wo kauft ihr gscheites Zeug für Silvester ?

logitech!

Urgestein
Servus Leute,

ich würd des Jahr gern mal bissl was in die Luft schiesen, gibt bissl was zu feiern und würde daher auch was schönes kaufen wollen. Die Frage ist, des Kinderkramszeug von der Norma kann man ja vergessen, die Sets die es zu kaufen gibt ?

ich danke euch !:coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab meins damals immer in Polen gekauft, wir waren da meistens eh im Winter.

Bin aber irgendwie aus dem Alter raus, mich reizt sowas nicht mehr.

In Deutschland taugen für schöne Effekte quasi nur die Batterien, aufgrund der (höheren) erlaubten Satzmenge.

WO du diese kaufst, also Fachhandel oder Discounter, ist vollkommen egal. Gleiche Ware, anderer Namen. Helios bei Aldi ist Weco und z.B. die Aldi Excalibur ist eine Weco "Dicke Berta XXL".

Es gibt im Feuerwerkforum elends lange Listen, was worunter steckt. Wenn es nur um "unkontrolliertes zündeln" geht, kauf einfach die Batterien, die dich anlachen und erfreut dich an den verschiedenen Effekten!

P/L Kracher ist für mich die "Reno" Batterie von Aldi SÜD (Weco Aquila). Für 2,99€ kann man glaube ich nicht mehr bekommen. Interessant werden die, wenn man sie im Verbund schießt.

55x auf einmal sieht dann gefächert so aus: http://www.youtube.com/watch?v=K9XD1DfRiNw

:fresse:

Guten Rutsch im Voraus! :)

Zuletzt bearbeitet:
@ mr.mito

was meinst du mit den Batterien ? die Quadratischen Teile wo die "lichter" dann in den Himmel schiesen ?

ich kauf dieses Jahr nix , war sonst auch immer in Polen(Slubice oder wie dat heisst) :asthanos:

ok im Supermarkt evtl. paar Batterien , Silberregen :) und für die Kids paar Kreisel , Tischfeuerwerk :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Gutes Feuerwerk gibts eben nicht in (legal) Deutschland, entweder selber bauen, zweckentfremden oder eben im Ausland kaufen ...

Kaufe aus besagtem Grund eigentlich auch nur noch Batterien, anderweitig "gescheites" Zeug ist in Deutschland illegal. Wenn man irgendwie da dran kommt (ich tu es als Norddeutscher eh nicht), bitte. Aber dann nicht hinterher heulen, wenn irgendwas schief geht... ich verweise mal auf meinen Post im "Was verdient ihr"-Thread.

gibt auch schon schöne Sachen in DE aber hat seinen Preis und heute eh zu spät :)

Aber wo es hier gerade um sowas geht ich hätte da auch noch eine Frage:

Und zwar hatten vor 2 oder 3 Jahren Sylvester mal ein par Leute sowas wie eine Chinaböllerbatterie. Das Teil war min so groß wie eine große Bierkiste und wurde auf einem Bollerwagen angekarrt, konnte es nicht direkt sehen da ich gut 30 Meter weit weg stand, jedenfalls hat es einfach nur einen höllen Lärm gemacht. Ich stand wie gesagt gute 30 Meter weit weg aber es hat ich angehört als würde jemand nen MG neben meinem Ohr leerschießen und ging min 1min...

Jemand ne Idee ob und wo man sowas kaufen kann ?

Da gibts noch wesentlich giftigeres Zeug, Gigant Maroon mit 120g BKS wäre so ein Kandidat, leider schwer zu bekommen (wie auch der Cobra 6 wird der Maroon nicht auf den Märkten im Grenzgebiet angeboten).

Ich schwöre aber schon seit Jahren auf die Colour Salute, schön klein und handlich, dennoch eine ordentliche Druckwelle (die bis in den 2. Stock reicht :fresse: ) und saulaut.

leider schwer zu bekommen (wie auch der Cobra 6 wird der Maroon nicht auf den Märkten im Grenzgebiet angeboten).
wenn richtig nach fragt schon :)

einfach zu heiss aber das lernt man irgendwann :) wenn einem son mitlleres Teil 1,5 x 5-6cm oder bissl grösser mit Reibekopf mal in der Hand losgeht

Hand taub und fette Blutergüsse , Lippe aufgeplatzt , Ohr piept 2-3 Tage

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich doch geschrieben, allerdings sind die Händler dort auch vorsichtiger geworden weil der Maroon nichtmal in CZ erlaubt ist und nicht verkauft werden darf.

Was für ein Teil mit Reibekopf meinst du eigentlich, Match Cracker?

is schon ewig her glaube 1998 warn so um die 1,5-2cm breit und ca. 6cm lang

hab dann bloss noch mit Zündschnur gekauft und Beine in die Hand :) die Grossen mit Totenkopf

Reibekopf + Pfeifen und Megabumms nach dem in der Hand kein Bock mehr gehabt

Zuletzt bearbeitet:
Reibkopf ist halt immer so eine Sache für sich, Waren von Panta und Tarra sind zwar sehr sicher aber Frühzünder gibts bei jedem Hersteller und grad bei einem K0216 oder ähnlichen Teilen ist ein Verlust von mehreren Fingern oder ein Exitus nicht wünschenswert. :fresse:

Darum wenn man Reibkopf Knaller holt vorher schon eine Zündschnur dazukaufen (2 Meter 3,50€ bei uns hier) und man ist auf der sicheren Seite.

In Deutschland taugen für schöne Effekte quasi nur die Batterien, aufgrund der (höheren) erlaubten Satzmenge.

WO du diese kaufst, also Fachhandel oder Discounter, ist vollkommen egal. Gleiche Ware, anderer Namen. Helios bei Aldi ist Weco und z.B. die Aldi Excalibur ist eine Weco "Dicke Berta XXL".

Es gibt im Feuerwerkforum elends lange Listen, was worunter steckt. Wenn es nur um "unkontrolliertes zündeln" geht, kauf einfach die Batterien, die dich anlachen und erfreut dich an den verschiedenen Effekten!

P/L Kracher ist für mich die "Reno" Batterie von Aldi SÜD (Weco Aquila). Für 2,99€ kann man glaube ich nicht mehr bekommen. Interessant werden die, wenn man sie im Verbund schießt.

55x auf einmal sieht dann gefächert so aus: Finale aus 55 Stück Weco Aquila gefächert ! - YouTube

:fresse:

Guten Rutsch im Voraus! :)

Paar von den Renos klingt gut, alternativen die man heute im Discounter kaufen kann? Oder hast du ein Link auf so ein Feuerwerkforum?

Ajoa, wir waren doch alle mal jung... ;) Mittlerweile habe ich auch schon so ziemlich alles an Effekten gesehen/gehört, sodass mich fast nichts mehr vom Hocker reißt... ;) Leider gilt hier auch: Je größer der (Knall-)effekt, desto teurer wird die Geschichte... Da braucht man sich nicht zu wundern, weshalb solche 500g-NEM-Batterien mal eben 20€ kosten...

Wenn ihr nicht zu viel Geld dafür ausgeben wollt, denkt daran, was ihr euch sonst für das Geld kaufen könntet und schon fällt die Entscheidung leichter... ;) Letztlich verraucht das alles sehr schnell und es bleibt nur viel (bunter) Müll übrig... Von einem "Kater" hat man zwar länger was, aber auch hier gilt: Nicht übertreiben... ;)

Paar von den Renos klingt gut, alternativen die man heute im Discounter kaufen kann? Oder hast du ein Link auf so ein Feuerwerkforum?

Google :fresse:

[2011] [Übersicht] Batterien im Einzelhandel 2011 - FEUERWERK Forum

FEUERWERK Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - [2011] [Übersicht] Batterien im Einzelhandel 2011

Was einem gefällt von den Batts, ist ja mitunter Geschmackssache. Videos von allen batts gibt es bei Youtube, den Herstellern, auf den Seiten der Discounter usw.

Google :fresse:

[2011] [Übersicht] Batterien im Einzelhandel 2011 - FEUERWERK Forum

FEUERWERK Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - [2011] [Übersicht] Batterien im Einzelhandel 2011

Was einem gefällt von den Batts, ist ja mitunter Geschmackssache. Videos von allen batts gibt es bei Youtube, den Herstellern, auf den Seiten der Discounter usw.

Hab mir jetzt einfach 4x die Reno vom ALdi gekauft, Zünder zusammenbinden und fertig. Für 12€ sicherlich ganz ok...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh