Wo krieg ich Winni @mind. 2500MHz

SANY

Urgestein
Hallo,
ich such grad eine CPU (Winni) die garantiert mind. 2500MHz stable schafft, dann kann ich auch endlich loslegen mit basteln :fresse:
Also es sollte am besten 3200+ sein, da ich 1:1 fahren möchte und daher multi 9 zu wenig wäre. 3500+ wäre auch gut, wenn der Preis noch angemessen ist.
Wollte erstmal ganz normal beim Händler Neu kaufen, allerdings hab ich gehört dass die 05er Winnis teilweise richtig grottig sind, die nicht mal 2,4GHz schaffen. Da ist mir das Risiko einfach zu groß.
Also wo kann ich solch eine CPU kaufen? Kennt einer ein Shop wo die CPUs mit garantiertem Takt verkauft werden (die auch verfügbar sind)??? Oder verkauft vielleicht einer seinen Winni???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, wäre möglich, dass angesichts des venice-hypes zahlreiche winnies verkauft/versteigert werden, weil sich jemand mit ner cpu, die 2,5-2,6 ghz schafft, nicht zufrieden gibt und umsteigt :)

andererseits kannst du auch auf diesen zug umsteigen, nachteile bringts ja keine....

Das sollte echt kein Problem sein, da die 3200er fast alle 2,5-2,6GHz schaffen. Ich habe jedenfalls erst sehr wenig 3200er gesehen, die keine 2,5GHz geschafft haben. Jetzt wo der Venice da ist, solltest du so einen Winni recht günstig kriegen.

EDIT: Genau, schau dich mal im Marktplatz um ;)

Kannst auch mal bei Overclockers.de gucken, die bieten auch mehrere pretested Winnis an....zu einem kleinen Aufpreis versteht sich.

Ich hab ein Winni anzubieten der mit 2,6Ghz auf 1,55Vcore stabil läuft. Ich würde den auch verkaufen, wenn du interesse hast meld dich per PN bei mir.
Ist übrigens nur ein 3000+

Zuletzt bearbeitet:
Ja Danke Euch erstmall. Im Marktplatzt hab ich mich schon mal umgeschaut, leider noch nichts passendes gefunden (beobachte das weiter)
Bei den ganzen Onlineshops (die ich kenne) sind die pretesteten CPUs nicht verfügbar.
Was haltet Ihr von ebay, da ja dort zur zeit viele ihre Winnis wegen Venice verkloppen????

Ich hba meine CPU auhc von Ebay, genauer gesagt von BayZone. Hatte zwar nen bisschen ärger, weil die CPU zuerst nicht wollte aber dann ging es klar.

schau mal bei pc-tweaker vorbei. Da gibt es einen 3000+ pretested @ 2430mhz für 120€. Die angegebene voltzahl ist 1.45 wird aber wohl variieren. Kannst ja mal genai nachfragen. Aber für den Preis ist das eigentlich ok.

mfG

Dr Casemod schrieb:
warum keinen venice?
wollte ich erstmal auch, aber der ist im moment schlecht verfügbar (3200+ noch gar nicht) und etwas teuerer als Winchester.
Und außerdem hab ich gehört dass Venice mit dem MSI Board noch Problemme macht.

Also ich würde dir raten die cpu von pctrend zu kaufen. Ist erstend ein super Preis und zweitens mit Garantie. Müsstest halt nur mal nachfragen mit wieviel volt die cpu den Takt schafft.

mfG

kannst auch telefonisch anfragen ob die 2600 real pretested in der mache haben ;)

Edit Zitat Trend4PC:

Pretested

Alle CPU`s werden unter folgenden Bedingungen getested:
DFI-NF4 Mainboards (BIOS 310p), 1 GB (2x512MB) GSKILL PC4800, h2o Kühlung
Mind. 2 Std. OCCT/Prime95 stabil auf besagtem HTT.
VCore 1.55V oder 1.6V

Zuletzt bearbeitet:
Enomeniepatres schrieb:
Ich hab ein Winni anzubieten der mit 2,6Ghz auf 1,55Vcore stabil läuft. Ich würde den auch verkaufen, wenn du interesse hast meld dich per PN bei mir.
Ist übrigens nur ein 3000+
hab einen der 2,8ghz macht ..

$ilver schrieb:
hab einen der 2,8ghz macht ..
Ist es auch ein 3000+??? Multi 9 ist mir zu wenig, weil ich dann mit dem Teiler fahren müsste. Hätte doch gerne 1:1 (Also 250x10 strebe ich schon an, alles was mehr ist, ist noch besser)

der aus der sig 3200+ 0450UPGW , ohne IHS...

€dit: achja der venice rennt mit 1.8mod bios perfekt mit den neo2

Zuletzt bearbeitet:
$ilver schrieb:
€dit: achja der venice rennt mit 1.8mod bios perfekt mit den neo2
Ja hab ich auch gelesen, aber keiner konnte mir bis jetzt sagen ob ich mit Bios 1,5 (mit dem das Board verkauft wird) überhaupt booten kann um 1,8mod zu flashen. Und eine andere CPU zum booten hab ich nicht.

SANY|nfs schrieb:
Ja hab ich auch gelesen, aber keiner konnte mir bis jetzt sagen ob ich mit Bios 1,5 (mit dem das Board verkauft wird) überhaupt booten kann um 1,8mod zu flashen. Und eine andere CPU zum booten hab ich nicht.
hmm wo kaufste das ? also wenn du es bei hpm kaufst , dann schick denen ne mail , das sie das bios flashen sollen , wegen venice .. kost glaubich 5€ oder so

$ilver schrieb:
hmm wo kaufste das ? also wenn du es bei hpm kaufst , dann schick denen ne mail , das sie das bios flashen sollen , wegen venice .. kost glaubich 5€ oder so
Aha ok werd mal schauen. THX für Info!

Mal eine andere Frage:
Trend4PC schrieb:
Alle CPU`s werden unter folgenden Bedingungen getested:
DFI-NF4 Mainboards (BIOS 310p), 1 GB (2x512MB) GSKILL PC4800, h2o Kühlung
Mind. 2 Std. OCCT/Prime95 stabil auf besagtem HTT.
VCore 1.55V oder 1.6V
Kann ich mit guter Luftkühlung (wollte mir XP-90C holen und habe 3 Gehäuselüfter) dem Winni 1,6V auf Dauer zumuten??? Hab gehört dass man mit Lukü eigentlich bis 1,55V geben soll.

SANY|nfs schrieb:

Das 1.8 mod unterstützt den Venice/San Diego nicht perfekt, man kann beim RAM die Command Rate nicht mehr einstellen, also muss man vorher mit nem Winni 1T Command einstellen und dann nie wieder nen CMOS-Reset machen.
Funzen tut zumindest der San Diego (ich hab einen) mit allen BIOSsen, die ich ausprobiert habe (ab 1.41mod), nur nach dem Flashen hat man o.g. Problem.

Kullberg schrieb:
Das 1.8 mod unterstützt den Venice/San Diego nicht perfekt, man kann beim RAM die Command Rate nicht mehr einstellen, also muss man vorher mit nem Winni 1T Command einstellen und dann nie wieder nen CMOS-Reset machen.
Funzen tut zumindest der San Diego (ich hab einen) mit allen BIOSsen, die ich ausprobiert habe (ab 1.41mod), nur nach dem Flashen hat man o.g. Problem.
Ok Danke für die Aufklärung, werde mir dann doch Winni holen

THX allen für die Tips!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh