Wo kauft ihr Spiele?

audianer

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
05.11.2010
Beiträge
5.048
Ort
Rosenheim / Wasserburg
Hallo, ich möcht mir endweder CoD oder das neue NFS kaufen... aber wo? Bis jetzt kauf ich immer bei amazon
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich lad für gewöhnlich bei Gamesload! preise ähnlich wie im einzelhandel, unbegrenzte download verfügbarkeit,
keine massenhaften hüllen mehr rumstehen (irgendwann sind die regale mal voll...), bezahlung per telefonrechnung
übers telekom konto, mitlerweile riesige auswahl aus allen generes und aus den letzten 5 jahren und es gibt dazu
regelmäßig sehr gute angebote!
 
amazon.de, amazon.co.uk oder d2d.com
die letzten beiden haben natürlich die besten preise
 
bei amazon.co.uk wollt ich schon mal einkaufen... dann hams mich auf die deutsche amazon seiten hingewiesen. gamesload hört sich gut an ^^ vorallem weil ich bald b-day hab =)
 
neue pc relaeases kann man sogar im laden kaufen, z.b. expert. hab dort für fifa 11 am releasetag 38 euro gezahlt. im inet gibs das nicht billiger denke ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Für gewöhnlich hab ich das immer bei ebay erledigt, weil es mich meist nicht interessierte ob sie gebraucht waren.
Das hat sich aber die letzten Jahre stark reduziert, weil sich viele Games ja nur noch registriert spielen lassen und bei dem Mitverkauf von Acc Daten bin ich immer sehr vorsichtig. Schnell kann der ursprüngliche Besitzern ihn nämlich zurpck beordern.

Ansonsten gibt es noch rebuy.de (Ausgliederung von trade-a-game), dort sind die Gebrauchten in einem sehr guten Zustand, wie das mit den Keys aussieht, kann ich aber nicht sagen.

Ansonsten die üblichen Anlaufstellen: Amazon (in jeglicher Landesvariante), MM/Saturn oder den Game Laden in der Stadt ;)


In besondere bei FSK 18 Titeln hole ich sie mir gerne aus dem Ausland oder sollte das nicht der Fall sein, direkt im Laden.
Der Versand und Handel im Web gestalltet sich meines Erachtens damit immer etwas kompliziert.


Wo wir gerade dabei sind, wie ist das möglich:

Zwischen 23 und 4 Uhr können 18+ Spiele auch ohne Altersnachweis gekauft werden.

Mich betrifft es nicht, würde es aber dennoch gerne wissen.
Stammt von der Gamesload Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
entweder bei amazon oder saturn, wo ich aber meist handle und 5€ rabatt bekomme.
 
Ansonsten gibt es noch rebuy.de (Ausgliederung von trade-a-game), dort sind die Gebrauchten in einem sehr guten Zustand, wie das mit den Keys aussieht, kann ich aber nicht sagen.

Wo wir gerade dabei sind, wie ist das möglich:

Zwischen 23 und 4 Uhr können 18+ Spiele auch ohne Altersnachweis gekauft werden.

Mich betrifft es nicht, würde es aber dennoch gerne wissen.
Stammt von der Gamesload Seite.

Xbox360 games kaufe ich auch ausschließlich bei reBuy.de, hab von meinen 30zig games nur GTA IV neu gekauft,
ansonsten geb ich nicht mehr als 30€ aus, wofür man jedes top game nach spätesten 3mon bekommt!...übrigens
ist reBuy keine auskopplung von Trade-a-Game, sondern quasi der neue name. gibt zwar weiterhin beide seiten,
aber das angebot ist identisch!

über dieses 23-4h keine altersprüfung hab ich mich auch stark gewundert! als ob heute nicht jedes zweite kind
über 12 einen eigenen PC/Laptop mit internet hätte...ob das spiel auf der telefonrechnung dann wie abgesprochen,
das kindgerechte adventure oder ein ü18 ballerspiel ist, werden die wenigsten eltern nachvollziehen können!

vorallem ist heftig, das dafür sogar tagsüber geworben wird! das wäre so als wenn expert groß ankündigt ab jetzt
nachts ü18 spiele an kinder zu verkaufen! außerdem ist man als ehrlicher, erwachsener kunde mal wieder der
blöde! war ganz schön umständlich sich da freischalten zu lassen! das sowas rechtlich ok sein soll kann ich mir
auch nicht vorstellen...da müsste ja eine klausel im jugendschutzgesetz stehen, dass es von 23-4h nicht
gültig ist, so als ob kinder ab jetzt nachts, aber nur nachts, in die disco dürften!
 
Zuletzt bearbeitet:
versteh das mit den 4h auch nicht^^ denke genau das gleiche wie du.
 
Wenn, dann hole ich mir die Spiele im MM oder bei Saturn. Kommt aber höchst selten vor, dass ich mir mal ein Spiel kaufe. Dieses Jahr waren es 3 und das ist schon viel für meine Verhältnisse. Habe einfach keine Zeit mehr zum spielen -> siehe meinen dazu erstellten Thread.
Von Steam und Key-Stores halte ich nicht viel, da ich gerne etwas im Regal stehen habe.
Steam nutze ich nur für CS:S, da es bei der Half Life 2 Box (nicht orange!) dabei war.
 
Für die PS3 besorg ich mein Zeug meistens aus UK, selten mal Saturn.
Fürn PC meistens Keystore oder Amazon. Saturn bis jetzt nur für SC II.
 
In der Regel bei Amazon, wenn es besondere Angebote gibt auch bei Steam (z.B. Codemasters Racing Pack) oder im Laden (z.B. UT3 für 10€).
 
Ich schaue über dealspawn, welche UK-Shops die günstigsten sind, und das günstigste Angebot bei etablierten Shops wird dann genommen. Billiger gehts nur illegal ;)

Nachteil:
Keine Lokalisierung, da UK-Version
Lieferzeit

Ersteres finde ich sogar besser, letzteres stört mich nicht so sehr.
 
1. mediamarkt, saturn, medimax
2. Amazon
3. Ebay
4. Steam
5. HWL Marktplatz

Am günstigsten ist der Gebrauchtmarkt, allerdings braucht man da Geduld und oft gibt es den Nachteil, dass CD-Keys bereits an Onlinekonten gebunden sind.
Am liebsten sind mir Sonderaktionen von MM, Saturn oder Amazon, sowie Steam.
 
So gut wie nur noch bei UK Shops (zavvi, the hut game etc.), außer in D gibts mal was günstiges (eher selten). Steam noch ab und zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meistens bei Spielegrotte.de aber auch bei Amazon, roteerdbeere.de und in Zukunft denke ich auch hier im Marktplatz
 
Anscheinend haben schon viele von euch bei reBuy.de gebrauchte Spiele verkauft, aber hat von euch, dort schon mal jemand gekauft??
Will nämlich endlich mal meine CDs verkaufen - braucht ja keiner mehr :)
Hab ihr damit erfahrungen??
 
Neue Games kaufe ich meistens bei Amazon (meistens UK)
Wenn ich mal ne Beschäftigung für einWE brauche bei Saturn/MM in der Krabbelkiste
letztens hab ich mir ein paar alte Klassiker bei GOG gekauft

mfg
Hadan
 
ich kaufe mir meine PC Games über Steam und konsolen games über gameware oder in einem geschäft, der neu & gebrauchte Spiele verkauft.
 
pc: steam und amazon.uk.
ps3: amazon.uk und axelmusic.com

usk logos kommen mir nicht uns haus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ebay kann ich dir vorschlagen, desweiteren kannst du mal bei Google Spiele ankauf eingeben, da müsstest du so einige Spieleankäufer finden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh