Wo Server kaufen?

KurzGedacht

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.10.2003
Beiträge
1.854
Hallo zusammen,

die Frage richtet sich an IT-Dienstleister o.ä. die mit verschiedenen Sytemhäusern/Händlern Erfahrungen haben.
Ich benötige hin und wieder neue Tower Server für die Unternehmen die ich betreue (Büro Umgebung) und suche Quellen für gute/preiswerte SBS Tower Server jenseits von Fujitsu/Dell/Lenovo.
Teilweise werden die Dinger unter Debian laufen, teilweise unter MS SBS 2011.
Gerne hätte ich Supermicro Hardware (weil pers. gute Erfahrungen), bin aber auch für andere Vorschläge offen.

Ich kenne vom Namen z.B. LS Computer Systeme (www.server-konfigurieren.de) und Thomas-Krenn, habe aber mit beiden keine Erfahrungen.
Wo kauft ihr warum solche Server und was könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab vor Ewigkeiten (5 Jahre+) mal nen kompletten Server (ohne Soft oder Wartung) bei Happyware bestellt. Waren damals ganz gut von der Geschwindigkeit und Preis. K.A. jedoch wie die jetzt sind.
 
Die Firma in der mein Vater arbeitet kauft seit Jahren hier
Noch nie probleme gehabt und gute Preise sind es auch
 
Ich hab beruflich häufig mit MR Datentechnik aus Würzburg zu tun.
Die verkaufen zwar recht gern (aber als Partner auch rel. günstig) Fujitsu, können aber auch problemlos z.B. Supermicro besorgen.
 
Hallo,

für unser Penetrationstest Labor hatten wir ein enges Budget (wie üblich an Unis) und haben am Ende bei ATELCO gekauft. Die Frage, ob ich dir ATELCO empfehlen kannst, hängt aber stark davon ab, wieviel Unterstützung ihr braucht. Wenn es nur um die Garantie für komplette Kisten statt für Einzelteile geht, ist man bei den mittleren Kistenschiebern an der richtigen Adresse. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist top, wir lagen einige hundert Euro unter allen anderen Angeboten, teilweise um ein bis zwei tausend Euro.

Allerdings solltest du dich wenn du bereits konkrete Wünsche hast, auch direkt an die Business-Abteilung wenden und dir einen persönlichen Sachbearbeiter zuweisen lassen. Dann ist die Erfahrung die wir mit ATELCO gemacht haben sehr gut. Und mal ehrlich: Fürs Passwörter knacken unter Debian wäre es recht schwer gewesen ein Systemhaus zu finden ;-)

Grüße
 
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich schwanke grad zwischen Happyware und Thomas-Krenn für die Bestellung zweier SC731 Server.
Kann mir jemand sagen was für Happyware und gegen Thomas-Krenn spricht?
 
fürh Thomas-krenn: super support - man bekomtm immer schnelle und kompetente Antworten sowohl am Telefon als auch per mail. spezielle Debian-auswahl an Servern. die laufen dann auch wirklich mit Linux /Debian falls mal was kaputt geht am näcshten Tag ist die Ware da.. auch bei bring in!
 
fürh Thomas-krenn: super support - man bekomtm immer schnelle und kompetente Antworten sowohl am Telefon als auch per mail. spezielle Debian-auswahl an Servern. die laufen dann auch wirklich mit Linux /Debian falls mal was kaputt geht am näcshten Tag ist die Ware da.. auch bei bring in!

Danke. Hört sich gut an.

@Dilbert
Und warum genau?
 
ich habe dort schon öfter gekauft.... vor allem der Vertriebler ist fit, man bekommt den server exakt nach seinen wünschen und sie vertreiben auch supermicro hardware...
 
Happyware: Fxer Support, angenehmer Kundenservices - und die flexibilität eines "kleineren"(wobei das mal war...) Unternehmens
 
LS und MCL finde ich nicht sooo gut, aber bei neuen Systemen ist Thomas Krenn ne gute Anlaufstelle.
Wenns aber günstig sein soll und trotzdem vernünftiger Service dann würd ich bei Servershop24.de vorbeischauen. Die hatten bei meinen Recherchen immer beste Preise.
 
Wir kaufen fast ausschließlich bei Tarox (m.M. nach günstiger als Krenn) und viel bei MCL.
Support bei MCL ist nicht so gut, dafür haben die unglaublich gute HP Preise.

Tarox halt als B-Brand wie krenn, sind aber etwas flexibler beim bauen und günstiger.
 
Ich persönlich schwöre auf HP-Produkte, da ich mit ILO sehr zuefrieden bin.
 
Danke für die tollen Tipps... gerne mehr :)
 
Wortmann oder Thomas Krenn

Wortmann hat einen guten Support und haben dort sehr oft Server Hardware bestellt (allerdings keine direkten Servern), läuft alles einwandfrei

Thomas Krenn bietet meiner Meinung nach sehr gute Hardware von den Spezifikationen an für einen akzeptablen Preis. Ich hab selbst noch nichts bei den gekauft aber wenn wieder mal was anfällt werde ich das denke ich in Erwägung ziehen. Der 5 Jahre Support für paar hundert Euro ist natürlich richtig nice.
 
LS Computer Systeme ist auch in Ordnung, Sonderwünsche sind auch kein Problem.
 
Hallo,
eine umfangreiche Auswahl findest du auch hier: Server

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Oja, mal wieder ein ungeschickter Spammer *lol*
1. Beitrag auf einen 2 Jahre alten Thread, dümmer geht's nimmer....
 
Oja, mal wieder ein ungeschickter Spammer *lol*
1. Beitrag auf einen 2 Jahre alten Thread, dümmer geht's nimmer....

Und dann sind bei dem Link nichtmal Ergebnisse vorhanden - schade eigentlich.

Back2Topic:

Wir haben uns damals in meiner alten Firma einen kleinen Server von ENTFERNT*Fischje geholt. Allerdings kann ich nicht mehr sagen welches Modell, ist zu lange her :d

Allerdings weiß ich von einem ehemaligen Kollegen dass er wohl bis heute die heilige Aufgabe der Backups übernimmt - scheint also ne gute Wahl gewesen zu sein :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


fuck-meme_00370790exum4.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh