Wo sind die Treiber?

Brumsnudl

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.01.2006
Beiträge
8
Halli Hallo!

Ich habe mir gestern ein neues NB gekauft (Asus Aspire 5672WLMi). Natürlich habe ich in erster gewohnter Manier die Festplatte neu partitioniert, formatiert und Win XP pro draufgezimmert. Ich dachte das wäre kein größeres Problem, denn bei meinem alten Notebook hab ich in letzter Zeit diese Prozdur nahezu monatlich durchgeführt.
Naja, jedenfalls hab ich jetzt den Salat: Keine Treiber für Grafikkarte, Soundkarte, Netzwerk, Orbicam,... Außerdem zeigt es auch nur die größte Partition an :-( Gibts denn heutzutage zu den Geräten keine zugehörigen TreiberCD´s mehr oder was???
Wo bekomme ich denn nun meine Treiber her?
Hat jemand Erfahrungen mit dem Supportdienst von Acer?
Wenn ich es irgendwie auf die Reihe bekomme, eine Internetverbindung aufzubauen, kann ich dann über Windows "Treiber aktualisieren" das ganze von Windoof downloaden?

Bitte helft mir, bin verzweifelt :rolleyes:

Danke und schönen Sonntag noch!
Sebastian
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das nenne ich High-Speed-Antwort :-)
Nein, leider nicht. Ich kann es mir nicht vorstellen, aber vielleicht ist es noch zu neu (nein, das kann ich mir wirklich nicht vorstellen, denn wenn man einen Computer kauft ist er ja quasi schon veraltet :-) )?
Jedenfalls steht der auf der Supportseite noch nicht mal im Auswahlmenü und auf der Produktseite unter "new".
 
Schonmal getestet ob teilweise vieleicht die Treiber der Komponenten des Vorgängermodels funzen? Zumindest Treiber für VGA usw. sollten (eigentlich) gehen.

Ansonsten mal googeln, wenn da auch nichts kommt Support anschreiben.

Aber ich gebe zu, schon blöd wenn das noch nicht auf der Seite ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich mal schauen....wenn ich wüsste was das Vorgängermodell ist...
Also ich guck mal, danke!
 
Musste für ne Kollegin mal Ihr Aldi-Notebook formatieren.

Bei Aldi waren von Natur aus 2 Partitionen eingerichtet und ich habe dann mit Müh und Not die Treiber in irgendeinem Verzeichnis gefunden.

Hilft Dir zwar jetzt nicht weiter, aber ggfs. hast Du die Treiber durch die Neupartitionierung geschreddert.

Vielleicht hilft die diese Seite. Habe unter dem Suchbegriff "Notebooktreiber" gegoogelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Schnurzel!
Du hast vollkommen recht! Irgendwie gab es 3 Partitionen: eine leere, eine mit den vielen sinnlosen Programmen und eine höchstwahrscheinlich mit den Treibern. Und ich Dösbaddel hab mir natürlich nur gedacht: immer wech damit! Naja, aber hab was zum vorgängermodell gefunden. Mal sehen.
Danke!!
 
Seit wann gibt es ein Asus Aspire ?!? :hmm:
Ich dachte die Aspire Serie gibts nur bei Acer... ;)

Ausserdem kann ich das Notebook nicht finden? Kann es sein dass du dich vertippt hast...?
 
Zwar weiss ich nich, ob das klappt, doch sollten die Travelmate 8200-Treiber eigentl. (fürs erste) auch funzen, da ähnliche Hardware.

http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/tm_8200.html

http://support.acer-euro.com/drivers/downloads.html

NUR AUF DAS 8200er-BIOS SOLLTEST DU VERZICHTEN :d ... UND

ETWAS VORSICHTIG SEIN bei obigen Treibern, NICHT dass nochwas kaputt geht!

Ist eigentlich ne unverschämtheit, ein Notebook auf den Markt zu schmeissen - ohne Treiber ins Netz zu stellen. Ruf doch morgen mal die Hotline an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei Asus hab ich mich sicher verschrieben :-) Aber das Modell heißt wirklich so!!! Der Verkäufer sagte, die hätten es gestern erst bekommen. d.h.: Ultraaktuell
 
Last Euch nicht von dem VERKÄUFER verarschen! Der war sicher vom Blödmarkt :d

PS: War beim NB keine Treiber CD dabei ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das isses! Danke für die Links. Lade gerade ein paar Treiber vom 5510.

Das mit dem Verkäufer ist immer so eine Sache und je nach der Personextrem unterschiedlich. Aber das sie den zu dem Tag erst aufgebaut hatten stimmt.
Thema Treiber CD: Darum auch meine Verwunderung. Wenn es keine Support-Seite gäbe, könnte man nie sein System erneuern. Was mich auch erstaunt hat: Bei meinem alten Notebook musste ich lediglich die Treiber für Grafikkarte installieren. Und bei dem neuen Gerät zeigt mir Windows eine ganze Liste undefinierter Komponenten :-(

Das Tool gibts nicht mehr :-) Dank Formatieren. Und da bin ich auch froh drüber. Ich installiere erstmal behelfsmäßig die anderen Treiber und warte auf ein Update der Acerseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schöne Parameter das Notebook...!
Aber ich frage mich wieso du dir Treiber von andern Notebooks runteraden willst, wenn du doch bei deinem Notebook auf jeden Fall eine Treiber CD dabei hattest.
 
ist wohl ein missverständnis. bei meinem alten NB war eine dabei. In der Kiste des Neuen findet man nicht eine CD
 
Brumsnudl schrieb:
In der Kiste des Neuen findet man nicht eine CD

DESHALB sind die Dinger SO billig! :lol:

Das keine CD dabei ist, scheint mir eher daran zu liegen, dass die Treiberhersteller noch nicht viel brauche Treiber anzubieten haben; siehe Intels WLAN Treiber V10.1.2 - mit dem viele Leute noch Ihre Probleme haben.
 
Für viele Komponenten kann man auch bereits bestehende Treiber verwenden. Das WLAN z.B. hat sich nicht wesentlich verändert, so dass man den normalen Inteltreiber nehmen kann.
Das größte Problem sehe ich hier im Chipsatztreiber. Diesen bietet Acer aber noch nicht mal auf der Homepage an... Das kann nicht sein, dass da keine CD dabei war... Auf dem Notebook war bestimmt alles vorinstalliert...
Du hast da nicht zufällig mal nach einer Recovery Sektion geschaut und diese womöglich gebrannt?
 
Hab alles platt gemacht :-)
Ich habe schon eine Mail vom Support bekommen. Hab ich so schnell gar nicht damit gerechtnet. Jedenfalls hat mir die Dame einen Link mitgeschickt, unter dem ich die Treiber downloaden kann.
ftp://ftp.support.acer-euro.com/notebook/aspire_5670/driver/index.txt
Der geht bloß nicht. Kann das wirklich sein, das es eine Textdatei is???

Sorry, hat sich erledigt. Liegt an unserem Uni-Netz. Muss einige Einstellungen am FTP-Client machen, dann müsste es schnaggeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh