noobsKiLLed
Enthusiast
1080 und 1080TI sind kein alter Müll. Marktwert 250-300 und 300-400€ aktuell. Da stimmt P/L. 1070er kenne ich mich nicht aus.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Marktwert != leistungsgerechter Preis Nur weil sie aufm Gebrauchtmarkt zu den Preisen gehandelt wird, heißt das nicht, dass sie es wert ist.1080 und 1080TI sind kein alter Müll. Marktwert 250-300 und 300-400€ aktuell. Da stimmt P/L. 1070er kenne ich mich nicht aus.
Viele auf Ebay. Preisleistung stimmt bei 300-350€Marktwert != leistungsgerechter Preis Nur weil sie aufm Gebrauchtmarkt zu den Preisen gehandelt wird, heißt das nicht, dass sie es wert ist.
Wer bitte zahlt noch 400 EUR für eine gebrauchte 1080-Ti, die mit hoher Wahrscheinlichkeit, da schon über 3 Jahre alt, keine Garantie mehr hat.
Viele auf Ebay. Preisleistung stimmt bei 300-350€
Garantie habe ich die letzten 10 Jahre noch nicht gebraucht bei Ram, CPU, Graka etc. Bei Gebrauchtkauf ist bewusst, dass hier für massive Ersparnis die Garantie wegfällt.
AMD hat keinen schlechteren Ruf die Treiber vom AMD sind der letzte ...... ich habe bei mir nie eine Treiberinstallation einer RX5700 / 5700xt zu 100% geschafft, immer Abbruch bei 80% das ist mir in 10 Jahren nutzung seit meiner Asus GTX670 2gb (zur Zeit verbaut, Morgen kommt meine RTX3080) nie passiert mit Nvidia!
Ich hoffe die Treiber der 6800er Karten werden besser ...
Hab meine 1080 Ti Strix OC bei eBay vor dem Ampere Release noch für 390€ verkauft bekommen .Wer bitte zahlt noch 400 EUR für eine gebrauchte 1080-Ti, die mit hoher Wahrscheinlichkeit, da schon über 3 Jahre alt, keine Garantie mehr hat.
Nja der Winter geht los und die Kontaktregeln wurden wieder verschäft. Draußen Sport fällt also weg und in die Hallen darf man nicht.
Das bezog sich wohl auf dieses aktuelle Interview: https://www.google.com/amp/s/amp.fo...ensport-derzeit-nicht-sicher_id_12692741.htmlWarum sollte Sport draußen wegfallen?
Jeder, egal wo er in Deutschland wohnt, kann sich seine Schuhe anziehen und raus gehen und laufen.
Völlig ohne Probleme, ohne Maske, ohne Beschränkungen.
Ich laufe auch mehrmals die Woche.
Keine Ahnung warum Leute immer auf solche Aussagen kommen.
Auch Fahrrad fahren, wandern etc. geht ohne Probleme wenn man nicht gerne joggt.
Oh doch, der Wert ist sogar ziemlich genau entsprechend ihrer 3D-Leistung. Sollte nur abzüglich der Wertminderung sein, weil halt gebraucht/alt.Marktwert != leistungsgerechter Preis Nur weil sie aufm Gebrauchtmarkt zu den Preisen gehandelt wird, heißt das nicht, dass sie es wert ist.
Wer bitte zahlt noch 400 EUR für eine gebrauchte 1080-Ti, die mit hoher Wahrscheinlichkeit, da schon über 3 Jahre alt, keine Garantie mehr hat.
Sagte ich ja.Neu != alt und ohne Garantie
Ich sagte, das es sich anhand der Leistungsklasse einpreist. Wenn gebrauchte 2070S bei 260 bis 330€ liegen, dann ist 400€ für eine 1080ti natürlich zu hoch.Eine 5700 XT oder 2070S sind in etwa auf 1080-Ti Niveau. Beide haben i.d.R noch Garantie und sind noch nicht so alt und gehen für ca 260 bis 330€ aufm Gebrauchtmarkt über die Theke.
Eine 3070 tatsächlich für 499€ zu bekommen, dürfte aktuell eher ein riesiger Glücksfall gewesen sein und kann daher wohl kaum als Maßstab angesetzt werden. Zum Maßstab wird das erst, wenn 3070's wirklich und in enstprechenden Mengen für 499€ verfügbar sein werden.Für 499€ habe ich eine neue(!) 3070 bekommen. Nun sage mir doch mal wo 400€ für eine Vor-Vor-Generation-GPU gerechtfertigt ist?
Für mich auch, weil ich gebraucht generell nicht mag.Selbst 600€ für eine neue 3070 vs. gebrauchter 1080-Ti ohne Garantie für 400€ ist ein No-Brainer für mich.
Ich habe nur gesagt, das man das durchaus als angemessen verargumentieren kann, nicht das ich das persönlich kaufen würde.Aber ist mir auch zu doof. Wenn du denkst, dass 400€ für eine gebrauchte 1080-Ti ein guter Preis ist, dann lasse ich dir diese Meinung
Meine 3070 habe ich für 530€ verkauft
Ich laufe auch mehrmals die Woche.
Warum hast du deine 3070 schon wieder verkauft?
Und wie meinst du sorgt NV, einzig der Hersteller des Grafikchips für die Preise?Auch mal nach einem Thread gesucht der sich über die Preise auslässt.
300€ für eine gebrauchte 1080? Kann ich nicht verstehen. Ob der Preiszug aller GPUs nach oben auf eine heimliche Skimming.Strategie (https://de.wikipedia.org/wiki/Abschöpfungsstrategie) NVIDIAs zurück geht?
Würde mich nicht wundern. Der Laden wird mir eh immer unsympathischer aufgrund des Verhaltens gegenüber open source und Linux.
Aber leider haben sie lange Zeit die besten Karten gebaut (und tun das vermutlich auch noch?). Also landete man zähneknirschend doch wieder da.
Vielleicht war ich in meinem NV Hate da etwas vorschnell mit der Vermutung/Unterstellung. Ich bin der Vermutung aufgesessen NV hält das Angebot absichtlich klein um höhere Preise verlangen zu können. Dort wäre interessant was man als Händler jetzt beim Hersteller für so eine Karte Zahlen muss..Und wie meinst du sorgt NV, einzig der Hersteller des Grafikchips für die Preise?
Mir scheint eher NV hat genau das Gegenteil gemacht und eine UVP angesetzt welche nicht dem Markt gerecht wurde.
Davon abgesehen.. "heimliche Skimmingstrategie"? Würde grob sagen 90% aller Produkte auf dem Online-Markt werden nach diesem Muster so angeboten. Macht doch auch völlig sinn: Wer etwas früher haben will, soll auch mehr zahlen und die Entwicklungskosten wieder einspielen. Geduld wird oft belohnt.
Für Kunden ist das besser als z.B. Apples "Hochpreisstrategie" (Preise bleiben dauerhaft oben bis zur nächsten generation).
Leistungsindex | Modell | UVP [€] | Marktpreis (heute) [€] | geschätzter Jährlicher Preisverfall nach Erwerb | Marktpreis (heute )/ Leistungsindex (MP/L) | UVP / Leistungsindex (UVP/L) |
~120-125% | RTX 3060 Ti | 400 | ~550 | - | 4,5 | 3,27 |
~100% | RTX 2060 Super | 419 | ~380 gebraucht | - 6 % / Jahr | 3,8 | 4,19 |
100% | GTX 1080 FE | 789-849 | ~270 gebraucht | -22 % / Jahr | 2,7 | 8 |
~76-84% | GTX 1070 FE | 499 | ~220 gebraucht | - 17% / Jahr | 2,75 | 6,24 |
~54-60% | GTX 1060 6GB | 279€ | ~140 gebraucht | - 14 € / Jahr | 2,54 | 5,08 |