Wo liegt der Fehler?

DooM1987

Enthusiast
Hi,

ich hab vor einigen Jahren mal eine Wasserkühlung gehabt, war eigentlich kein großes Ding und gab auch keine Probleme.

Mit der Erinnerung wollte ich mal wieder schnell...

Pumpe läuft an, aber es bildet sich kein Kreislauf, sobald ich sie vom Netz trenne läuft nur Schaum in Richtung CPU zu ca. 1/3 des Schlauches.

Die DC12-260 und der EK Supremacy wurde gebraucht gekauft, rest neu.

Hoffe das wird nun nicht zu peinlich ^^
Bilder zum Schnellbau im Anhang.

20131227_195322.jpg20131227_195332.jpg20131227_195342.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pumpe falsch rum angeschlossen. Sind Pfeile auf den ein und ausgängen

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Mist, war meine Vermutung wegen dem Schaum der zurückstoßt, aber ich wollte erst Fragen bevor ich mir den Riss geb..

Ist sogar ganz sicher so, ist da genauso aufgebaut wie eine eheim pumpe, deswegen gibt es ja auch ansteck AGBs die man an die front steckt

passt nun, danke. :wall:

Wenn nun noch das geblubber weg geht bin ich glücklich, hat sich aber stark reduziert bisher in den 45 Minuten die sie läuft.

Naja dauert halt ein bisschen bis keine Luft mehr im System ist ^^

ja wird immer besser.

Ich habs nun umgestöpselt und PC läuft nun.

Idle:
25-26° bei 20,5° Wassertemp
Last:
ca. 20 min Prime werdens 63-64° bei 31,5° Wassertemp @1,28V bei 4,5 GHz (2700k)

Pumpe hab ich allerdings von 2100rpm auf 1500rpm geregelt, bei offenem Gehäuse zu starkes schnurren.. muss ich mir mal morgen anhören wenns geschlossen ist.
Glaub ist aber alles im grünen bereich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh