Wo PC zusammenstellen lassen?

Katzenstreu

Enthusiast
Hallo,

ein Bekannter von uns möchte sich einen neuen PC (um 1000€) kaufen.

Ich riet ihnen von MediaMarkt und Co. ab.

Empholen habe ich den PC-Konfigurator von Mindfactory, da diejenigen kaum Ahnung Richtung PC-Hardware haben.

Welche Shops zum Zusammenstellen und Zusammenbauen könnt ihr emphelen?

MfG
Tim ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vorab erstmal: im Mediamarkt kann man sich nichts zuammenstellen lassen, es wird nur "off-rack" das verkauft, was auf der Palette steht ;)

du schreibst, dass dein Bekannter "kaum Ahnung" von PC-Hardware hat, dann wird das natürlich schwierig, denn wie soll er die richtigen Komponenten auswählen im Konfigurator :eek:

Gibt es vllt einen PC-Händler nebenan, der vernünftige PCs zusammenbaut :confused:

Wie wärs mit Dell? :rolleyes:
Oder mach du das doch für deine Verwandten!

Du kommst immernoch am besten wenn du deinen Verwandten fragst was er denn mit dem PC macht und was er gern machen würde.

z.B.
Er macht nur Office und Inet, vielleicht auch mal ne DVD schauen.
Oder er is n kleiner Zocker am PC.

Dann wäre es gut zu wissen was er denn noch alles hat.

z.B. Monitor, Gehäuse, Festplatten und Laufwerke.

Wenn wir das alles wissen können wir ihm das derzeit optimale für sein Geld zusammenstellen.

Mfg Falcon

Es gibt doch überall kleine PC Läden die nach Kunden lächzen weil die meisten inzwischen übers internet bestellen. Ich denke das die auch gerne jemanden Beraten und günstig zusammen bauen. :)

MfG

selber Bauen.

(bauen lassen, ich musst doch ein an der Waffel haben, mir das nehmen zu lassen)

So schwer ist das selber zusammen bauen längst nicht mehr, das bekommt auch ein n00b hin.
Mittlerweile kann man beim zusammenbau eigentlich nichts mehr falsch machen, im Prinzip muss nach nur noch die Sachen zusammen stecken, und das wars schon.
Falls du einen kennst, der von sowas ein wenig Ahnung hat, setzt dich am bestem mit dem zusammen und schraubt gemeinsam den PC zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
R222 schrieb:
So schwer ist das selber zusammen bauen längst nicht mehr, das bekommt auch ein n00b hin.
Mittlerweile kann man beim zusammenbau eigentlich nichts mehr falsch machen, im Prinzip muss nach nur noch die Sachen zusammen stecken, und das wars schon.
Falls du einen kennst, der von sowas ein wenig Ahnung hat, setzt dich am bestem mit dem zusammen und schraub das den PC zusammen.

jup

rampagejackson schrieb:
vorab erstmal: im Mediamarkt kann man sich nichts zuammenstellen lassen, es wird nur "off-rack" das verkauft, was auf der Palette steht ;)

du schreibst, dass dein Bekannter "kaum Ahnung" von PC-Hardware hat, dann wird das natürlich schwierig, denn wie soll er die richtigen Komponenten auswählen im Konfigurator :eek:

Gibt es vllt einen PC-Händler nebenan, der vernünftige PCs zusammenbaut :confused:
Deswegen sollen die den PC ja zusammen bauen. Außerdem kann man ja immernoch nach dem PReis entscheiden :fresse:.

Hayato schrieb:
Wie wärs mit Dell? :rolleyes:
Oder mach du das doch für deine Verwandten!
Es sind nicht meine Verwandten! Ich mache es nir notgedrungen. ICh kümmer mich da kein Stück drum, wollte nur die Arbeit los werden und aus dem Schenider sein ;).

R222 schrieb:
Falls du einen kennst, der von sowas ein wenig Ahnung hat, setzt dich am bestem mit dem zusammen und schraubt gemeinsam den PC zusammen.
Es hapert ja schon bei einer Neuinstallation von Windows XP. Die Treiberinstallation hebe ich mal nicht hervor :fresse:.

Und sonst kann man ja uch einen der vielen Komplett-PC von Mindfactory o.ä. kaufen?!

Zuletzt bearbeitet:
Es hapert ja schon bei einer Neuinstallation von Windows XP. Die Treiberinstallation hebe ich mal nicht hervor

Das sollte absolut kein Problem sein, einfach Win CD rein und von der CD booten lassen. Da du IDE Platten hast, brauchst du auch mit F6 keine zusätzlichen treiber laden.
Die Installation ist somit ganz einfach. Da kann man nun wirklich nichts falsch machen. Und die Treiber sollten auch kein Problem sein, einfach die entsprechende CD rein, und installieren.

R222 schrieb:
Das sollte absolut kein Problem sein, einfach Win CD rein und von der CD booten lassen. Da du IDE Platten hast, brauchst du auch mit F6 keine zusätzlichen treiber laden.
Die Installation ist somit ganz einfach. Da kann man nun wirklich nichts falsch machen. Und die Treiber sollten auch kein Problem sein, einfach die entsprechende CD rein, und installieren.
Hey - das brauchst du mir nicht zu sagen :).

Nur ich bin der, der wieder übers Telefon dort hin geortet wird und ich kann die Familie partout nicht ab!

Und sie haben Angst etwas kauptutt zu machen, riefen mich an, da der Mauszeiger nicht dahin wanderte, wo die Maus hingeschoben wurde.

=> Maus um 180° gedreht (Kabel nach vorne) :haha:.

omg... der arme pc und die sollen hardware bekommen? autsch

Katzenstreu schrieb:
Und sie haben Angst etwas kauptutt zu machen, riefen mich an, da der Mauszeiger nicht dahin wanderte, wo die Maus hingeschoben wurde.

=> Maus um 180° gedreht (Kabel nach vorne) :haha:.

:lol: :lol: :lol:

das ist nicht dein Ernst, oder?

ABIT_GURU schrieb:
:lol: :lol: :lol:

das ist nicht dein Ernst, oder?
Das sit mein voller Ernst! Daruafhin, nachdem ich sie aufgeklärt hatte, wurde mirr ein Eis versprochen, dass ich bis heute nicht erhielt :shot:.

Und die "Trottel" sollen des PC selber einfac hirgendwie mit der Rohrzange und Teppichmesser zusammen stecken?! :rolleyes:

Deswegen ein Fertig-PC von MF oder Alternate o.ä.

Wie ist eigentlich das Preis/Leistungsverhältnis von MediaMarkt und Saturn und Co.?
Oder dann doch lieber bei MF?

Greif am besten zu DELL, da haben sie Support und du hast keine Probleme. Auch wenns ein paar Euro mehr kostet.

Also wenn du das Ding partu nicht selbst zusammen bauen willst und die 1000 Ocken dafür beraben wollen und eh nicht sonderlich viel Spieln sondern nur mal nen bisschen I-Net und Office dann biste eigentlich bei Lahoo ganz gut aufgehboben...die basteln dir Markenkomponenten rein...und machen gutes Kabelmanagment usw usw.....

http://www.brunen-it-shop.de/shop/p...=1357&osCsid=fae96eb4e075b71c11d7e54fe17fcd3c

http://www.brunen-it-shop.de/shop/p...=1404&osCsid=fae96eb4e075b71c11d7e54fe17fcd3c

http://www.brunen-it-shop.de/shop/product_info.php?cPath=128_179&products_id=1420

Der Intel da oben ist für mich klar der Preisleistungs Sieger ab da fragt es sich ob die überhaupt Luxux Hardware ala X1900XTX brauchen???

Also ich würd in dem Fall zu Lahoo greifen sehr gut aufrüstbar, schnelle Kisten guter Preis guter Service.....

KONTAKTABBRUCH :eek:

wenn du doch nur die Arbeit los haben willst (zurecht IMO, den es ist das eine, jemanden mal zu helfen, und es ist das andere, wenn man Leute wie Kletten kleben hat bzw. "belästigt wird") > MEDIAMRKT, SATURN, Vobis oder von Dell einfach was am Telefon verkaufen lassen...

du hast jedenfalls keinen Ärger mit, weil du ja den Kontakt abgebrochen hast (was hier unterstellt wird)

Katzenstreu schrieb:
Das sit mein voller Ernst! Daruafhin, nachdem ich sie aufgeklärt hatte, wurde mirr ein Eis versprochen, dass ich bis heute nicht erhielt :shot:.

Und die "Trottel" sollen des PC selber einfac hirgendwie mit der Rohrzange und Teppichmesser zusammen stecken?! :rolleyes:

Und du bist dir auch wirlich sicher, dass die den PC überhaupt ankriegen oder etwas instalieren können?

:haha: :haha: :haha: omg.....die vorstellung ist lustig..aber ich denke das man Leuten noch erklären kann das das Ding Strom braucht und man nen Knopp drücken muss....

Ich könnte den alles erklären - wenn ich wollte.

Aber ihr kennt ja nun mein Verhältnis zu den Pappenheimern :).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh