Wo sind die Kaffee Fans?

soul4ever

Legende
Hallo,nachdem ich jahrelang nur Filterkaffe getrunken habe, hatte meine Freundin bei mir in der Bude zunächst ne Padmaschine eingeführt, jetzt haben wir hier noch ne Nespresso Maschine stehen. Alles top, aber eben nichts viel Vieltrinker wie mich.Jetzt bin ich eben auf folgende "Kaffezubereiter" gestoßen, kannte ich bisher nur aus dem Intro von "Dexter" :dKann mir mal jmd das Prinzip erklären wie das funktioniert? Nimmt man da auch herkömmlichen normalen Filterkaffe?was einfaches: Bodum Kaffeebereiter schwarz Bistro Nouveau: Amazon.de: Küche & Haushaltetwas teurer: Bodum Chambord Kaffeebereiter für 8 Tassen schwarz: Amazon.de: Küche & HaushaltWas meint ihr?Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zur Not geht normales Kaffeepulver, allerdings setzt sich der Metallfilter dann leicht zu, das drücken geht schwer und viele feine Partikel werden nicht korrekt ausgefiltert. Man sollte nach Möglichkeit gröber gemahlenen Kaffee verwenden. Die Tchiboleute verstehen es, wenn man nach Kaffeepulver für das "Bodum-Runterdrückding" fragt. :)

Da ich persönlich etwa nur 3-4 Tassen pro Woche trinke, habe ich mir eine alte Handmühle gekauft und mahle die Bohnen für jede Tasse kurz vorher per Hand.

Grüße

Super danke, geht ja tatsächlich echt einfach.

Hab jetzt folgendes gefunden: Bodum Chambord Kaffeebereiter (3 Tassen) und Dallmayr Kaffee French Press Selection, gemahlen (250 g), 1er Pack: Amazon.de: Lebensmittel & Getränke

Mit "Dallmayr Kaffee French Press Selection", ist da ein besonderer Kaffe von nöten? Hab jetzt nur gelesen, dass er ein bisschen gröber sein soll.

Zu oben genanntem Produkt auch die Frage, wieso das so günstig ist, 22€ inkl 250g Kaffe? Wenn ich nach dem Behältnis alleine suche, kostet der 30€ und mehr...?

*edit*

Danke Hienen. Hast du vllt auch nen Tip für die Handmühle? Gibt es da auch brauchbares für den kleinen Geldbeutel? Wäre ja auch eine schöne Ergänzung.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso schreibt ihr Kaffe? :hmm:

Das leckere Getränk heißt KAFFEE!

;)

Änder es mal im Titel, ist ja schrecklich :d

Ich habe mir vor Jahren mal eine Cafetiere in Italien gekauft und zwar eine die mit höheren Druck arbeitet (Bialetti Brikka). Mit diesem Teil kann man wunderbaren Expresso machen, der auch mit Vollautomaten mit halten kann. Was den Kaffee angeht zu dem Dallmayer kann ich nichts sagen. Die letzten die mir gut geschmeckt haben sind z.B.: DM Alnatura Peru Café oder Rewe Feine Welt. Da Geschmäcker verschieden sind solltest Du einfach mal ein paar Sorten durchprobieren. Im Netz gibt es massig Kaffeeversender.
Je nach dem wie viel Kaffee Du trinkst, kann eine Handmühle auch nervig werden. Es gibt auch günstige elektrische Kaffeemühlen (10-20€), das einzige worauf man achten sollte ist, das sie ein Kegelmahlwerk besitzt.

Ja heutzutage kann man sich echt viel einreden. Ich verstehe irgendwie nicht wie die Leute wieder zurück auf Filterkaffee wollen. :rolleyes:

Ja heutzutage kann man sich echt viel einreden. Ich verstehe irgendwie nicht wie die Leute wieder zurück auf Filterkaffee wollen. :rolleyes:

Finde Pad Kaffee auch besser. Dolce Gusto ist da so mein Favorit :) Und die Auswahl an Pad´s ist ja inzwischen nahezu unendlich :)

KAAAAFFFFFFFEEEEEEEEEEE...wo??? wieviel????

also hab auch schon einiges an kaffee versucht probiert und bin dann schließlich doch den weg zu einem Vollautomaten gegeangen. Und des hats ich schon gelohnt sowas anzuschaffen. Denn da sieht man wenigstens noch was man für bohnen in die maschine schmeist....

wer weis was in den pads so drinn is......gibt richtig ekelhaften kaffee den man mit zusatzstoffen wieder trinkbar machen kann.....

Ne, Kapseln. Der Café Crema Grande schmeckt mir am besten. Ein bis zweimal die Woche gönne ich mir in der Cafeteria auch einen frisch gemalenen Kaffee. Morgens gibt es aber immer Filterkaffee, das ist nunmal am günstigsten, besonders wenn man für 2-3 Personen Kaffee kocht :)

Ja eben. Ich habe nämlich auch eine Piccolo.

Bei der Dolce bin ich mittlerweile bei den Dallmayr Kapseln gelandet ^^ da schmeckt der kaffee noch einen tick besser.
wenn ich mal geld zuviel hab, kauf ich mir eine richtig geile siebträger maschine, aber da muss man ja schon tief in die tasche greifen ^^

Hmmm bei Dallmayr schmeckt mir der normale gemahlene Kaffee überhaupt nicht. Wie sind denn die Kapseln im Vergleich zu Café Crema Grande oder dem normalen Lungo?

Für diese Bosum Teile kann ich mich irgendwie nicht begeistern... hatte immer irgendwie zuviel Kaffeesatz für meinen Geschmack in der Tasse. Evtl. konnten die Leute damit auch nicht richtig umgehen. ^^
Mein Schwager mahl die Bohnen frisch, schmeißt den Wasserkocher an und steht dann daneben und Filtert den Kaffee und meint es schmeckt besser...

@Lumpy
ist bestimmt Geschmackssache... normal gemahlen ist Dallmayr auch nicht mein Fall. Aber in den Kapseln find ich den runder vom Gesamtpaket als Crema Grande.
Evtl. mal eine Packung probekaufen, schade ist das es nicht einfach so Probierpacks mit 4 Kapseln oder so gibt... sondern immer gleich 16 ^^
Ich bestell bei Amazon meistens 3x16 Stück und da gibt es die ja jetzt auch im "Spar-Abo".

Pads sind ein no-go und eigentlich sind Kapseln zu teuer. Frisch gemahlen ist sowieso Pflicht. :)

Bei der Dolce bin ich mittlerweile bei den Dallmayr Kapseln gelandet ^^ da schmeckt der kaffee noch einen tick besser.
wenn ich mal geld zuviel hab, kauf ich mir eine richtig geile siebträger maschine, aber da muss man ja schon tief in die tasche greifen ^^

Du musst nichtmal tief in die Tasche greifen. Gute Maschinen sind gerade im "Anfänger"-Segment nicht so teuer, wichtiger ist da die Mühle. Meine M203 steht schon länger auf der Abschussliste.

clean4.jpg

Aber wenn man so entlohnt wird:
clean5.jpg

PS: Ich schaffs nie, die überquellende Crema abzulichten.

@Lumpy
ist bestimmt Geschmackssache... normal gemahlen ist Dallmayr auch nicht mein Fall. Aber in den Kapseln find ich den runder vom Gesamtpaket als Crema Grande.
Evtl. mal eine Packung probekaufen, schade ist das es nicht einfach so Probierpacks mit 4 Kapseln oder so gibt... sondern immer gleich 16 ^^
Ich bestell bei Amazon meistens 3x16 Stück und da gibt es die ja jetzt auch im "Spar-Abo".

Im Oktober gabs die Packung bei MediaMarkt für 2,90€. Das war echt ein hammer Preis.

@pajaa
bissl versifft die Maschine ... wie wäre es mit putzen :fresse:

@Lumpy
bei dem Preis hätte ich gleich 10 oder mehr Packungen genommen ^^

@pajaa
bissl versifft die Maschine ... wie wäre es mit putzen :fresse:

Ist schon längst geschehen. Das ist halt das Problem, wenn man den Siebträger nicht richtig einsetzt. :d
Ich hab nur keine Lust, den Edelstahl dauernd zu putzen, aber du kannst das gerne für mich erledigen.
Und natürlich saut die Mühle kräftig rum. Ich muss dringend den Auswurf ersetzen. Das Kunststoffteil lädt sich gerne statisch auf.

Kaffee...
neben Bier sicherlich eines meiner Lieblingsgetränke.
Während der Semesterferien bzw. Urlaub fängt mein Tag immer mit einer ganzen Kanne (= 12 Tassen) Kaffee an.
Ohne geht gar nichts!

Pads sind ein no-go und eigentlich sind Kapseln zu teuer. Frisch gemahlen ist sowieso Pflicht. :)

Du musst nichtmal tief in die Tasche greifen. Gute Maschinen sind gerade im "Anfänger"-Segment nicht so teuer, wichtiger ist da die Mühle. Meine M203 steht schon länger auf der Abschussliste.

clean4.jpg

Aber wenn man so entlohnt wird:
clean5.jpg

PS: Ich schaffs nie, die überquellende Crema abzulichten.

endlich mal eine richtige kaffeemaschine! der demoka wirst du das rumsauen nie abgewöhnen.
ich hatte mal 'ne zeit lang den auswurf mit alufolie verlängert, ging besser, sah aber scheiße aus.
zum thema anfänger-maschine kann ich nur wärmstens die gaggia classic empfehlen.
gibt's gebraucht für kleines.

ansonsten gilt: filterkaffee geht gar nicht, pads nur unter zwang und wenn ich sie nicht bezahlen muss. bodum gerne, wenn der gourmet-shit drin ist.

Ich würd die Demoka ja sofort ersetzen, nur fehlt mir dazu noch das nötige Kleingeld. Die Mühlen, die mir zusagen, liegen mal wieder alle über 600€. Erschwerend kommt hinzu, daß ich gerne die Sorte wechsle und am liebsten eine präzise wieder einstellbare Mühle hätte, darum hatte ich mir schonmal die Quamar M80€ angeguckt, aber da greift wieder Einwand 1.

Die CKX alias Astoria bleibt aber. Ich kenn die Maschine jetzt so gut, daß ich praktisch jedes Teil selbst tauschen kann.

ich bin mit meiner kombi auch sehr zufrieden und würde nur auf eine kleine 2kreiser aufrüsten. da muss ich aber noch lange für stricken...

Kauft sich Philips überalle ein?
Gagia gehört auch Philips und Saeco ja nun auch ^^

Aber kann es sein das es eigentlich nur ein Espressomaker ist, womit man auch durch Milchschaum dann einen Cappucino macht?
Oder machst da dann weniger Pulver in den Siebträger und lässt mehr Wasser durchlafen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh