Wo liegt der Flaschenhals bei diesem System?

Stephe83

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.09.2006
Beiträge
49
Ort
Graz, Österreich
Hallo!

Folgendes System:

CPU: Intel Core 2 Duo E4300 @ 2,25 Ghz
Board: ASRock ConRoe865PE @ 250 Mhz FSB
RAM: 2 x 512 MB Kingston HyperX DDR400 @ 400 Mhz 2.5, 3,3, 7 :heul:
Grafik: ASUS gForce 7600 GS 256MB DDR2 passiv
HDDs: System:36,7 Gb Seagate SCSI160 15000rpm 8MB 3,5ms :hail:
Daten: 160 Gb Maxtor IDE 7200rpm 8MB
Netzteil: beQuiet Blackline 400 Watt
Gehäuse: Chieftech Dragon Bigtower (schallgedämmt)

Meine Frage ist jetzt:
Wo liegt bei diesem System der Flaschenhals, sprich wo würde sich eine Aufrüstung am meisten bemerkbar machen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde mal spontan sagen RAM ist mit 1GB aufrüstbar, grade in bezug auf Spiele und die grafikkarte ist nicht mehr die allerbeste :d
Der Rest sieht so ganz gut aus, wobei ich von ASRock nicht viel halte. ;)
 
Hallo, ich würde sagen du brauchst noch 1GB Ram und eine neue Graka so was wie ATI X1950 PRO oder GF 8800 GTS.

Würde einiges an leistung bringen.

mfg
Chris

___________
Mein Sytem:
CPU: AMD XP 2400 ~~ Mainboard: Asus A7N8X-E Deluxe ~~ Speicher: 2 GB RAM Kingston HyperX ~~ GraKa: XpertVision 7600GT AGP 256MB ~~ HDD: 2 x 80 GB Hitachi ~~ Netzteil: Levicom 350 Watt // 3D MARK 05/06: 6051/3096
 
Zuletzt bearbeitet:
@ cultich: das ASRock ConRoe865PE kann nur DDR1
Hinzugefügter Post:
ums spielen gehts mir nicht wirklich.............eher audio, video und bildbearbeitung
 
Zuletzt bearbeitet:
Rüste auf jeden Fall auf 2GB RAM auf. Naja, danach irgendwann die Graka. Der Rest ist in Ordnung
 
Zuletzt bearbeitet:
MDT,billig und gut,solange du den Speicher nicht uebertakten willst.
 
Hallo!

Folgendes System:


RAM: 2 x 512 MB Kingston HyperX DDR400 @ 400 Mhz 2.5, 3,3, 7 :heul:
Grafik: ASUS gForce 7600 GS 256MB DDR2 passiv
HDDs: System:36,7 Gb Seagate SCSI160 15000rpm 8MB 3,5ms :hail:
Daten: 160 Gb Maxtor IDE 7200rpm 8MB

Meine Frage ist jetzt:
Wo liegt bei diesem System der Flaschenhals, sprich wo würde sich eine Aufrüstung am meisten bemerkbar machen?


Ich frage mich wie du die SCSI HDD angeschlossen hast, mit einem PCI Adapter? dann würd ich sagen ist das der flaschenhals.... und natürlich der ram, also 2 gb sollten es bei videobearbeitung schon sein, oder eben APPLE, die sind dabei einfach der hammer.
 
ich glaube in der aktuellen od. letzten Ct od. tomshardware steht ein bericht drin warum der Core2 nicht so arg von mehr ram profitieren koennte. ausserdem DDR400 ist aber auch meiner meinung nach nicht umbedingt der ideale speicher fuer nen Core2 oder?!

mein pers. tip ist das MO!
 
Wenn man nicht übertakte,kann man sich den OC RAM auch sparen,da tut es der biligste ValueRAM den man kriegen kann,Corsair Value,Kingston Value,MDT,Quimonda.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh