Wo Lüfter günstig kaufen?

SilverServer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.05.2005
Beiträge
21
Hi Leute,
ich suche verzweifelt Lüfter der größe 92 x 92 für ein Chieftec Mesh. Kann aber nix wirklich vernünftiges finden. Wenns vernünftig war dann kostet ein Lüfter 20 teuro, was mir def. zu viel ist, da ich 5 von der Sorte brauche.

Also wo kann ich die dinger günstig bekommen?

Mfg
Silver
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Sanbonmatsu

hast du welche? wenn ja wie sind die so?
 
Auf 12 Volt zu laut, wie jeder Lüfter ;)

Drosseln muss einfach sein, 7 oder besser 5 Volt.

@Threadersteller:

Kein Mensch der Welt braucht 5 Gehäuselüfter!
 
sind die yate loon 120mm auch empfehlenswert oder sollte man da zu anderen greifen
 
die 120er ROCKEN
wenn du ne lüftersteuerung und auch mal reserven brauchst (wie ich)hast die d12sm-12, wenn du ein totaler silentfreak bist die d12sl-12 (schwer zu bekommen)
 
wo gibts die d12sl-12? und wie viel dby ham die bei wie viel durchsatz?
 
wieso sind eigentlich diese "yate loon" lüfter so selten??
 
Ja so ist das nunmal.
Entweder laut und durchsatz oder leise und weniger durchsatz. Man muss eben wissen was man will. Hohe Taktraten bzw. niedrige temps oder einen leisen PC. ;)
 
Was ein Unsinn! Ein leiser PC schließt nicht aus das er kühl ist. Wenn man natürlich ohne jeden Konzept vorgeht, ist das klar. Aber wenn man ein Konzept hat, das bewährt ist und funktioniert, dann kann man problemlos beides verwriklichen!

@monstersemmel: 1500u/min @ 12 Volt sind nicht extrem wenig durchsatz! Wenig Durchsatz fängt bei mir bei 120ger@300u/min an, und selbst dann sind die noch zu laut.
 
Ja, aber es gibt eben die Silencer die anscheinend sogar 300U zu laut finden :stupid:
und dann eben die Overclocker die den Luftdurchsatz brauchen. Und du kannst mir nicht erzählen das man mit Lüftern die sich eigentlich nur noch zum Schin drehen, ordentlich overclocken kann ;)
Dann gibt es eben noch die Leute, die dazwischen stehen, so wie ich mich sehe. Man kann meinen PC hören, klar aber er ist auch relativ kühl und ich kann noch gut overclocken.
 
Ich habe in meinem CS-601 damals 2x 92mm YS-Tech Lüfter gehabt, waren eigentlich ganz gut.. :) Und haben nur 12€ gekostet
 
cs-601 ???? ich hab auch eins und da passen nur 80mm lüfter rein
 
So danke für die Kaufempfehlung.

Aber um mal etwas Licht hier herein zu bringen, ich brauche die Lüfter weil ich in dem Gehäuse einen Sever Laufen Lasse, an dem 15 Festplatten hängen. Das bedeutet extrem viel wärme, die ich auf jedenfall aus dem gehäuse bekommen muss.

primär werden die sachen auf ne Wakü gestellt, um so die platten zu kühlen. Da das aber noch zukunftsmusik ist brauche ich eine andere kühllösung. Daher auch 5 lüfter. Diese werden später dann nur noch genutzt, wenn es im Sommer noch heißer wird.


Mfg
Silver
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh