Wo sind Core Dous einzuordnen????

Kainezzy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.02.2006
Beiträge
19
Moin

könnte mir jemand bitte mal eine Übersicht geben wo ungefähr die neuen Dual Core Prozessoren im Vergleich zu den Pentium Ms einzuordnen sind....Sie sie schneller in Spielen oder entspricht ein T2300 einem Pentium M mit 1,66 Ghz?

thx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://www.notebookcheck.com/Vergleich_mobiler_Prozessoren.464.0.html
"Nach ersten Benchmarks absolviert der Core Duo alle Tests mindestens genauso schnell wie ein gleichgetakteter Pentium M. Bei Anwendungen die für Multiprozessoren designt wurden, kann die Performance fast doppelt so schnell ausfallen als beim Pentium M (z.B. CineBench um 86% schneller)"

Es gibt schon Anwendungen und auch paar Spiele die es verwenden (glaub Quake 4 zum Beispiel). Langfristig setzt sich der Doppelprozessor sicher durch, da AMD im Mai die Notebookdoppelprozessoren rausbringt und für 2007 wohl Mehrkernprozessoren mit mehr als 2 Kernen geplant sind. Da werden dann auch Anwendungen und Spiele vollends dafür designt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würdest du dann für einen Notebook kauf in der nächsten zeit eher zu einem 2,0Ghz Pentium M oder zu einem mit T2300 raten wenn wir jetzt mal nur auf Games achten würden?
 
In Games würde ich mal (vorsichtig) sagen wäre der 2.0er zum T2300 wohl noch etwas fixer.

Der M zum Duo wurde auch schon so getestet das höchstens 5 bis 10 Prozent Unterschied rauskamen, es hängt also sehr sehr stark von der Applikation & deren Optimierung/Programmierung ab.

Wenn ich ein Notebook kaufen tät in nächster Zeit tät ich wohl ein 1.83 er T2400 nehmen, so Preis/Leistungstechnisch.

Dazu ne 1600er o. 7600er, und alles is schön.

Ein 2.0/2.13/2.26 P-M mit 6800go z.b. ist allerdings immer noch ne Granate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimm ich zu, bei Spielen im Moment noch zum Prozessor mit höherer Taktfrequenz greifen, hier also dem Pentium M 2GHz, falls du nicht grade mehrere Anwendungen nebenher machst auf dem Rechner. Im Vergleich 1,66 Duo gegen 2,0 Solo kommt es auch auf die anderen Komponenten an, daher nicht nur nach dem Prozessor schaun. Glaube, dass auf der Cebit noch einige neue Notebooks vorgestellt werden, eventuell einfach abwarten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh