Wo Monitor 1 im Bios definieren?

plessless

Enthusiast
Moin Zusammen,

folgendes Problem: Ich habe 3 Monitore an eine Grafikakrte hängen, Hauptmonitor zum Zocken, Zweit Monitor (TV) zum irgendwas gucken (mache ich nur bei Bedarf an) und der dritte Monitor ist ein Kleines LCD Display wo ich Aquasuit drauf laufen lasse.

Wenn ich jetzt aber in Bios möchte, gibt er das Bios immer auf dem kleinsten MOnitor aus, dazu dort auch noch 180° gedreht.

Wie oder wo kann ich jetzt festlegen, das er bei einem Bios start, mir das ganze auch auf meinem Primär Monitor ausgibt?

Hauptmonitor ist mit DP, TV mit DP auf HDMI, und der kleine Monitor ist nur mit HDMI angeschlossen, falls das eine Rolle spielen sollte.

Bis jetzt muss ich immer die beiden nicht benötigten Geräte abklemmen.

Jemand nen Tipp für mich?

Danke und Grüße

Jan

Ich mag mich irren, meine aber, dass der POST Screen und UEFI immer auf dem ersten Grafikausgang ausgegeben wird. Wenn der TV an ist, auf welchem Bildschirm ist erfolgt dann die Ausgabe?

Was für ne Graka hast du und was für einen Monitor (der große)?

Puh, dann sollte gemäß dieser Seite der HDMI eigentlich der letzte Port sein:

Habe da dann auch keine Idee mehr, sorry.

Welches Board nutzt du?
Habe das hier gerade bei PCGH gefunden.

"Bei mir wird das im Bios geregelt.
Secure Boot an und Csm aus: DP Poster
Secure Boot an und CSM an: DVI Poster."

Da hast zwar kein DVI, du kannst es trotzdem mal probieren, vielleicht kommst du der Lösung näher.

Gruß

Doch, die gibt es, hab dir mal n Screenshot von der Anleitung gemacht.

Anhänge

• MSI Bios.png
    MSI Bios.png
    110,5 KB · Aufrufe: 1.586
Hey Super, danke. Hat funktioniert. Im MSI Forum haben sie mir geraten , den HDMI Anschluss zu DP zu tauschen. So ist es natürlich einfacher :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh