch kein größeres prob. damit es mir selbst zu brennen.
aber für´s volle geld will ich auch die volle leistung haben --> sprich was zum anfassen.

nun bei mir ist es so:

Gekauft wird primär bei jpc und amazon. Manchmal ebay oder ebay us.
Wenn es ganz exotisch sein soll (USK/GEMA usw); Meine Bekannten in Israel besorgen es bzw meine Bekannten in der USA holen es mir dann, dauert halt länger aber es kostet mir nichts.

Medium:
CD, LP, FLAC oder als Festplatte.

also ich kaufe meine Musik mittlerweile ausschließlich bei Itunes :P
hörbare Qualitätsunterschiede sind fast nicht vorhanden und ich würde nicht behaupten dass das eine schlechter als das andere ist, Vinyl, CD und Mp3 klingen alle ein bisschen anders, aber nicht schlechter

Vynil ist was ganz anders, die klingen für mich teils besser als der ganze digitale Kram. Eine Vynil "lebt", das Knistern und knarzen hat einen ganz eigenen Charakter. :drool:

Irgendwie kann ich mich mit diesen Mp3 Download Stores nicht anfreunden. Allein deswegen, weil man doch was handfestes haben will wenn man schon Geld dafür ausgibt. Ich meine es ist doch viel schöner Ein Cd Regal zu haben und da sich was schönes rauszusuchen als nur Virtuelles zu besitzen. Wenn ich die Musik nur auf dem Pc haben will dann kann ich mir die ja auch noch drauf ziehen.

Irgendwie kann ich mich mit diesen Mp3 Download Stores nicht anfreunden. Allein deswegen, weil man doch was handfestes haben will wenn man schon Geld dafür ausgibt. Ich meine es ist doch viel schöner Ein Cd Regal zu haben und da sich was schönes rauszusuchen als nur Virtuelles zu besitzen. Wenn ich die Musik nur auf dem Pc haben will dann kann ich mir die ja auch noch drauf ziehen.
Mir fehlt schon wieder der "gefällt mir" Button. :bigok:

mir auch :)

Auch schön ist Musik vom Band, eine schöne 2" Maschine ist echt sowas von genial und da kommt die Musik sehr schön rüber. Die ist nicht so steril ;).

Hur kosten solche Maschinen locker das 4x einer GTX 590 oder AMD Karte.

amazon, hdtracks, itunes- in der Reihenfolge. ich hole mir aber auch gelegentlich mal ne CD auf dem Flohmarkt, bei Ebay oder aus dem Laden. Bei Amazon gibts eigentlich jeden Monat ne CD zum Download kostenlos- so als kleinen Zusatztipp.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh