[Kaufberatung] wo passt der ifx 14 rein

alexisonfire

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
03.07.2008
Beiträge
1.431
Ort
Karlstadt
tach auch,

hab vor mir eine (später evtl eine zweite) 4870 oder 4850 zu holen. außerdem soll der cpu in den genuss eines thermalright ifx-14 oder scythe orochi kommen. jetzt meine frage: in welches case passen diese komponenten rein? hatt da an den xaser midi von thermaltake gedacht. kann baer auch ruhig ne andere marke sein. preis sollte die 150 euronen-marke nicht überschreiten (eher 100 €)

gruß alex
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 152 € bekommst du bei Hardwareversand.de das Coolermaster Cosmos 1000. Da passt der Ifx 14 rein.
 
alles klar danke für den link, dann wirds denk ich der thermaltake armor big tower. der is ja ganz günstig. oder gibts da gravierende einwände? gits da für 120 euronen was besseres?
Hinzugefügter Post:
passt ein atx mb in ein e-atx gehäuse?
 
Zuletzt bearbeitet:
warum sollte es nicht passen??

Kleinere Boards kriegst du problemlos in n Gehäuse welches größere aufnehmen kann, aber umgekehrt wirds schwierig ;)

Gruß,
HazZarD
 
hab nen PC-A17 mit IFX -->Passt, für den Backsidekühler musste kurz mal den Dremel an den Mainboardschlitten halten.

Ne GTX hatte ich auch schon drin, dann darf auf der Höhe aber keine HDD sein, wird ne ATI wohl dann auch passen ;)

mfg
 
schwanke jetzt zwischen einem lian li und dem tt armor+. ich denk aber es wird der tt, weil der scheiss groß sein soll. brauch ich zwar nicht aber dann hat man wenigstens platz zum bestücken. bei kühler wirds denk ich der ifx 14 weil der orochi halt 1,2 kg wiegt. da muss man ja angst haben, dass einem das mb abbricht :)
 
hi beim armor bekommst du den hr10 nicht rein (für die rückseite). Wenn dir das egal ist, dann einge sehr geile Wahl das Armor... Hatte ich bis vor kurzem auch :-)
 
kurze frage .. der ifx-14 passt ja in den Lian Li PC V1000B Plus II hab nen bild gesehen, wo er drin war aber is auf der unteren seite aufgestanden stellt das problematik dar ?

Mfg Cást
 
In einen Chieftec Big Mesh/Bravo Tower passt er perfekt rein.
 
Passt auch in ein Chieftec-Dragon (CS) mit Backplatekühler und in ein Rebel12 (ohne Backplatekühler).
 
In fast alle Lian-Li-Bigtower und Miditower (bin bei V1000, V2000 skeptisch) passt er, in das V1010 und das V2010 passt er allerdings.

Das ist allerdings grundsätzlich abhängig davon wo der CPU-Sockel sitzt, denn es kann sein, daß der Kühler mit dem Netzteil kollidiert.
 
in wie weit passt er ins stacker 832 ?
muss ich dafür auf das sidepanel mit den 4x 120mm lüftern verzichten ? oder ggf einen ausbauen ?
das der backside kühler nur mit vorsichtigem verbiegen in den stacker passt habe ich schon rausgefunden jedoch nix zum sidepanel...
für ne antwort wäre ich dankbar da ich mit dem gedanken spiele mir den ifx-14 zu holen

thx sp3nc3r
 
Ins V1000 dürfte er nicht passen, da man schon einen Thermalright 120 Extreme nicht parallel zum Hecklüfter montieren kann.
 
hat hier evtl einer das lian li pc a70 und nen riesen lüfter verbaut. hab grad gelesen, dass das gehäuse nur 220mm breit ist. könnte knapp werden oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh