***Wo sind die X800 GTO- Besitzer ????

Punisher

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
18.12.2004
Beiträge
8.792
Ort
bei Frankfurt
wer hat alles noch ne schöne alte X800 GTO PCIE oder AGP egal ?;)

Und wie zufrieden seid ihr noch mit der Karte? Da ich meinen Rechner in Rente geschickt habe und alles hardwaremäßig runtergefahren habe da ich nur noch mit der x360 zocke ( Qualität setzt sich halt durch;) ), habe ich mir für das ab und zu zocken ne schöne alte X800 GTO pci-e geholt. Wie zufrieden seid ihr mit der Karte?

na dann los....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mir letzten Monat eine Sapphire x800 GTO (AGP) von Mad-moxx geholt. Die 16 Pipes waren freigeschaltet. Mit der Leistung war ich gut zufrieden, habe mir aber kurz darauf eine x850 pro (vivo) zugelegt, da mir der Lüfter der GTO zu laut war. Die Leistung ist mit der GTO vergleichbar, doch in der x850 pro schlummern noch Reserven. ;)
 
Ich bin auch zufrieden mit der Karte...

Für einen Gelegenheitszocker, der überwiegend programmiert und ab und an mal bissel spielt, hat die genug Power :d
 
hab auch noch eine in meinem 2t rechner
 
ich hab ne x800GTO AGP drin- für gelegenheitsspieler isset super. reserven hat die karte auch noch genug. leider hab ich eine, beider man die pipes net freischalten kann. trozdem eine gute karte. wie aber schon gesagt wurde ist der lüfter recht laut. einfach gegen nen vf700cu austauschen. auf 7v kaum hörbar und idletenp vom 34core/30umgebung. also -> für deine zwecke genau das richtige
 
sehr schön das so viele noch die Karte haben;)
habe mein Nvidia SLI system verkauft ( 2x 7600GT ) und wollte seitlangem mal wieder ne ATI die für das gelegentliche zocken reicht. dachte erst an eine x1600er oder so aber da verzichte ich lieber auf Sh. 3.0. da die x1600er ja nur ne 128Bit Anbindung besitzt. Wenn ich geniales HDR+AA will mache ich die x360 an!:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch ist das ich meine graka temps nirgend sehe auch nicht in everst. ?? woran liegt das? cpu usw. ist alle aufgelistet nur die temps der graka nicht. Unter ATI tool seh ich auch nichts?:confused: nirgends
 
hmm ati tool kennt die x1600er noch nicht
 
X1600?? Er hat doch ne X800GTO ?!?
 
axo hmm defekter temp sensor ka
 
@Night

Soso .. Du hast also in deinem 2 System eine bessere Karte verbaut als in deinem ersten System ? ( 7300GS :fresse: )
 
hmm bios glaub ich weniger,

@ amd deluxe
jo in dem is ne schwächere :fresse:
aber nur bis der G80 kommt ;)
 
ich glaube mich zu erinnern das die x800gto und die x800pro überhaupt keine Tempsensoren haben und somit garnicht ausgelesen werden kann.
 
also meine hat temp sensoren,is aber auch passiv,da ist das schon ganz praktisch
 
komisch.... die karte wird einwandfrei erkannt und rennt auch nur die temps stehen nirgends:-[
 
ich habe auch eine gto 800 und die reicht mir vollends...

und obwohl ich im grunde weiss, dass ich keine neue brauche, liebäugle ich dennoch mit etwas neuem ;)
 
Marc [HWLUXX] schrieb:
ich habe auch eine gto 800 und die reicht mir vollends...

und obwohl ich im grunde weiss, dass ich keine neue brauche, liebäugle ich dennoch mit etwas neuem ;)

Hihi, das kenn ich.
Ich habe eine X800, die mit den Takt einer GTO läuft.
Für das was ich zocke, reicht die Leistung eigentlich.
Aber dennoch liebäugle ich mit der X1900GT (für den Preis einfach eine geile Karte).
 
qwie gesagt ich brauch nicht mehr leistung da ich nur noch mit der x360 zocke. PC ist eine geldvernichtungsanlage geworden da hab ich kein bock mehr drauf! Hab das jahrelang mitgemacht.

Mit etwas OC kam ich im 3DM 05 auf ca. 4500points. Mit einer meiner alten 7600GT´s hatte ich default knapp 4900. Also die x800GTO ist garnicht so schlecht und hat zudem noch 256 Bit Speicheranbindung.;)
 
ich hab ne x800gto als ersatz pci-e karte wenn ie ander pu is oder so
 
ich hab wohl leider ne beschissene GTO erwischt da ich bei OC 420 /540 schon Artefakte im ATI Tool gekomme. machmal bootet der rechner auch auf einmal neu wenn ich per ATI Tool die max werte testen lasse.:heul:

kann das noch andere gründe haben das die karte so schlecht geht? Treiber habe ich schon den 6.7, 6.8 und den Omega getestet.:shake:
 
dann hast du wahrscheinlich ne Karte mit R430 Core.
Die gingen immer relativ schlecht zu OCen...
wenn da eine Karte mehr als 450MHz Coretakt gemacht hat war das schon ziemlich gut.
Du könntest, wenn dir der Originalkühler eh zu laut ist auchnoch nen Silencer oder Zalman draufbauen und dann müsste noch was mehr an Takt gehen.

Und wenn du dann noch nen Vmod machst, könntest du auch 500MHz erreichen ;)
 
Ich hab auch ne x800gto von saphhire (256mb, 256bit) mit nem vf 700 drauf mit R480 core, die hat ein Tempsensor und die Temperatur wird bei mir ständig unten in der Taskleiste angezeigt.
Bin sehr zufrieden mit der Karte, hab mir jetzt aber eine 1900gt bestellt, weil ich mal wieder n bisschen aufrüsten wollte :drool:
 
Hab auch noch eine 800 GTO, läuft als XT mit 16 Pipes und geht auf 580 /560.
Muss sagen, dass mir die Karte noch gut reicht, sicherlich kann man nicht alle Qualieinstellungen bis zum Anschlag stellen, aber bis zur nächsten oder übernächsten Graka-Generation wirds noch ausreichen.
 
hab grade mal oblivion angetestet mit der alten x800gto und sicht für die karte super aus! Hätte ich nicht gedacht ( bin ja SLI-verwöhnt^^ )


da meine den R430 chip hat war da leider nix mit pipes freischalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sapphire X800GTO PCIe

x850pro Chip, 1,6ns RAM

hat nun 16pipes, und läuft mit AC Silencer nun @ x850xt-pe

ist zwar nicht meine, aber da es von nem kumpel ist, bin ich immer Informiert, und er ist super zufrieden ! << zumal er nur die hälfte wie ich für meine x850xt bezahlt hat :hmm:
 
hab auch noch ne c800 GTO (für AGP). leider ist mein unterbau nicht so dolle (xp2400+, 768MB Ram, ...), deswegen bleibt die karte sogar hinter ihren möglichkeiten zurück. ich überlege aber, mir das Asrock-board für den core duo zu holen, das agp und pcie bietet. dann komm ich mit der karte sicher noch ne weile hin. OC hab ich noch nie völlig ausgetestet, aber 500/500 macht sie locker. und der lüfter ist auch sehr leise (Powercolor -> lüfter wie x800pro).

fazit: ich hatte mir zwar schon mehr erwartet, aber bremsen tut halt das sys, nicht die karte.:(
 
hab ein problem und zwar wird nach einer weile zocken der bildschirm schwarz ohne fehlermeldung und geht dann manchmal einfach aus oder bleibt schwarz. habe memtest laufen lassen, die cpu getestet aber läuft beides einwandfrei. vermute nun das die Graka ne macke hat. ist ne R430 powercolor x800gto und läuft @ default. was kann ich da machen?:(

die temps kann ich nicht auslesen da ati-tool keine temps bei der karte anzeigt und auch everest nichts anzeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh