Wo qualitativ hochwertige t Shirts kaufen?

Roger B

Experte
Hallo,

ich Kauf meine tshirts meist immer bei h&m. Doch nach einem Jahr sind die meist hinüber. Wo gibt es bei uns hochwertige tshirts zu kaufen die mehrere Jahre halten? Dafür bin ich auch bereit mehr zu bezahlen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin mit denen von Asket sehr zufrieden. Das schöne dort ist, dass es nicht nur unterschiedliche Größen, sondern auch Längen gibt. Sonst hab ich oft das Problem, dass mir die T-Shirts zu kurz sind, weil ich von der Weite her nur S brauche, aber mit 1,82m doch nicht der kleinste bin. Die Qualität ist auch super, nur jetzt für den Sommer würde ich eher die dünnere Variante nehmen, da die normalen einen sehr robusten, etwas dickeren Stoff haben.

Kannst auch mal bei Fruit of the Loom schauen, die machen auch sehr hochwertige Shirts. Entweder einfarbig oder auch die Reseller Shirts die oft gehandelt werden.
Ich hab ein In Flames Shirt (Band-Merch) von 2006, das hält bis heute noch als "Arbeits-Shirt". Hat damals aber auch 40€ gekostet :o

Da ich im Arbeitsschutz arbeite und unsere Kunden auch entsprechend Kleidung bestellen kann ich dir aus meiner Sicht von Fruit of the Loom abraten.

Persönlich würde ich dir Hakro empfehlen. Die Sachen sind aus PL Sicht einfach sehr gut und die Auswahl ist auch klasse.

jo Hakro sind super.
habe hier welche die ich schon jahre anhabe, keine naht offen oder unförmig ausgeleiert etc.
gibts demnächst wieder mal einen schwung davon bei mir.

Ich möchte schon T Shirts, die leicht sind wo qualität nicht nur heißt ne höhere gm/m² Zahl, wie bei zbsp Arbeitssachen oder welche die eher für den winter sind. ich weis das es sowas gibt, nur nicht wo. fruit of the loom hat ne ähnliche qualität wie tshirts bei h&m. Die leiern aus, ziehen fäden oder fäden hängen bei neuen shirts an den nähten herunter und darin sieht man auch aus wie ein sack kartoffeln.

Suche thirts die fein gewebt sind und wo auf die verarbeitung geachtet wurde... von mir aus können auch bilder oder muster drauf sein, wenns die nicht einfarbig gibt.

Ich hab stapelweise Esprit basic slim fit im Schrank, sowohl zum s Halo anziehen als auch zum drunter ziehen. Gibts in schwarz, weiß und dunkelblau. Halten bei mir ewig, lediglich verschießen die Farben mit der Zeit.

Ich hab viele Marken und kaufe auch nach Lust und Laune in verschiedenen Läden ein, was sich mit der Zeit immer wieder herausstellt das H&M wirklich Müll ist und die T-Shirts bei mir bei der 1. Wäsche immer eingehen und ja ich lese das Zettelchen und stelle dementsprechend die Maschine ein und bisher sind T-Shirts von Nike am besten, behalten ihre grösse, sehen auch nach Jahren immer noch gut aus und der Druck ging zumindest bei mir nie kaputt, kosten aber auch gerne 40-50€ aber es hat sich für mich immer ausgezahlt.
Die billige H&M Scheisse um beim Beispiel zu bleiben, landet entweder direkt in Müll nach dem 1. mal Waschen oder geht schnell kaputt.

40-50€ für ein T-Shirt ist aber auch schon recht sportlich... Aber wer meint er muss das für ein Logo bezahlen... Am Ende ist das Ding dann doch in Vietnam etc. von jemandem zum Hungerlohn hergestellt worden.

Kommt drauf an. Wenn man von den typischen Modemarken wie Boss, Hilfiger usw. kauft, dann mag das stimmen, aber es gibt auch andere. Oft bekommt man für 30€+ Bio-Baumwolle und es werden fairere Arbeitsbedingungen versprochen. Ich hatte das jetzt zum Beispiel bei einem T-Shirt von Armedangels.
Super soll die Qualität der T-Shirts von Sunspel und John Smedley sein, die haben es auch nicht nötig ein großes Logo irgendwo zu platzieren, aber bei 100€ und mehr hört sich für mich der Spaß auf. Ich zahle ja gerne ein paar Euro mehr für qualitativ hochwertige Produkte, aber irgendwo gibt's dann auch eine Grenze.
Für ein T-Shirt aus Sea Island Baumwolle von Sunspel ist man ja sogar eher bei über 150€.

Mit den Sachen von Suitsupply hab ich sonst auch noch gute Erfahrungen gemacht. Das Preis/Leistungsverhältnis und der Schnitt passt und die haben auch keine Logos drauf.

Geht ja nicht nur ums Logo, ich mag halt die Designs von Nike. Hab z.B. einige Nike Air Shirts, ist halt Geschmackssache. Und nicht jedes ist so teuer, es gibt auch die stinknormalen für 20-30€.
Ich zahl lieber einmalig 40€ und kann das Teil in 5 Jahren immer noch tragen, wie z.B. bei H&M mir eins für 10-15€ zu kaufen und das hält im bestfall ein Jahr, rechne dir mal aus was am Ende teurer kommt ;)

Und mir ist das eig. völlig egal wo das hergestellt wird, wenn am Ende die Qualität trotzdem passt.

Ich nutze sicher an die 30 H&M Shirts mit Preisen um die 20€, keines davon war bis jetzt ein Problem, bezüglich Haltbarkeit, weder die Drucke noch die Nähte usw.

Ich glaube, mein ältestes H&M Shirt ist von 2008 oder so.

Nachdem ich Jahre lang nichts bei H&M gekauft habe, eben weil die Shirts direkt nach dem ersten Mal waschen sonst wie aussahen, hatte ich vor ~3 Monaten mal wieder welche gekauft. Ziehe die regelmäßig an, hab die einige Male gewaschen und kann bisher nichts negatives sagen. Weiß nicht, ob die Qualität besser geworden ist oder nur die allerbilligsten Shirts dort problematisch sind.

Sonst hab ich noch einige von O'Neill, da kann ich mich auch nicht beschweren und der Rest ist vom (Hersteller her) bunt gemischt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja mein letzter kauf war dort im Juni, weil meine Freundin rein wollte und dann hab ich mich halt auch hinreissen lassen etwas zu kaufen, da zugegeben dort recht witzige Shirts zu finden sind und daher hab ich insgesamt 5 Stück gekauft und genau eins behielt ungefähr seine grösse und kann getragen werden, die anderen 4 hätte ich bauchfrei anziehen können.
Seitdem hab ich jetzt endgültig beschlossen dort keine Shirts mehr zu kaufen.

Ein gutes Wort zu dem Laden hab ich allerdings trotzdem :) Die Hosen sind durchweg gut und Probleme gabs da bisher keine.

Ich wasche alle meine Shirts mit 30, maximal 40° und da ist noch nix eingegangen. Ich kaufe aber auch keine 10€ Shirts bei H&M (gibts sowas überhaupt?)

Hosen hab ich auch viele, halten auch ewig bei mir, finde die auch gut.

Reden wir von T-Shirts oder was für Shirts? Wenn ja, dann wüsste ich nicht mal, dass es dort so teure gibt. Für 20€ gibts nen 3er Pack. :fresse: https://www2.hm.com/de_de/herren/produkte/basics/t-shirts.html?sort=descPrice&productTypes=t-shirt&image-size=small&image=model&offset=0&page-size=36

Edit: Ok, Seidenmix, Leinen und Premium Cotton gibts noch, die sind etwas teurer. https://www2.hm.com/de_de/herren/produkte/t-shirts-tanktops/kurzarm.html?sort=descPrice&image-size=small&image=model&offset=0&page-size=36
Interessant, dass die nicht bei Basics gelistet sind. Hätte ich niemals gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich rede von T-Shirts :d

Die Qualität von ~2006 kann man mit den heutigen Herstellungsprozessen gar nicht mehr vergleichen. Ich hab Hoodies, Sweater und T-Shirts, die 18-20 Jahre alt sind und die ich immer noch trage (ok, die haben umrum 10% an Farbe verloren, sind aber sonst mängelfrei).

Ich bin auch der Typ Mensch, der lieber einmal ordentlich kauft und dafür länger was davon hat (Thema Nachhaltigkeit).
Meine Empfehlungen für T-Shirts: Carhartt, Levi´s, Nebulus, Nike.

Hakro ist nicht ausschließlich für den Arbeitsschutz gedacht, im Gegenteil es gibt viele sparten ... Wir arbeiten damit weil es gute Qualität ist zu einem fairen Preis.

Wenns edel und sehr fein sein soll bleibt wohl nur solche Hersteller wie Olymp übrig, allerdings ist das preislich natürlich eine andere Liga.

Edit: ich habe mir vor 3 Jahren Hakro Shirts und Pullover gekauft die ich alle regelmäßig anhabe. Die Sachen sind förmlich wie am ersten Tag. Kein auswaschen, kein verformen über die Jahre und auch keine Fäden die sich öffnen. Persönlich bin ich von Hakro überzeugt.

Zuletzt bearbeitet:
Die einfachen weißen T-Shirts von Fruit of the Loom, kann ich nicht empfehlen. Die haben definitiv nicht mehr die Qualität von früher. Bei denen die ich letztes Jahr gekauft habe, war der Halsausschnitt sehr eng, und sie waren sehr kurz, und nach dem ersten Waschen zu kurz.
Als Ersatz nutze ich inzwischen die einfarbigen T-Shirts von Man´s World - von z.B. Otto. Die sind ein wenig dicker, sehr stabil und vor allem länger als Fruit of the Loom.

Fruit of the Loom hat aber auch zwei oder drei verschiedene Qualitätsstufen, das sollte man bei Aussagen zur Qualität berücksichtigen.
Und H&M ist definitiv nicht mehr wie vor 10 Jahren, Schnitt und Qualität haben deutlich abgenommen, wobei ersteres ein subjektiver Kritikpunkt ist.
Und sicher nicht die ökologischste Lösung, aber bei C&A gibt es Shirts für 2€, die kann man dann auch als Einmalware nutzen :fresse:

Hakro ist nicht ausschließlich für den Arbeitsschutz gedacht, im Gegenteil es gibt viele sparten ... Wir arbeiten damit weil es gute Qualität ist zu einem fairen Preis.

Wenns edel und sehr fein sein soll bleibt wohl nur solche Hersteller wie Olymp übrig, allerdings ist das preislich natürlich eine andere Liga.

Edit: ich habe mir vor 3 Jahren Hakro Shirts und Pullover gekauft die ich alle regelmäßig anhabe. Die Sachen sind förmlich wie am ersten Tag. Kein auswaschen, kein verformen über die Jahre und auch keine Fäden die sich öffnen. Persönlich bin ich von Hakro überzeugt.

Danke für den Tipp, werde ich mir auch mal angucken

Meine alten H&M sind qualitativ wirklich nicht besonders, bei de aktuellen kann ich mich aber überhaupt nicht beschweren. Sind auch deutlich dicker bzw. schwerer vom Stoff geworden. Ich hab da jetzt gut 10 Stück im Schrank die seit nem halben Jahr ca. 1x die Woche gewaschen werden. Keinerlei Probleme bis jetzt, aber auch ein krasses Gegenteil zu den alten.

Hab jetzt mal welche von EarthPositive geordert sind bio und kosten ca. 7€/Stk.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh